Menü
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Kiel

35-Kilo-Klotz geworfen? - Holstein-Kiel-Anhänger festgenommen

Wegen eines heftigen Tatvorwurfs haben Polizei und Staatsanwaltschaft Kiel am Sonntagabend einen 24-jährigen Holstein-Kiel-Anhänger in Altenholz festgenommen. Die Ermittler gehen davon aus, dass er einen 35-Kilo-Bauzaunfuß vor dem Spiel gegen den Hamburger SV auf Polizisten geschleudert hatte.

Niklas Wieczorek 12:27 Uhr

Im Fall der bei Gremersdorf getöteten 28-jährigen Asylbewerberin hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Es handelt sich bei dem 22 Jahre alten Iraker um den Freund der Frau, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstagvormittag mit.

12:00 Uhr

Der Fall Robin F. sorgt bundesweit für Aufsehen. Jetzt meldet sich der Anwalt des Kieler Azubis zu Wort: Jan Smollich spricht von Willkür-Justiz und beklagt "Deniz-Yücel-Verhältnisse". Mit einer Haftbeschwerde will er dem "verrückten Treiben des Bamberger Staatsanwalts" ein Ende bereiten.

Bastian Modrow 11:07 Uhr

Als Augenzeuge einer Schlägerei im Jahr 2017 reiste Robin F. aus Kiel vergangene Woche zum Strafprozess gegen zwei 23 und 29 Jahre alten Männer ins bayerische Bamberg. Jetzt sitzt der Schleswig-Holsteiner in Untersuchungshaft – wegen angeblicher Falschaussage und drohender Fluchtgefahr.

Bastian Modrow 18.02.2019

Bei dem Unglück in Brasilien kommen mehr als 160 Menschen ums Leben, viele weitere werden noch vermisst. Dabei hätte die Katastrophe wohl verhindert werden können. Ein Prüfer des TÜV Süd soll schon frühzeitig Zweifel an der Stabilität des Damms angemeldet haben.

18.02.2019

„Wie ein Gift“ breite sich der Antisemitismus im Land aus, sagt der französische Innenminister. Der Schriftsteller und Philosoph Alain Finkielkraut war am Rande von „Gelbwesten“-Protesten beleidigt worden. Die Justiz hat jetzt Vorermittlungen eingeleitet.

18.02.2019

Zwei Mal soll eine 16-Jährige in Bad Salzuflen mit einem Messer auf den Bauch ihrer schwangeren Mutter eingestochen haben. Das Mädchen kam in die geschlossene Psychiatrie.

18.02.2019

„Unabhängigkeit, Unabhängigkeit!“ und „Freiheit für die politischen Gefangenen!“ – unter Protestrufen gingen rund 200.000 Menschen in Katalonien auf die Straße. Sie demonstrierten gegen den Prozess gegen zwölf Separatistenführer. Auch der abgesetzte Ex-Regionalpräsident Puigdemont meldet sich aus dem Exil zu Wort.

17.02.2019

Der Streit um die Marienburg geht in die nächste Runde: Ernst August senior hat nun Strafanzeige erstattet – gegen seinen langjährigen Freund und Vermögensverwaltung Prinz Michael von und zu Liechtenstein. Seinem Sohn wirft er einen Putsch vor.

15.02.2019

In der Akte der Pflegetochter des Hauptverdächtigen im Missbrauchsfall Lügde soll ein Vermerk nachträglich hinzugefügt und rückdatiert worden sein. Das Jugendamt Hameln-Pyrmont stellt den Mitarbeiter frei und prüft weitere Konsequenzen.

15.02.2019

Er bekam ein sechsjähriges Mädchen regelmäßig zum Babysitten in Obhut – und missbrauchte das Kind sexuell. Dafür wurde ein 39-jähriger Mann nun zu vier Jahren Haft verurteilt.

15.02.2019

Wegen einer Provision ohne Gegenleistung in Höhe von 7,6 Millionen Euro stehen ein Schweizer Finanzdienstleister und ein Kieler Anwalt seit Monaten vor dem Landgericht Kiel. Am Freitag ging der Prozess in die Zielgerade: Staatsanwaltschaft und Verteidiger forderten jeweils eine Haftstrafe.

15.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10