Menü
Wetter sonnig
18°/ 8° sonnig
Thema Kiel - Friedrichsort

Kiel - Friedrichsort

Alle Artikel zu Kiel - Friedrichsort

Die Choralbläser geben ein Konzert vom Balkon der Kieler Nachrichten, vielerorts werden Silvesterpartys veranstaltet und Silvesterläufer gehen in Damp und Kiel an den Start. Alle Termine und Veranstaltungen aus der Region finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.12.2016
Kiel

Ortsbeiräte Holtenau/Friedrichsort - Auf der Suche nach Platz zum Wohnen

Kiel hat nicht nur bekanntlich kein Geld, sondern es mangelt auch an Wohnraum in der Stadt. Um mögliche Potenziale für Bauland auszumachen, hat die Stadt als ein Instrument den Wohnbauflächenatlas aufgelegt, der jetzt in den Ortsbeiräten Holtenau/Friedrichsort diskutiert wurde.

Petra Krause 04.11.2016
Kiel

Delfinsichtung - Fiete ist wieder im Kanal

Ist Fiete wieder in im Kanal und in Kiel? Nachdem der Delfin am Wochenende in Eckernförde für Aufsehen sorgte, könnte er jetzt wieder in die Kieler Förde zurückgekehrt sein . Am Montag gab es Sichtungen vor Friedrichsort und im Marinestützpunkt in der Wik.

Frank Behling 11.10.2016

Seit einem Jahr ist das ehemals rein militärisch genutzte MFG-5-Gelände zwischen Kiel-Holtenau und Friedrichsort wieder geöffnet. Auf einem Rundgang zeigen sich die Chancen für die Zukunft dieses Areals. Der Spatenstich wird aber frühestens 2020 erfolgen.

Anne Steinmetz 22.08.2016
Kiel

Polizei-Wache Friedrichsort - Vermieter äußert sein Bedauern

Die Irritationen zwischen der Kieler Polizei und der Wohnungsbaugesellschaft KWG um die Bauarbeiten am und im Gebäude der Wache im Kieler Stadtteil Friedrichsort sind möglicherweise in Kürze ausgeräumt. Am Donnerstag gab es telefonisch ein „konstruktives Gespräch".

Kristian Blasel 11.08.2016

Empörung bei der Polizei in Kiel: Fluchtartig mussten die Beamten im Stadtteil Friedrichsort am Mittwoch ihr Revier verlassen. Schuld sind Bauarbeiten an dem Gebäude, über die das Wohnungsbau-Unternehmen die Behörde allerdings nicht informiert hatte.

Bastian Modrow 10.08.2016
Kiel

Oberbürgermeisterwahl in Kiel - Meyer kämpft für ein sicheres Friedrichsort

Leerstände in der Haupteinkaufsstraße, Einbrüche und Raubüberfälle versetzen Friedrichsort in erhöhte Alarmbereitschaft. Kiels Oberbürgermeister-Kandidat Gert Meyer (CDU) traf am Donnerstag betroffene Kaufleute - und sagte ihnen im Kampf gegen die Kriminalität seine Unterstützung zu.

Christian Hiersemenzel 09.11.2012
Kiel

Neuer Fahrradweg - Freie Fahrt für Zweiräder

Der neue Fahrradweg zwischen Kiel-Holtenau und Altenholz-Stift wurde gestern von Kiels Bürgermeister Peter Todeskino und dem Altenholzer Bürgermeister Carlo Ehrich freigegeben.

Fatima Krumm 30.05.2016

Auf den Feldern der Schiffsreparatur und der Elektrotechnik hat sich die Firmengruppe Gebrüder Friedrich aus Kiel längst als Größe in der deutschen Schiffbaulandschaft etabliert. Nun arbeitet das Familienunternehmen an einem weiteren Standbein.

Frank Behling 13.05.2016

Die Kieler Motoren-Marke MaK hat schwere Zeiten hinter sich. Die Krise im Schiffbau hat auch die Motorenfertigung in den Caterpillar-Werken in Friedrichsort schwer getroffen. Hunderte Arbeitsplätze wurden abgebaut, die Fertigung von Schiffsmotoren in Kiel weitestgehend eingestellt. Doch der Kopf des Konzerns, die Entwicklungsabteilung, arbeitet weiterhin in Kiel.

Frank Behling 06.05.2016
Kiel

Friedrichsort - Pkw in Kiel explodiert

Ein heftiger Knall im Dieselweg des Kieler Stadtteils Friedrichsort hat am Dienstag gegen 4.20 Uhr die Anwohner in Schrecken versetzt. Wie der Leitungsdienst der Feuerwehr mitteilte, hätten fast zeitgleich 30 Kieler angerufen und von der Explosion eines Autos berichtet. Menschen wurden aber nicht verletzt.

Günter Schellhase 26.04.2016
Kiel

Falckensteiner Strand - Bauwagen der Stadt gestohlen

Hups, was waren das denn für dreiste Diebe? Als am vergangenen Mittwoch ein Mitarbeiter am Falckensteiner Parkplatz am Koppelberg vorbeifuhr, war irgendetwas anders.

Kristiane Backheuer 20.04.2016
1 2 3 4 5 6