Menü
Wetter wolkig
14°/ 4° wolkig
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Die Gewerkschaft Verdi will am Montag den Hamburger Flughafen bestreiken. Beschäftigte der Bodendienste und Gepäckabfertigung sind zur ganztägigen Arbeitsniederlegung aufgerufen - von 3 Uhr früh bis zum Abend.

03.02.2019

Der Warnstreik des Sicherheitspersonals am Hamburger Flughafen hat den Reiseverkehr am Dienstag massiv behindert. Bis Dienstagnachmittag wurden von den Fluggesellschaften 205 von 357 Flügen für den Tag gestrichen, wie der Hamburger Flughafen mitteilte.

15.01.2019

Für den heutigen Dienstag sind Warnstreiks an acht deutschen Flughäfen angekündigt. Das Sicherheitspersonal fordert höhere Löhne und eine bundesweit einheitliche Bezahlung. Für Reisende bleibt die Arbeitsniederlegung nicht folgenlos. Ein Überblick über die Streiks

15.01.2019

Der Hamburger Flughafen ist für viele Norddeutsche das Nadelöhr, durch das es in den wohlverdienten Urlaub geht. Doch nicht immer klappt das reibungslos. Jeden Tag fallen einen Medienbericht zufolge im Schnitt zwei Linienflüge aus. Die Gründe dafür sind vielfältig.

22.11.2018
Hamburg

Hamburger Flughafen - Warnstreik der Instandhaltung

Die Gewerkschaft Verdi hat für Montag zu einem Warnstreik der Instandhaltung am Hamburger Flughafen aufgerufen. Welche Auswirkungen die Aktion auf den Flugbetrieb hatte, war zunächst unklar.

30.07.2018

Zum Start der Sommerferien in Hamburg und Schleswig-Holstein rechnen die Betreiber des Hamburger Flughafen mit besonders vielen Passagieren. Von Donnerstag bis Montag seien rund 1020 Flüge mit mehr als 133 000 Passagieren geplant, teilte der Hamburger Flughafen mit.

04.07.2018
Hamburg

Keine großen Folgen - Erneut Stromausfall in Hamburg

Schrecksekunde am Hamburger Flughafen: Nachdem ein Kurzschluss den Flugbetrieb am vergangen Sonntag komplett lahmgelegt hatte, ist es am Donnerstagmorgen erneut zu einem Zwischenfall gekommen. Schlimmere Folgen hatte dieser jedoch nicht.

07.06.2018

Inzwischen läuft der Betrieb wieder reibungslos. Doch die wirtschaftlichen Folgen nach dem Blackout am Hamburger Flughafen sind immens. Die Frage ist nun, ob die Panne hätte verhindert werden können.

05.06.2018

Der Stromausfall am Hamburger Flughafen hat den Airport nach ersten Schätzungen rund eine halbe Million Euro gekostet. Hinzu kämen Schäden bei Airlines und Passagieren, sagte Flughafenchef Michael Eggenschwiler am Dienstag in Hamburg. Der Imageschaden sei noch nicht abzusehen.

05.06.2018

Ein elektrischer Kurzschluss hat den Hamburger Flughafen einen ganzen Tag lang lahmgelegt. Wie anfällig sind große technische Systeme gegen Störungen? Und was würde passieren, wenn der Strom länger ausfallen würde und in einer größeren Region?

04.06.2018

Ein ausgefallener Körperscanner hat am Montagmorgen zu langen Wartezeiten am Hamburger Flughafen geführt. Mehr als eine Stunde mussten Passagiere auf die Sicherheitskontrollen im Abflugsterminal warten, wie eine Sprecherin des Flughafens sagte.

18.09.2017

Drei Stunden mussten Passagiere eines Ryanair-Fluges vor knapp zwei Wochen auf ihr Gepäck warten. Der Flughafen-Chef findet nicht genug Personal - aber an der Bezahlung liegt es seiner Meinung nach nicht.

17.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10