Menü
Wetter Sprühregen
11°/ 2° Sprühregen
Thema Kiel - Gaarden

Kiel - Gaarden

Alle Artikel zu Kiel - Gaarden

Kiel

Gaarden und Elmschenhagen - Drei Festnahmen nach Einbruchsversuch

Polizisten haben am Wochenende drei Personen in Kiel vorläufig festgenommen, die in Gaarden und Elmschenhagen versucht hatten, in einen Kiosk beziehungsweise in Kellerräume einzubrechen. Die Tatverdächtigen waren 17, 20 und 38 Jahre alt.

18.03.2019

Die Kieler Feuerwehr hat in der Nacht zu Sonntag gleich zwei Brände verhindert. Zwei Wohnungen in Mehrfamilienhäusern waren bereits stark verqualmt.

17.03.2019
Kiel

Ein Leben für den Tod - Neuer Thriller von Michael Tsokos

Bizarre Strangulations-Spielchen im Kieler Eros Center, ein durchgeknallter Macheten-Mörder und eine zerstückelte Frauenleiche in einem Kieler Park – im neuesten Thriller von Prof. Michael Tsokos geht es richtig zur Sache. Diesmal hat der 52-Jährige in „Abgeschlagen“ seine Heimat Kiel verarbeitet.

Kristiane Backheuer 13.03.2019

Am Mittwochabend ist ein Autofahrer in Kiel-Gaarden vor einer Polizei-Kontrolle geflohen. Nach einer kurzen Verfolgung konnte er nach Angaben der Beamten vorläufig festgenommen werden. Der 23-Jährige stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

31.01.2019
Kiel

Nach Brandanschlag - Linke Protest-Demo in Gaarden

Am Freitag zogen etwa 700 Teilnehmer einer linken Demonstration durch den Kieler Stadtteil Gaarden. Auslöser war der Brandanschlag gegen ein Geschäft aus der alternativen Szene.

Frank Behling 19.01.2019
Kiel

Ratten im Schlaraffenland - Müllwerker haben vermehrt Nager-Kontakt

Morgens um sieben ist die Welt für die vier Müllwerker vom Abfallwirtschaftsbetrieb Kiel (ABK) nicht mehr in Ordnung. Zumindest nicht, wenn sie in Gaarden den Restmüll abholen. Denn Rattenkontakt gehört inzwischen dazu.

Petra Krause 28.12.2018
Kiel

Küchenbrand in Gaarden - Zwei Bewohner kamen ins Krankenhaus

Zwei Bewohner sind am Sonntag mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Um 10.15 Uhr war ein Feuer in einer Küche am Vinetaplatz in Kiel-Gaarden ausgebrochen. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren mit 25 Einsatzkräften vor Ort.

09.12.2018

Jetzt muss es schnell gehen: Auf dem Ostufer wurde am Donnerstag im Bereich der Pickertstraße eine 250-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden, die noch am Abend entschärft werden soll. Polizei Kiel und Rettungskräfte sind zur Stunde damit beschäftigt, die Lage vor Ort zu kontrollieren.

Jördis Merle Früchtenicht 06.12.2018

Angesichts der Pläne für diverse Neubauten, die derzeit entstehen, wächst in Kiel die Angst, dass der Hotel-Markt an der Förde bald überdimensioniert ist. Die Branche zweifelt an Gäste-Prognosen, die Stadt will eine Ganzjahreskampagne, um auch die Nebensaison zu bewerben, starten.

Martina Drexler 01.12.2018

Die Teilnahme an einem illegalen Autorennen in der Werftstraße in Kiel-Gaarden hat Konsequenzen: Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel beschlagnahmten Polizeibeamte den Führerschein und den Pkw eines 20-Jährigen. Der zweite Beteiligte des Rennens konnte unerkannt flüchten.

26.11.2018

"Eine Augenweide" oder doch ein "Gebäude von erlesener Geschmacklosigkeit"? Der am Mittwoch vorgestellte Siegerentwurf für das neue Hochhaus samt Hotel in Gaarden ist bei den KN-Lesern auf ein geteiltes Echo gestoßen. Auf Facebook und Instagram wird der Beitrag zahlreich kommentiert - eine Auswahl.

Julia Carstens 22.11.2018

Fast zeitgleich wurde die Feuerwehr in Kiel am Donnerstagmorgen zur HSH Nordbank am Kleinen Kiel sowie zur Jugendherberge in Gaarden gerufen. Glücklicherweise handelte es sich in beiden Fällen um Fehlalarme.

08.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10