Menü
Thema Flughafen Kiel

Flughafen Kiel

Flughafen Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Kiel

Kiel

Kommunalwahl-Ergebnis korrigiert - Rot-Grün in Kiel hätte eine Mehrheit

Überraschende Nachricht vom Gemeindewahlausschuss, der am Freitag das endgültige Wahlergebnis in Kiel festgestellt hat. Gegenüber dem vorläufigen Ergebnis bekamen alle Parteien zusätzliche Stimmen, da es einen Übermittlungsfehler gegeben hatte. Rot-Grün hätte nun eine knappe Mehrheit.

Kristian Blasel 11.05.2018

Rund zehn Kilometer vom Zentrum entfernt liegt der Flughafen Kiel-Holtenau. 2018 könnte sein Schicksalsjahr werden. Seit Jahren wird über eine Schließung diskutiert, im Mai soll ein Bürgerentscheid über seine Zukunft entscheiden. Ein Besuch an einem Ort, den es so vielleicht bald nicht mehr gibt.

Julia Carstens 09.05.2018
Kiel

Ergebnisse zum Bürgerentscheid - Flughafen Holtenau: So hat Kiel abgestimmt

In einem Bürgerentscheid haben sich die Kieler klar für den Erhalt des Flughafens in Kiel-Holtenau ausgesprochen. Wie die Stadt am Sonntagabend mitteilte, stimmten rund 62.000 Teilnehmer und damit gut 70 Prozent für den kleinen Airport.

Julia Carstens 08.05.2018
Kiel

Nach dem Bürgerentscheid - Wie geht es weiter mit dem Flughafen Kiel?

Über 70 Prozent der Wähler stimmten am Sonntag für den Erhalt des Flughafens. Das Votum hatte in seiner Eindeutigkeit selbst Flughafen-Befürworter überrascht. Jetzt werde im Norden des Areals der Airpark etabliert und im Süden Wohnungsbau entwickelt, sagte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD).

Alev Doğan 08.05.2018

Die SPD-Spitzenkandidatin für die Kommmunalwahl in Kiel, Juso-Chefin Sophia Schiebe, wird trotz des Wahlsiegs der SPD in der Landeshauptstadt wohl nicht in die Ratsversammlung einziehen.

08.05.2018

Die Kommunalwahl 2018 in Kiel ist entschieden: Wie bei der vergangenen Wahl hat die SPD in der Landeshauptstadt die meisten Stimmen auf sich vereinen können. Hier sehen Sie die Ergebnisse auf Ortsteil- und Wahllokalebene und wer Ratsmitglied in Kiel wird.

Tanja Köhler 07.05.2018

Das hatten sie befürchtet, die Genossen: Auch die Kommunalwahl in Schleswig-Holstein ist für die SPD schiefgegangen. Die CDU hat trotz Verlusten die Führung ausgebaut. Aber einen negativen Superlativ teilt sie mit den Sozialdemokraten.

07.05.2018

Welche Partei wird bei der Kommunalwahl 2018 stärkste Kraft in Schleswig-Holstein? Wer freut sich über prozentuale Gewinne, wer ärgert sich über Verluste? KN-online berichtet am 6. Mai 2018 für Sie live von der Wahl.

07.05.2018

Den Bürgern sei Dank: Ihnen ist gelungen, was die Politik in Kiel trotz klarer Mehrheiten seit vielen Jahren nicht schaffte. Mit ihrem Votum von mehr als 70 Prozent haben die Kieler und Kielerinnen nicht nur den Fortbestand des Flugbetriebs gesichert und die jahrelange Hängepartie beendet.

Martina Drexler 07.05.2018

Schleswig-Holsteiner können am Sonntag ihre Stimme bei der Kommunalwahl abgeben, Holstein Kiel muss in Düsseldorf ran und in der Kieler Innenstadt darf beim Flohmarkt gefeilscht werden. Alle Infos im Blick in den Tag.

05.05.2018

Die Stadt Kiel setzt sich in aller Deutlichkeit für den Erhalt des Flugplatzes in Holtenau ein – und wirbt für ein Nein beim Bürgerentscheid am kommenden Sonntag. Viele Bürger sind irritiert, weil sie von der Verwaltung Neutralität in dieser Frage erwarten. Doch das Vorgehen ist juristisch geprüft.

Kristian Blasel 30.04.2018
Kiel

KN-Talk Flughafen Kiel - Startbahn-Streit im Schwedenkai

Sie werben seit Wochen mit Anzeigen, Broschüren und Pressemitteilungen: Aber am Dienstagabend treffen Flughafenbefürworter und -gegner im KN-Talk Flughafen zum Streitgespräch aufeinander. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass im Terminal des Schwedenkais ab 19 Uhr. KN-Online berichtet im Live-Ticker.

Kristian Blasel 24.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige