Menü
Wetter heiter
16°/ 3° heiter
Thema Holstenköste Neumünster

Holstenköste Neumünster

Alle Artikel zu Holstenköste Neumünster

Die Mitarbeiter des Technischen Betriebszentrums haben ein Konzept mit 15 konkreten Maßnahmen entwickelt, um die Sauberkeit in Neumünster zu erhöhen. Das fanden die Mitglieder der Ratsversammlung durchgängig gut. Das Konzept soll allerdings zunächst in den Stadtteilbeiräten vorgestellt werden.

Thorsten Geil 05.04.2019

Der Holstenköstenlauf ist im Juni der sportliche Höhepunkt des großen Stadtfestes in Neumünster. Zum 30. Mal wird der Straßenlauf für Groß und Klein in diesem Jahr gestartet.

Sven Detlefsen 31.01.2019

Es grenzt an falsche Bescheidenheit, wenn die Neumünsteraner Kult-Band The Butlers am kommenden Sonnabend ihren 30. Geburtstag feiert, denn eigentlich ist die Truppe schon viel älter. Gegründet wurden die Butlers nämlich schon als Schülerband im Jahre 1964. Achim Schultz ist von Anfang an dabei.

Thorsten Geil 01.08.2018

Die Premiere war 2016 so gelungen, dass der Sommerjahrmarkt in Neumünster wieder auf dem Großflecken stattfinden soll. Von Freitag bis Sonntag, 3. bis 5. August, laden die Schausteller zum bunten Trubel mitten in die Innenstadt ein. 2017 ging es nicht wegen der großen Baustelle auf dem Großflecken.

Thorsten Geil 24.07.2018

Die Mitglieder des Vereins Stadtmarketing Neumünster sind mit der Arbeit „ihres“ Citymanagements sehr zufrieden. „Michael Keller und seine Mannschaft machen einen guten Job. Vor wenigen Jahren gab es weder Stoff- noch Schlemmer- oder Weinköste“, sagte der Vorsitzende Matthias Neumann.

Thorsten Geil 15.06.2018

Die Polizeidirektion Neumünster hat ihre Bilanz der Holstenköste am Dienstag ergänzt. Offenbar sollen mehrere Frauen von einer Gruppe junger Männer sexuell belästigt worden sein. Das soll am frühen Sonntagmorgen passiert sein. Bislang liegt aber nur eine Anzeige vor.

Thorsten Geil 12.06.2018

Die 44. Holstenköste ist noch nicht vorbei, aber die Beamten des 2. Polizeireviers Neumünster haben schon einmal eine vorsichtige Bilanz gezogen: "Ruhiger Einsatzverlauf bei herrlichem Hochsommerwetter." Die hohen Temperaturen hatten aber auch ihre Schattenseiten, nämlich mehr Rettungseinsätze.

Thorsten Geil 10.06.2018

"Wir bedanken uns ganz herzlich für den warmen Empfang", sagte Chairman Julia Burgoyne von der Private Association Gravesham im Rathaus. Zu Ehren der Besucher aus Neumünsters Partnerstadt Gravesham gaben die Stadtoberen einen festlichen Empfang im Ratssaal. Danach ging es zur Holstenköste.

10.06.2018

Zur Holstenköste wird von Donnerstag bis Sonntag, 7. bis 10. Juni), für den Fahrzeugverkehr in Neumünster Innenstadt wieder Ausnahmezustand herrschen. Viele Straßen in der City werden gesperrt, Umleitungen werden die Regel sein. Bereits ab Mittwoch wird (fast) alles dicht sein.

Thorsten Geil 04.06.2018

Am Freitag, 8. Juni, fällt um 15 Uhr der erste Startschuss für den Holstenköstenlauf zu Neumünsters großem Innenstadtfest. Seit diesem Donnerstag sind auch bei Karstadt Anmeldungen möglich für das Breitensport-Event, das erstmals der SV Tungendorf ausrichtet; 2011 Aktive sind bereits gemeldet.

Sabine Nitschke 31.05.2018
html
Thorsten Geil 30.05.2018

Nicht ausführlich genug, zu wenig Transparenz: Mit dieser Begründung forderte Neumünsters Planungsausschuss vom Hamburger Büro WES und von der Bauverwaltung neue Vorlagen zur Großflecken-Gestaltung. Der Beschluss zur Bürgerbeteiligung wurde am Mittwoch vertagt.

Sabine Nitschke 16.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9