Menü
Wetter sonnig
18°/ 8° sonnig
Thema Kiel - Ellerbek

Kiel - Ellerbek

Alle Artikel zu Kiel - Ellerbek

Der „mahnende Mühlstein“ wird am Dienstag auf privatem Grund in Ellerbek niedergelegt. Das Mahnmal gegen Kindesmissbrauch, das seit 2008 in vielen deutschen Innenstädten platziert wurde, darf in Kiel nicht auf städtischen Flächen stehen. Renate Treutel erklärt die Hintergründe.

Karen Schwenke 14.06.2016

Der „mahnende Mühlstein“, Zeichen gegen den Missbrauch an Kindern, wandert seit 2008 durch Deutschland. In 27 Städten lag er bereits an öffentlichen Plätzen. Jetzt soll das Kunstobjekt nach Kiel, doch aus der öffentlichen Niederlegung wird nichts. Stadträtin Renate Treutel hat ihre Zusage zurückgezogen.

Karen Schwenke 11.06.2016

"Augen öffnen - Herz zeigen": Mit einem Umzug durch Kiel wollen rund 1000 Kinder am Mittwoch auf Kinderrechte aufmerksam machen. Außerdem werden in Rendsburg die neuen Fährverbindungen vorgestellt. Was sonst noch passiert, zeigt der Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.05.2016

Zwei Männer lungerten Donnerstag vor einem Haus in Ellerbek herum - einer von ihnen wollte gerade an der Rückseite einsteigen. Anwohner riefen die Polizei. Beamte nahmen die beiden mutmaßlichen Einbrecher fest.

Günter Schellhase 29.04.2016

Das Konzert der politisch umstrittenen Band Freiwild sorgt am Sonnabend in Kiel für Aufregung, Gegendemonstrationen und -konzerte. Mit anderer Musik beschäftigen sich Jugendliche bein Krumping in Ellerbek. Raus in die Natur heißt es dagegen in Rendsburg. Und kulturell öffnen Hamburgs Museen nachts.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.04.2016

Fehlende Anerkennung, Zeitdruck und die Doppelbelastung in Beruf und Familie machen vielen Müttern zu schaffen. Damit Mütter, aber auch Väter und pflegende Angehörige ihren inneren Akku wieder aufladen können, unterstützt das Müttergenesungswerk spezielle Kuren. Dafür wird auch in diesem Jahr bundesweit gesammelt.

Karin Jordt 07.04.2016

Seit mehr als acht Jahren wird im Jugendtreff Ellerbek Krumping getanzt, am Sonnabend findet in Kiel nun das erste große Krump-Event statt.

Anne Steinmetz 06.04.2016

Der zum Teil heftige Wind hat der Berufsfeuerwehr Kiel am Ostermontag drei Einsätze beschert. In Ellerbek hatten sich gegen 14 Uhr in der Danziger Straße Dachziegel gelöst, die von den Einsatzkräften gesichert werden mussten. Die Dachziegel drohten herabzustürzen.

Frank Behling 28.03.2016

In Kiel werden am Freitag Sportler geehrt und Feste in Ellerbek gefeiert. Während in Rendsburg junge Menschen musizieren, geht es in Laboe im Kreis Plön künstlerisch zu. Sechs Lauenburger stellen dort aus. Ernsthaft ist dagegen die Polizei im Kreis Segeberg unterwegs. Sie stellt heute die Kriminalstatistik 2015 vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.03.2016

Es geht fit zu an Silvester in der Kiel-Region: Zahlreiche Silvesterläufe stehen auf dem Plan, egal ob in Kiel, Flintbek oder Bordesholm – da gehen auch schon einmal Oberbürgermeister an den Start. Wer es eher musikalisch mag, kann sich auf dem Asmus-Bremer-Platz wieder von den Choralbläsern beschallen lassen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.12.2015
Kiel

Modellvorhaben in Kiel - Günstig wohnen auf dem Ostufer

Die Schaffung von bedarfsgerechtem und bezahlbarem Wohnraum ist eines der Ziele der Wohnungsbau- und Stadtentwicklungspolitik der Stadt. Auf dem Ostufer sollte daher in Wellingdorf und Ellerbek das Modellvorhaben „Wohnen mit Kindern in den Stadt“ auf dem städtischen Eckgrundstück Havemeisterstraße und Timkestraße umgesetzt werden.

Volker Rebehn 18.12.2015
Kiel

Serie zum Marinearsenal - Auch der letzte Chef ist auf Jobsuche

Die Ära des Marinearsenals in Kiel endet. Einer, der für die Abwicklung des Betriebs verantwortlich ist, ist Frank Bernhardt. "Und dabei gibt es noch einiges zu tun", sagt der Elektrotechniker.

Frank Behling 15.12.2015
1 2 3 4 5 6 7