Menü
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Flughafen Kiel

Flughafen Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Kiel

Eine Rückreise mit Hindernissen hatten die Profis des Kieler Zweitligisten Holstein Kiel am Wochenende zu ertragen. Der Schlusspunkt war dann auch noch die Umleitung der Chartermaschine, die am Sonntag in Hamburg statt in Kiel-Holtenau landen musste. Es war nicht ausreichend Feuerwehr vor Ort.

Frank Behling 30.07.2018

Einmal Kiel – München und zurück. Klingt nach einer angenehmen Dienstreise. Die Kieler Störche können eine andere Geschichte erzählen, denn auch sie waren vom Münchener Flughafen-Stillstand betroffen. Nach dem Reise-Chaos am Wochenende bekamen die KSV-Profis deshalb am Montag trainingsfrei.

Andreas Geidel 30.07.2018
Kiel

Mitflugbörsen im Aufwind - Ganz privat abheben

Teilen ist in. Längst haben sich die verschiedenen Mitfahrzentralen als günstige Alternative zu Bus und Bahn etabliert, um von A nach B zu kommen. Mitflugbörsen we Wingly, Flytclub und Coavmi stürmen nach oben. Gestartet wird meist von kleinen Flughäfen wie beispielsweise auch Kiel-Holtenau.

Petra Krause 23.07.2018

Ein Fallschirmspringer hat sich am Sonntag bei seiner Landung schwer verletzt. Sein Haupt- und sein Reserveschirm hatten sich während des Öffnungsvorgangs verdreht. Der 58-Jährige war zuvor vom Flughafen Holtenau in Kiel mit drei Springern gestartet. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

16.07.2018
Kiel

Kommunalwahl-Ergebnis korrigiert - Rot-Grün in Kiel hätte eine Mehrheit

Überraschende Nachricht vom Gemeindewahlausschuss, der am Freitag das endgültige Wahlergebnis in Kiel festgestellt hat. Gegenüber dem vorläufigen Ergebnis bekamen alle Parteien zusätzliche Stimmen, da es einen Übermittlungsfehler gegeben hatte. Rot-Grün hätte nun eine knappe Mehrheit.

Kristian Blasel 11.05.2018

Rund zehn Kilometer vom Zentrum entfernt liegt der Flughafen Kiel-Holtenau. 2018 könnte sein Schicksalsjahr werden. Seit Jahren wird über eine Schließung diskutiert, im Mai soll ein Bürgerentscheid über seine Zukunft entscheiden. Ein Besuch an einem Ort, den es so vielleicht bald nicht mehr gibt.

Julia Carstens 09.05.2018
Kiel

Ergebnisse zum Bürgerentscheid - Flughafen Holtenau: So hat Kiel abgestimmt

In einem Bürgerentscheid haben sich die Kieler klar für den Erhalt des Flughafens in Kiel-Holtenau ausgesprochen. Wie die Stadt am Sonntagabend mitteilte, stimmten rund 62.000 Teilnehmer und damit gut 70 Prozent für den kleinen Airport.

Julia Carstens 08.05.2018
Kiel

Nach dem Bürgerentscheid - Wie geht es weiter mit dem Flughafen Kiel?

Über 70 Prozent der Wähler stimmten am Sonntag für den Erhalt des Flughafens. Das Votum hatte in seiner Eindeutigkeit selbst Flughafen-Befürworter überrascht. Jetzt werde im Norden des Areals der Airpark etabliert und im Süden Wohnungsbau entwickelt, sagte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD).

Alev Doğan 08.05.2018

Die SPD-Spitzenkandidatin für die Kommmunalwahl in Kiel, Juso-Chefin Sophia Schiebe, wird trotz des Wahlsiegs der SPD in der Landeshauptstadt wohl nicht in die Ratsversammlung einziehen.

08.05.2018

Die Kommunalwahl 2018 in Kiel ist entschieden: Wie bei der vergangenen Wahl hat die SPD in der Landeshauptstadt die meisten Stimmen auf sich vereinen können. Hier sehen Sie die Ergebnisse auf Ortsteil- und Wahllokalebene und wer Ratsmitglied in Kiel wird.

Tanja Köhler 07.05.2018

Das hatten sie befürchtet, die Genossen: Auch die Kommunalwahl in Schleswig-Holstein ist für die SPD schiefgegangen. Die CDU hat trotz Verlusten die Führung ausgebaut. Aber einen negativen Superlativ teilt sie mit den Sozialdemokraten.

07.05.2018

Welche Partei wird bei der Kommunalwahl 2018 stärkste Kraft in Schleswig-Holstein? Wer freut sich über prozentuale Gewinne, wer ärgert sich über Verluste? KN-online berichtet am 6. Mai 2018 für Sie live von der Wahl.

07.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige