Menü
Wetter stark bewölkt
1°/ -3° stark bewölkt
Thema Handball-WM

Handball-WM

Alle Artikel zu Handball-WM

Am Donnerstag geht es los: Deutschland startet in der Berliner Mercedes-Benz Arena gegen ein vereinigtes gesamtkoreanisches Team in die Handball-Heimweltmeisterschaft. Die "Road to Herning" soll möglichst erst am 27. Januar in Dänemark beim Co-Gastgeber enden.

Tamo Schwarz 10.01.2019
Sportmix

Handball-WM-Wintermärchen - Tag 10: Die Hauptstadtfrage

Es war einmal... die Hauptstadtfrage. Gab's schon mal 1948/49 nach dem Krieg im aufgeteilten Deutschland. Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart oder Kassel? Die Frage nach der Handball-Hauptstadt ist eine ganz andere.

Tamo Schwarz 20.01.2019

Der erste Schritt in Richtung WM-Halbfinale ist gemacht: Mit einem 24:19 (14:10) gegen Island sind die deutschen Handballer in die Hauptrunde des Heim-Turniers gestartet. Am Montag warten nun die starken Kroaten auf die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop.

Tamo Schwarz 20.01.2019

Im ersten Spiel der Hauptrunde bei der Handball-WM 2019 traf Gastgeber Deutschland auf Island. Lesen Sie alles zum Sonnabend-Spiel im LIVE-Ticker auf KN-online nach.

19.01.2019

Eine Formel für Fabian Böhm zu finden, ist nicht einfach. Bei einem Teamabend vor der Handball-WM sollten sich die Handball-Nationalspieler gegenseitig charakterisieren. Auf dem Plakat für den 29-jährigen Rückraum-Linken aus Hannover landeten die Begriffe „Krieger“, „clever“, „emotional“.

Tamo Schwarz 19.01.2019
Sportmix

Handball-WM Wintermärchen - Tag 9: Babylon Berlin

Es war einmal ... Berlin. Babylon Berlin. Gereon Rath und Charlotte Ritter. Ich bin völlig übermüdet und muss heute nach Köln umziehen. Sie erinnern sich? Von Sky und den Gebührenzahlern co-produzierte Megaserie, die dankenswerterweise zunächst ein Jahr vor der ARD auf Sky gezeigt wurde.

Tamo Schwarz 19.01.2019

Ja, wo denn nun? Auf Wolke sieben? Auf einer perfekten Welle? Im Flow? Die deutschen Handballer waren nach dem abschließenden 31:23 gegen Serbien am Ende einer Vorrunde ohne Niederlage bei der Heim-Weltmeisterschaft in Hochstimmung.

Tamo Schwarz 19.01.2019

Linkshänder Kai Häfner rückt kurz vor Beginn der Hauptrunde der Heim-WM in den Kader der deutschen Handballer. Der Europameister von 2016 ersetzt in dem 16 Spieler umfassenden WM-Kader ab sofort den 21-jährigen Franz Semper, wie der Deutsche Handballbund (DHB) am Sonnabendmorgen mitteilte.

Tamo Schwarz 19.01.2019

Kein Torwart hat mehr Bälle gehalten, keiner eine bessere Quote. Dänemarks Keeper Niklas Landin läuft bei der Handball-WM im eigenen Land einmal mehr zu Hochform auf. Auch sein kleiner Bruder Magnus erlebt einen Höhenflug. Er ist der Däne mit der längsten Einsatzzeit der Vorrunde.

Merle Schaack 18.01.2019
Sportmix

Handball-WM Wintermärchen - Tag 8: Die Sache mit der Nahbarkeit

Es war einmal ... der Vizepräsident des Deutschen Handballbundes (DHB). Bob Hanning heißt der. Kennt sich aus mit Medien (und Mode). Ein paar Dinge waren ihm vor der Handball-WM ganz wichtig.

Tamo Schwarz 18.01.2019

Team-Hotel, Mannschaftsbus, Spielfeldrand – Camilla Pedersen ist bei der Handball-WM ganz nah dran an den Stars. Als Team Guide ist sie dafür verantwortlich, dass es „ihrer“ Mannschaft an nichts fehlt. Ein Rund-um-die-Uhr-Job, bei dem nur die Spieler-Kabine tabu ist – eigentlich.

Merle Schaack 18.01.2019

Anders als im ursprünglichen Spielplan der Handball-WM vorgesehen, wird die deutsche Mannschaft doch alle drei Partien in der Hauptrunde in Köln zur Primetime um 20.30 Uhr austragen. Das teilte der Deutsche Handballbund (DHB) am späten Donnerstagabend mit. Gegner sind Island, Kroatien und Spanien.

Tamo Schwarz 18.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10