Menü
Wetter stark bewölkt
5°/ 4° stark bewölkt
Thema Kiel - Gaarden

Kiel - Gaarden

Alle Artikel zu Kiel - Gaarden

Fast zeitgleich wurde die Feuerwehr in Kiel am Donnerstagmorgen zur HSH Nordbank am Kleinen Kiel sowie zur Jugendherberge in Gaarden gerufen. Glücklicherweise handelte es sich in beiden Fällen um Fehlalarme.

08.11.2018
Kiel

Einsatz in Suchsdorf - Feuerwehr löscht Kellerbrand

Die Feuerwehr in Kiel hat am Sonnabendabend einen größeren Kellerbrand im Kieler Stadtteil Suchsdorf löschen müssen. Um kurz vor 22 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem Brand im Amrumring gerufen. Bereits am Vormittag waren die Feuerwehrmänner zu einem Mülleimerbrand in Gaarden ausgerückt.

21.10.2018

Wegen Widerstandes und eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung muss sich jetzt ein 28-Jähriger verantworten: Er war am Freitagabend in Kiel-Gaarden mit Begleitern in eine Polizeifahndung geraten, in der nicht nur er ausfallend wurde.

Niklas Wieczorek 19.10.2018

Das Hörnbad ist geöffnet – und neben Lob gibt es auch Kritik. Die Stadt kommentiert die Rückmeldungen der Badegäste und nimmt auch zu Vorwürfen der Linke-Ratsfraktion Stellung. Das Pressereferat betont: "Das Personal erhält viel Lob und Dank für das neue Bad." Wir listen die Fragen und Antworten.

Niklas Wieczorek 12.10.2018
Kiel

Arbeiterstrich Gaarden - Ein Job für einen Tag

Mit der Hoffnung auf schnelles Geld stehen vorwiegend Osteuropäer jeden Morgen in Gaarden an der Straße. Sie werden abgeholt, um Arbeiten zu verrichten - ohne Rechte, ohne Versicherung. Für Experten ist der sogenannte Arbeiterstrich keine Seltenheit. Der Gewerkschaftsbund fordert Maßnahmen.

Franziska Martin 11.10.2018

Ein Löschzug der Feuerwehr Kiel musste in der Nacht zum Sonntag drei Mülltonnen-Brände hintereinander in Gaarden löschen. Die Brandursache ist unklar. Die Polizei hat Anzeigen wegen Sachbeschädigung geschrieben.

23.09.2018
Kiel

Jugendkriminalität Kiel - Immer weniger junge Straftäter

Die am Dienstag vorgestellte Jugendkriminalitätsstatistik der Stadt Kiel zeigt erfreuliche Tendenzen: 2017 haben weniger junge Menschen Straftaten begangen, womit sich der Trend fortsetzt. Ein Einzeltäter ließ die Zahl der Gesamttaten jedoch nach oben schnellen, und manches Delikt stieg an.

Niklas Wieczorek 04.09.2018
Kiel

Soziale Spaltung in Kiel - „Das Problem ist hausgemacht“

Für die zunehmende soziale Spaltung Kiels macht die CDU-Ratsfraktion die sozialdemokratische Stadtführung verantwortlich. Die Kluft zwischen Arm und Reich, die laut einer Studie größer ist als in den anderen westdeutschen Städten, sei der „Erfolg jahrelanger sozialdemokratischer Politik in Kiel“.

Karen Schwenke 22.08.2018

Ausgerechnet zum Start der Ferienaktion „Beatz im Park“ gönnte sich der Kieler Supersommer eine Laune und schüttete am Sonnabend gegen 17 Uhr kübelweise Regen über dem Sportpark Gaarden aus. Ein Drama war das aber nicht, da es nur eine Laune blieb.

Martin Geist 29.07.2018

Die Urteilsverkündung im NSU-Prozess haben auch in Kiel Aktivisten mit einem Demonstrationszug begleitet. Am Nachmittag zogen mehr als 600 Teilnehmer vom Alfons-Jonas-Platz in Gaarden Richtung Innenstadt, um am Holstenplatz und in der Dänischen Straße weiteren Kundgebungen zuzuhören.

Niklas Wieczorek 11.07.2018
Kiel

Kieler Sozialbericht 2018 - Wie sich Armut auswirkt

Armut hat Folgen. Welche konkret, das zeigt der neue Sozialbericht der Stadt Kiel. Eine Zusammenfassung der wichtigsten kommunalen Sozialdaten legte die Verwaltung zum neunten Mal vor – diesmal mit dem Schwerpunkt Gesundheit. Für den Sozialdezernenten brachte der Bericht eine "traurige Gewissheit".

Karen Schwenke 05.07.2018
Kiel

Liveübertragung in Kiel - Hier feiert die Stadt ihr Sommertheater

Wenn am Freitag Shakespeares „Was ihr wollt“ ab 20.30 Uhr auf dem Holtenauer MFG-5-Gelände Premiere feiert, kann die ganze Stadt gleich mitfeiern. An fünf Standorte wird diesmal die Kieler Spezialmischung aus Musical und Literaturklassiker live übertragen.

Jürgen Küppers 27.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10