Menü
Wetter sonnig
18°/ 8° sonnig
Thema Flensburg

Flensburg

Alle Artikel zu Flensburg

Hunderte Menschen haben auf Ostermärschen am Karsamstag in Schleswig-Holstein für Frieden und Abrüstung demonstriert. Das teilten die zuständigen Polizeidienststellen auf Anfrage mit.

20.04.2019

Der acht Monate alte Ture hat eine seltene, lebensbedrohliche Immunkrankheit und braucht dringend eine Stammzellentransplantation. Freunde der Familie und die DKMS organisieren eine Typisierungsaktion in Kiel. Am Sonntag, 28. April, heißt es „Stäbchen rein, Spender sein“.

Steffen Müller 20.04.2019

Eine 400 Quadratmeter große Lagerhalle bei Flensburg ist in der Nacht zu Ostersonnabend abgebrannt. Rund 100 Einsatzkräfte konnten das Gebäude nicht retten – und auch nicht die Fahrzeuge, die sich darin befanden.

20.04.2019

Mehr Spannung ging nicht: Durch einen Ballgewinn in letzter Sekunde haben die Handballer des THW Kiel auch ihr Liga-Spiel gegen die Füchse Berlin mit 30:29 (13:15) gewonnen. Damit bleibt der Rückstand auf Tabellenführer Flensburg mit vier Punkten unverändert.

Merle Schaack 18.04.2019

Eine 18-Jährige ist am 4. April in Mildstedt von einem Mann angegangen und gewürgt worden. Die Frau hatte den Angreifer angesprochen, weil dieser zuvor seinen Hund mehrfach in die Magengegend getreten. Die Polizei Flensburg ermittelt und sucht nach Zeugen.

18.04.2019

Nach dem tödlichen Unfall mit einem Ruderboot auf der Flensburger Förde ist die Suche nach einem dritten Bootsinsassen Mittwochmittag eingestellt worden. "Wir haben keine Anhaltspunkte", sagte Christian Kartheus von der Polizeidirektion Flensburg.

17.04.2019

Bei einem Raubüberfall in Flensburg ist ein 30-Jähriger schwer verletzt worden. Die Ermittlungen der Polizei führten zu drei Tatverdächtigen, die sich in einem Dating-Portal als junge Frauen ausgegeben hatten, um finanziell solvente Männer auszurauben. Die Männer konnten festgenommen werden.

16.04.2019

Geht’s um die Pünktlichkeit der Regionalzüge, trägt Schleswig-Holstein unter den Flächenländern die rote Laterne. Nur Stadtstaat Bremen schnitt 2018 noch schlechter ab. Nach einer Statistik der Deutschen Bahn kamen im vergangenen Jahr lediglich 89,8 Prozent der Regionalzüge im Norden pünktlich an.

Christian Hiersemenzel 16.04.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - knoll electronic bietet seit zwölf Jahren eine innovative Lösung ohne Baustelle - Kellermuff – Feuchte Wände – Schimmelgefahr

Seit zwölf Jahren befasst sich Bernd Franke von knoll electronic mit den „Problemzonen“ älterer Häuser. Wenn ein steigender Grundwasserspiegel bei Häusern für „nasse Füße“ sorgt, werden Außenisolierungen und Horizontalsperren brüchig. Salzausblühungen und herabfallender Putz deuten auf nasse Wände hin – es besteht Schimmelgefahr!

15.04.2019

Erstmals entsteht im Gemeindezentrum der Kirchengemeinde Flintbek ein Ostergarten. Ein Team um Susanne Maaß will damit das christliche Osterfest neu erfahrbar machen. Ab dem Palmsonntag können Besucher Schritt für Schritt in die Ostergeschichte eintauchen.

Sven Tietgen 14.04.2019
Schleswig-Holstein

Reiseverkehr und Unfall - Viele Staus auf der A7

Auf der A7 kam es am Sonnabend zu kilometerlangen Staus. Grund war der starke Osterreiseverkehr in beide Fahrtrichtungen sowie ein Unfall bei Neumünster.

14.04.2019

Eine vierfache Mutter ist am Donnerstag in Flensburg getötet worden: Ihr 42 Jahre alter Mann steht im Verdacht, sie mit einem massiven Fahrradbügelschloss erschlagen zu haben. Am Freitagmittag hat die Staatsanwaltschaft Flensburg Haftbefehl gegen den Mann erlassen.

12.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10