Menü
Wetter wolkig
3°/ -4° wolkig
Thema Kiel - Gaarden

Kiel - Gaarden

Alle Artikel zu Kiel - Gaarden

Kiel

Ratten im Schlaraffenland - Müllwerker haben vermehrt Nager-Kontakt

Morgens um sieben ist die Welt für die vier Müllwerker vom Abfallwirtschaftsbetrieb Kiel (ABK) nicht mehr in Ordnung. Zumindest nicht, wenn sie in Gaarden den Restmüll abholen. Denn Rattenkontakt gehört inzwischen dazu.

Petra Krause 28.12.2018
Kiel

Küchenbrand in Gaarden - Zwei Bewohner kamen ins Krankenhaus

Zwei Bewohner sind am Sonntag mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Um 10.15 Uhr war ein Feuer in einer Küche am Vinetaplatz in Kiel-Gaarden ausgebrochen. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren mit 25 Einsatzkräften vor Ort.

09.12.2018

Jetzt muss es schnell gehen: Auf dem Ostufer wurde am Donnerstag im Bereich der Pickertstraße eine 250-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden, die noch am Abend entschärft werden soll. Polizei Kiel und Rettungskräfte sind zur Stunde damit beschäftigt, die Lage vor Ort zu kontrollieren.

Jördis Merle Früchtenicht 06.12.2018

Angesichts der Pläne für diverse Neubauten, die derzeit entstehen, wächst in Kiel die Angst, dass der Hotel-Markt an der Förde bald überdimensioniert ist. Die Branche zweifelt an Gäste-Prognosen, die Stadt will eine Ganzjahreskampagne, um auch die Nebensaison zu bewerben, starten.

Martina Drexler 01.12.2018

Die Teilnahme an einem illegalen Autorennen in der Werftstraße in Kiel-Gaarden hat Konsequenzen: Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel beschlagnahmten Polizeibeamte den Führerschein und den Pkw eines 20-Jährigen. Der zweite Beteiligte des Rennens konnte unerkannt flüchten.

26.11.2018

"Eine Augenweide" oder doch ein "Gebäude von erlesener Geschmacklosigkeit"? Der am Mittwoch vorgestellte Siegerentwurf für das neue Hochhaus samt Hotel in Gaarden ist bei den KN-Lesern auf ein geteiltes Echo gestoßen. Auf Facebook und Instagram wird der Beitrag zahlreich kommentiert - eine Auswahl.

Julia Carstens 22.11.2018

Fast zeitgleich wurde die Feuerwehr in Kiel am Donnerstagmorgen zur HSH Nordbank am Kleinen Kiel sowie zur Jugendherberge in Gaarden gerufen. Glücklicherweise handelte es sich in beiden Fällen um Fehlalarme.

08.11.2018
Kiel

Einsatz in Suchsdorf - Feuerwehr löscht Kellerbrand

Die Feuerwehr in Kiel hat am Sonnabendabend einen größeren Kellerbrand im Kieler Stadtteil Suchsdorf löschen müssen. Um kurz vor 22 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem Brand im Amrumring gerufen. Bereits am Vormittag waren die Feuerwehrmänner zu einem Mülleimerbrand in Gaarden ausgerückt.

21.10.2018

Wegen Widerstandes und eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung muss sich jetzt ein 28-Jähriger verantworten: Er war am Freitagabend in Kiel-Gaarden mit Begleitern in eine Polizeifahndung geraten, in der nicht nur er ausfallend wurde.

Niklas Wieczorek 19.10.2018

Das Hörnbad ist geöffnet – und neben Lob gibt es auch Kritik. Die Stadt kommentiert die Rückmeldungen der Badegäste und nimmt auch zu Vorwürfen der Linke-Ratsfraktion Stellung. Das Pressereferat betont: "Das Personal erhält viel Lob und Dank für das neue Bad." Wir listen die Fragen und Antworten.

Niklas Wieczorek 12.10.2018
Kiel

Arbeiterstrich Gaarden - Ein Job für einen Tag

Mit der Hoffnung auf schnelles Geld stehen vorwiegend Osteuropäer jeden Morgen in Gaarden an der Straße. Sie werden abgeholt, um Arbeiten zu verrichten - ohne Rechte, ohne Versicherung. Für Experten ist der sogenannte Arbeiterstrich keine Seltenheit. Der Gewerkschaftsbund fordert Maßnahmen.

Franziska Martin 11.10.2018

Ein Löschzug der Feuerwehr Kiel musste in der Nacht zum Sonntag drei Mülltonnen-Brände hintereinander in Gaarden löschen. Die Brandursache ist unklar. Die Polizei hat Anzeigen wegen Sachbeschädigung geschrieben.

23.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10