Menü
Wetter wolkig
7°/ 0° wolkig
Thema Bundeswehr in Schleswig-Holstein

Bundeswehr in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Bundeswehr in Schleswig-Holstein

Der Fliegerhorst Hohn hat wieder eine Zukunft. Entgegen den ursprünglichen Schließungsplänen setzt die Bundeswehr künftig neben Jagel auch weiterhin auf den Standort bei Rendsburg, um langfristig zwei voll einsatzbereite Militärflugplätze in Schleswig-Holstein zu behalten.

Frank Behling 14.02.2019

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat am Dienstag auf dem Jahresempfang der Bundeswehr in Kiel ein klares Bekenntnis zu den Streitkräften abgegeben. Er sprach sich für höhere Verteidigungsausgaben aus - und für Tests der Bundeswehr in Schleswig-Holstein.

Christian Longardt 12.02.2019
Kiel

Schneekatastrophe 1978/79 - Film-Doku lockte 600 Besucher ins Kino

Schon eine Stunde, bevor die ersten Bilder über die Cinemaxx-Leinwand flimmerten, bildete sich eine lange Schlange vor den Kinotüren. Das Interesse an der Film-Doku „Schnee von gestern“ ist zehn Jahre nach ihrer Entstehung ungebrochen: 600 Tickets für die KN-Film-Matinee waren schnell vergriffen.

Jürgen Küppers 14.01.2019

Es ist Halbzeit im Rennen um den CDU-Vorsitz. Eine Übersicht über die Strategien und Tricks der drei aussichtsreichen Kandidaten für die Merkel-Nachfolge. Und über ihre Fehler.

26.11.2018

Seine mittlerweile 13. Schleswig-Holsteinische Landesmeisterschaft richtet der schleswig-holsteinische Waldarbeitsmeisterschaftsverein am Sonnabend und Sonntag, 18. und 19. August, vor dem Gebäude von Möbel Kraft in Bad Segeberg aus. Drumherum gibt es ein buntes Familienprogramm.

Gunnar Müller 19.10.2018

Die Bundeswehr wird die Ansprengversuche mit der Fregatte „Karlsruhe“ in der Ostsee vor Schönhagen vorerst nicht starten. Der für Oktober geplante Beginn der Versuche wurde verschoben.

Frank Behling 26.09.2018

Sogar aus dem All ist der Rauch zu sehen: Seit Anfang September schwelt auf einem Schießplatz der Bundeswehr in Niedersachsen ein Feuer - ausgelöst durch Raketentests. Allmählich wird der Fall zum Politikum. Auch im Süden Schleswig-Holsteins ist der Brandgeruch wahrzunehmen.

20.09.2018

Kampfschwimmer, U-Boot-Modelle, Taucheranzüge, Stützpunktfeuerwehr – beim Tag der Marine stellte sich die Bundeswehr am Mittwoch in der ganzen Bandbreite vor, die sie in Eckernförde zu bieten hat. Über 3500 Besucher ließen sich trotz der Wärme die Marine-Meile am Stadthafen nicht entgehen.

Christoph Rohde 25.07.2018

Lange sah es so aus, als ob die Bundeswehr ein Auslaufmodell sei. Bei Bürgermeistern wurde die Umwidmung von Kasernen als Wirtschaftsfaktor bewertet. Doch das Land zwischen den Meeren ist angesichts der wachsenden Spannung mit Russland plötzlich wieder von strategischer Bedeutung.

16.04.2018
Politik

Luftwaffe der Bundeswehr - Tornados nicht mehr Nato-tauglich

Die mangelhafte Ausrüstung der Luftwaffe wird für Deutschland zu einem Problem: Die 93 Tornados der Bundeswehr sollen einem Medienbericht zufolge nicht mehr an Nato-Einsätzen teilnehmen können. Die Kampfjets würden grundlegende Anforderungen des Bündnisses nicht mehr erfüllen.

31.03.2018

In der Bundeswehr sind nach Medieninformationen im vergangenen Jahr 234 Fälle sexueller Belästigung bis hin zur Vergewaltigung gemeldet worden. Das sei ein Anstieg um mehr als 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

27.01.2018

Holstein Kiel will beim 1. FC Nürnberg punkten, beim Ingress Mission Day in Kiel treffen sich bis zu 500 Spieler, der Warleberger Hof eröffnet wieder und an verschiedenen Orten in Schleswig-Holstein wird der Volkstrauertag begangen. Mehr Veranstaltungen und Termine finden Sie bei uns im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10