Menü
Wetter heiter
16°/ 3° heiter
Thema Förde Sparkasse

Förde Sparkasse

Alle Artikel zu Förde Sparkasse

79 Teams von 30 Schulen haben sich für die Hauptrunde der Internetrallye Netrace qualifiziert. Spitzenreiter ist das Team "Das Both" vom Alstergymnasium in Henstedt-Ulzburg, das alle zehn Fragen in nur 69 Minuten und 58 Sekunden richtig beantwortete. Nur drei Teams kamen auf die Punktzahl 100.

Christin Jahns 09.04.2019

9999 Euro, 35 Anträge, 13 Preisträger – die finanzielle Förderung aus Mitteln der Bürgerstiftung der Stadt Preetz war selten so hoch wie in diesem Jahr. In einer kleinen Feierstunde im Ratssaal übergab Bürgermeister Björn Demmin die symbolischen Schecks an die Vereine, Initiativen und Einrichtungen.

Signe Hoppe 05.04.2019
Plön

Jede Menge Aussteller - Schau zeigt, was Plön alles kann

Auf dem Marktplatz und in den Räumen der Förde-Sparkasse in Plön zeigen am Sonnabend und Sonntag, 11. und 12. Mai, jeweils von 10 bis 18 Uhr Handwerker, Händler, Gewerbetreibende, Vereine und Künstler, was sie zu bieten haben, und präsentieren damit die Vielfalt geschäftlichen Lebens.

Anja Rüstmann 04.04.2019
Kiel

Projekt Zukunftsathleten - Joey Kelly motivierte die Kieler richtig

Eine Nacht, sechs Referenten, jede Menge Motivation: Beim Auftakt des Projekts Zukunftsathleten in der Sparkassen-Arena kamen die rund 1000 Besucher kräftig in Wallungen. Die Gastredner verrieten nämlich nicht nur ihre besten Tipps und Tricks für die berufliche und persönliche Weiterbildung.

Kristiane Backheuer 03.04.2019
Kiel

Zukunftsathleten-Summit - Joey Kelly gibt Motivations-Tipps

Er denkt an seine erste Liebe. Selbst Extremsportler Joey Kelly hat kleine Tricks, um sich zu motivieren. Kelly ist ein Ausnahmetalent und Motivationscoach. Am Dienstag, 2. April, kommt er in die Sparkassen-Arena. Es ist der Auftakt für ein riesiges Karriere-Event: das Projekt Zukunftsathleten.

Niko Rönnfeldt 29.03.2019

Tragen Journalisten besondere Kleidung? Bist du mal mit der Polizei aneinandergeraten? Antworten zu verschiedensten Themen bekamen die Viertklässler der Johanna-Mestorf-Schule, die bei "MiSch" mitmachten, vom Besuch aus der Redaktion der Kieler Nachrichten. Das Projekt kam bei den Schülern gut an.

24.03.2019

Wärmebildkameras unterstützen die Freiwilligen Feuerwehren Boksee und Rastorf in Zukunft bei der Suche nach Personen und Brandnesten. Sven Pollmann von der Firma Kraft Feuerschutz übergab jeweils eine Wärmebildkamera an Wehrführer Henning Plaug (Boksee) und Wehrführer Matthias Slamanig (Rastorf).

Signe Hoppe 24.03.2019

Der TSV Altenholz hat die größte Einzelspende aus der Lotterie "Los-Sparen" von der Förde-Sparkasse erhalten. Die Sportler erhielten 5000 Euro. Insgesamt förderte das Geldinstitut 36 Vereine im Kreis Rendsburg-Eckernförde aus dem Zweckertrag. Vergeben wurden 55.000 Euro am Mittwoch in Eckernförde.

Tilmann Post 20.03.2019

Vier Wochen lang befasste sich die Klasse 3b der Theodor-Storm-Dörfergemeinschaftsschule im Rahmen von "MiSch" im Untericht mit der Zeitung. Nun hatten die Schüler Gelegenheit, ihre gesammelten Fragen rund um Journalismus zu klären. Antworten erhielten sie vom Besuch aus der KN-Redaktion.

15.03.2019

Im Rahmen des Video-Wettbewerbs „Push your Party“ vergab die Förde Sparkasse insgesamt 4000 Euro an fünf Schulklassen für deren anstehende Abifeiern. Der erste Platz ging an das Musikvideo "Yallah HabAbi" des Regionalen Berufsbildungszentrum Wirtschaft (RBZ) in Kiel.

Laura Treffenfeld 13.03.2019

Von einem „ordentlichen Geschäftsjahr“ spricht Vorstandschef Götz Bormann (59). Das Kreditgeschäft mit Unternehmen brummt, und auch die Einlagen fließen reichlich. Doch die Geschäftszahlen der Förde Sparkasse (Kiel) zeigen auch: Die anhaltende Niedrigzinsphase frisst sich weiter in die Bilanz.

Ulrich Metschies 11.03.2019

Es ist fast wie in einer Pressekonferenz: Die Viertklässler in Strohbrück stellen dem Besuch aus der Redaktion der Kieler Nachrichten so routiniert Fragen, dass der kaum dazu kommt, eine zu beantworten, bevor die nächste gestellt wird. Zum Abschluss von MiSch wollen die Schüler noch einiges wissen.

10.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10