Menü
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Thema Badeseen in Schleswig-Holstein

Badeseen in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Badeseen in Schleswig-Holstein

Der Sommer in Schleswig-Holstein bleibt rekordverdächtig: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet für Dienstag Temperaturen um die 36 Grad. Im südlichen Schleswig-Holstein könne es sogar 37 Grad heiß werden, sagte eine Sprecherin des DWD am Montag. Gewitter mit Unwetterpotential sind angekündigt.

30.07.2018

Schleswig-Holstein ist für seine schönen Strände an Ost- und Nordsee bekannt. Aber auch zwischen den Meeren hält das Land Erfrischungen bereit. Wir stellen die besten Badeseen im Raum Kiel vor.

Julia Carstens 29.07.2018

Schleswig-Holsteins Badegewässer locken auch in diesem Jahr mit guter Wasserqualität. "Nach den aktuellen Beprobungen der Gesundheitsämter ist die Badegewässerqualität in Schleswig-Holstein sehr gut", sagte Gesundheitsminister Heiner Garg am Dienstag in Kiel.

29.05.2018

Die Temperaturen steigen in Schleswig-Holstein am Wochenende in die Höhe. Zeit für einen Ausflug zum Strand oder an den Badesee. Doch was gilt es dabei zu beachten, und wie viele überwachte Badestellen gibt es eigentlich im nördlichsten Bundesland? Macht unser Quiz und seid bereit für die Sonne!

Florian Sötje 27.05.2017

 Vor Beginn der Badesaison geht das Gesundheitsministerium in Schleswig-Holstein von einer sehr guten Wasserqualität in den Badegewässern aus.

14.05.2017

Lütjenburg stand am Wochenende im Zeichen des Jugendrotkreuzes (JRK). Drei Tage lang suchten 172 Jungen und Mädchen und ihre Betreuer nach den Landesbesten. Am Ende hatten Stormarn und Nordfriesland die Nase vorn.

Hans-Jürgen Schekahn 26.06.2016

Als Tourist hat man es wirklich nicht einfach in Schleswig-Holstein: Erst darf man in Winterjacke dem Dauerregen trotzen. Und kaum knackt das Thermometer endlich die 25-Grad-Marke, vermiesen Meldungen über stinkende Blaualgen-Teppiche den Badespaß. Was für Strandbesucher ärgerlich bis eklig ist, ist im Kern ein akutes Umweltproblem. Das zum Himmel stinkt.

Jana Ohlhoff 05.08.2015
Schleswig-Holstein

Hitze in Schleswig-Holstein - Erfrischung gefällig?

Was für eine Hitze: Hoch „Annelie“ hat Deutschland an diesem Wochenende fest im Griff. Am Sonnabend erwarten die Meteorologen den bislang heißesten Tag des Jahres. Hier finden Sie einige Hinweise für die sonnigen Tage - und die Freibäder in Ihrer Nähe für die ersehnte Erfrischung.

Kerstin Tietgen 04.07.2015

Trotz Hitze keine Lust auf Strand oder Badesee? Keine Sorge, der Norden hält auch für Wassermuffel einige Veranstaltungen bereit. Hier eine Auswahl.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.07.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonntag

Der Sonntag im Norden wird lustig und widmet sich den guten alten Dingen: Baumann & Clausen gastieren in Plön, Schlepper begeistern Oldtimerfreunde in Groß Vollstedt, in Brügge werden Blutwurststeine bestimmt und allerlei Maritimes findet sich beim Flohmarkt des Kieler Yachtclub. Ausgewählte Veranstaltungen im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.04.2015

Der Pony-Park Padenstedt ist von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit dem Prädikat „Ferienhof des Jahres 2012“ versehen worden. Bundesweit wurde die Auszeichnung nur zehnmal vergeben, in Schleswig-Holstein neben dem Pony-Park nur noch an den Ferienbauernhof Liesenberg auf Fehmarn.

Orly Röhlk 26.10.2012
Panorama

Sonntag noch heißer - Kiel unter der Hitzeglocke

Sie sind buchstäblich ein heißes Paar: Hoch "Achim" und Tief "Xenja" sollen Deutschland am vorletzten August-Wochenende mit sehr heißer Luft aus Afrika den Hitzerekord des Jahres bringen. An die Strände Schleswig-Holsteins zog es Urlauber und Einheimische - bei angenehmen Wassertemperaturen von 18 Grad.

18.08.2012
1 2