Menü
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Kiel - Hassee

Kiel - Hassee

Alle Artikel zu Kiel - Hassee

Am Mittwoch ist Sofia Talvik im Spieker, in die Mensen lockt ein Weihnachtsessen und in der Kieler Pumpe wird philosophiert. Weitere Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

12.12.2017

Neben Einschränkungen im Kieler Verkehr und eingeschränkt erreichbaren Ämtern geht es in Kiel auch kulturell zu, denn an der FH Kiel wird das unkonventionelle Gedicht "W I N D" von Arne Rautenberg vorgestellt.

21.11.2017

„Raus ins Grüne“ – das bedeutet in Kiel oft gleichzeitig „rauf aufs Wasser“. Freunde des Wassersports sind bei der Kieler Bootsschau in Hassee an der richtigen Adresse.

05.05.2017

Pakete mit „Gottes Segen“ zu versenden – das ist ab März in der katholischen Liebfrauengemeinde möglich. Denn die Franziskanerinnen aus dem Gästekloster Haus Damiano und Ehrenamtliche der Gemeinde eröffnen eine Poststelle in der Kirche im Krusenrotter Weg. In der Planung ist außerdem ein Café.

Jennifer Ruske 13.02.2017

Nach einem bewaffneten Raubüberfall am Dienstag gegen 23 Uhr in Hassee fahndet die Polizei nach den Tätern. Eine fünfköpfige Personengruppe soll einem 24-Jährigen Geldbörse und Smartphone mit Gewalt abgenommen haben. Das Opfer wurde mit einem Messer verletzt.

Günter Schellhase 05.01.2017

Die zwei in der Nacht zu Donnerstag durch die Kieler Polizei festgenommenen Männer sind in Untersuchungshaft. Sie werden verdächtigt, in ein Haus in Russee eingebrochen zu sein und für zwei weitere Einbruchsversuche in Hassee in Frage zu kommen. An dem Einsatz war auch ein Hubschrauber der Bundespolizei beteiligt.

Günter Schellhase 29.12.2016

Günstige Wohnungen in Kiel zu finden, wird immer schwieriger. Während beim Studentenwerk ein paar Wochen nach dem Semesterstart die Warteliste für Heimplätze schrumpft, scheint eine andere Gruppe zunehmend mit Problemen zu kämpfen, ein neues Zuhause zu finden: junge Familien mit kleinem Budget.

Martina Drexler 28.11.2016

Harald Roos ist ein Mann, der in Kiel zwangsläufig auffällt. Aber nur dann, wenn er in seiner Berufskleidung als Klinik-Clown Dr. med. Wurst kranke Kinder zum Lachen bringt oder als Kieler-Woche-Matrose aus einer Höhe von 2,65 Metern Besucher fröhlich anspricht.

Martina Drexler 21.11.2016
OB-Wahl 2014

„Hoppla, die meinen wirklich mich“ - Ulf Kämpfer will Kieler OB werden

Er ist ein echter Überraschungs-Kandidat: Ulf Kämpfer ist in der Kieler Kommunalpolitik noch ein unbeschriebenes Blatt. Doch das soll sich ändern. Der Jurist will mit dem Rückenwind von SPD, Grünen und SSW neuer Oberbürgermeister von Kiel werden. Im Interview verrät er, was ihn daran reizt.

Martina Drexler 28.06.2016

„Raus ins Grüne“ - bedeutet in Kiel oft gleichzeitig „rauf aufs Wasser“. Freunde des Paddelsports sind bei der Kieler Bootsschau in Hassee an der richtigen Adresse.

Floriana Igrishta will hoch hinaus. Als Überraschungskandidatin setzte sie sich bei der Nominierung gegen einen Kieler Ratsherren durch und ist jetzt mit 21 Jahren landesweit die Jüngste, die 2017 für die CDU ins Rennen um ein Landtagsmandat zieht.

Martina Drexler 03.05.2016

In zahlreichen Straßen in Kiel kam vergangenen Donnerstag und am Dienstag keine Müllabfuhr. Weil sich viele Mitarbeiter des Abfallwirtschaftsbetriebs Kiel (ABK) an den Streiks beteiligen, wurde unter anderem in Hassee, Suchsdorf, Elmschenhagen, Mettenhof und am Südfriedhof der Abfall nicht abgeholt.

Anne Holbach 27.04.2016
1 2 3