Menü
Wetter sonnig
18°/ 8° sonnig
Thema Dänemark

Dänemark

Alle Artikel zu Dänemark

Zeitgleich mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft hat auch Co-Gastgeber Dänemark sich fürs Halbfinale der Weltmeisterschaft qualifiziert. Aufeinandertreffen könnten sie aber erst im Finale. "Das wäre ein Traum", sagt Dänemarks Torwart Niklas Landin.

Merle Schaack 24.01.2019

Kein Torwart hat mehr Bälle gehalten, keiner eine bessere Quote. Dänemarks Keeper Niklas Landin läuft bei der Handball-WM im eigenen Land einmal mehr zu Hochform auf. Auch sein kleiner Bruder Magnus erlebt einen Höhenflug. Er ist der Däne mit der längsten Einsatzzeit der Vorrunde.

Merle Schaack 18.01.2019

Im Finale der Gruppe C bei der Handball-Weltmeisterschaft treffen am Donnerstag (20.15 Uhr) mit Norwegen und Co-Gastgeber Dänemark zwei der Turnierfavoriten aufeinander. Mit dabei sind drei Spieler des THW Kiel: Harald Reinkind auf Seiten der Norweger, Niklas und Magnus Landin für Dänemark.

Merle Schaack 16.01.2019

Mit verschmitztem Grinsen und verstrubbelten Haaren posieren die jüngsten Kinder von Dänemarks Kronprinzenpaar: Zum achten Geburtstag von Josephine und Vincent gab es für das Volk neue Fotos von den beiden.

08.01.2019

Nicht nur in Deutschland steigt ab Donnerstag das WM-Fieber. Zum ersten Mal im Männerhandball richten zwei Nationen eine Weltmeisterschaft aus. Ein Blick auf die dänische Seite des Großereignisses mit dem dänischen Profispieler und Handball-Experten Rasmus Boysen.

Merle Schaack 07.01.2019

An der Brücke über den Großen Belt hat es ein schweres Zugunglück gegeben. Sechs Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Die Unfallkommission vermutet, dass ein leerer Trailer auf einem Güterzug das Unglück ausgelöst hat.

02.01.2019

Er ist schon als Model über die Laufstege in Paris gelaufen, der harte Militär-Alltag war aber offenbar nichts für ihn: Prinz Nikolai von Dänemark hat seine Offiziersausbildung nach wenigen Wochen abgebrochen.

11.10.2018

Ein Sponsorenstreit bedroht Dänemarks Teilnahme an der EM 2020, da sowohl die Spieler als auch Trainer Åge Hareide die anstehenden Spiele gegen die Slowakei und gegen Wales boykottieren.

03.09.2018

Die Tierschutzorganisation WWF prüft rechtliche Schritte gegen den Plan Dänemarks, einen Wildschweinzaun an der Grenze zu Deutschland zu bauen. Nicht Wildschweine seien Ursache der Verbreitung der Afrikanische Schweinepest, sondern hygienisch mangelhafte Tiertransporte, sagte Moritz Klose vom WWF.

Alev Doğan 29.08.2018

Eine Fehde mit dem dänischen König wird 473 Jahre später nun beigelegt. Während des Altstadtfestes in Bad Belzig unterzeichnen der Bürgermeister und Dänemarks Botschafter einen Friedensvertrag.

22.08.2018

Sie treten und spucken – Lamas sind alles andere als friedliebend. In Skandinavien setzen Schafzüchter auf die Tiere, damit sie ihre Herden vor den Wölfen schützen. Deren Population nimmt nämlich stetig zu.

27.07.2018

Die Anfang 2016 in der Nordsee verendeten Pottwal-Bullen gehörten zwei Gruppen mit unterschiedlicher Herkunft an. Das haben Untersuchungen der Kadaver ergeben, teilte die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover (TiHo) am Donnerstag mit.

19.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10