Menü
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Kiel - Holtenau

Kiel - Holtenau

Alle Artikel zu Kiel - Holtenau

Marode Bauwerke, Havarien und die Probleme mit dem Bau der Schleusenkammer in Brunsbüttel bereiten Reedern im In- und Ausland wachsende Probleme. Immer öfter müssen Schiffe in Wartepositionen im Nord-Ostsee-Kanal und vor den Schleusen liegen bleiben.

08.11.2018
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 04.11.2018

Am Sonntag rebellieren die Matrosen im Theater - auf Platt- und Hochdeutsch. Der THW Kiel tritt in gegen den GWD Minden an und es ist verkaufsoffener Sonntag. Mehr Veranstaltungen und Termine für Sonntag, 4. November 2018, finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.11.2018

Schleswig-Holsteins früherer Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) will heiraten: Ende Oktober möchte er seiner Lebensgefährtin, der Werbeunternehmerin Bärbel Boy, im Spreewald das Ja-Wort geben. Das wurde am Freitag aus seinem Umfeld bestätigt.

Christian Hiersemenzel 19.10.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - Beratertage mit dem Opalexperten Rolf G. Olschewsky - Opal-Ausstellung im goldschmiedepunkt

Von 21. bis 23. Oktober laden die beiden Goldschmiedemeisterinnen Inke Lorenzen und Anja von Wenckstern alle Interessierten zur ihrer 33. großen Opal-Ausstellung täglich von 11 bis 19 Uhr in die Holtenauer Straße 59a ein. Schon längst hat sich diese als Treffpunkt in Kiel für Liebhaber dieses besonderen Edelsteins etabliert.

15.10.2018

Der Ortsbeirat wünscht sich in Ravensberg klare Lösungen für den Radverkehr. Auf Teilen der Holtenauer Straße dürfen Radler nicht mehr nur auf dem schmalen Radweg, sondern auch mit den Autos auf der Fahrbahn fahren. „Aber das ist nicht hinreichend ausgeschildert“, befindet Friederike Wenk (SPD).

Oliver Stenzel 12.10.2018
Eckernförde

Kiel-Krimi „Nebelmord“ - Doppelmord in den Hüttener Bergen

In die Hüttener Berge zieht es Olga Island von der Kripo Kiel privat. Die Schöpferin der Romanfigur, die Kieler Krimiautorin Kirstin Warschau, verlegt ihren fünften Kiel-Krimi hierher. Wer eintaucht in „Nebelgrab“, den verschlingen Abgründe. In Eckernförde hielt sie jetzt die erste Lesung daraus.

Cornelia Müller 22.09.2018

Hier konnte kein Auto parken: Wie in mehreren Städten in Schleswig-Holstein hatte ein Bündnis aus Mobilitätsclubs, Parteien und Interessengruppen am Freitag auch in Kiel zum Park(ing) Day aufgerufen. An der Holtenauer Straße hatten die Aktivisten zum Dialog über andere Flächennutzung eingeladen.

Niklas Wieczorek 21.09.2018

Der massive Bug der "Hermann Marwede" trotzt im Winter den höchsten Orkanwellen der Nordsee. In den kommenden Monaten ist das Flaggschiff der Seenotretter-Flotte aber fern der Heimat. Der Rettungskreuzer muss in die Werft nach Rostock - und liegt jetzt eine Nacht am Tiessenkai in Kiel-Holtenau.

Frank Behling 18.09.2018

Wartende Schiffe vor maroden Schleusen - lange hat sich Deutschland mit dem Nord-Ostsee-Kanal blamiert. Endlich läuft die Modernisierung der am meisten befahrenen künstlichen Seeschifffahrtsstraße der Welt. Verzögerungen haben auch mit Kreuzottern und Fledermäusen zu tun.

17.09.2018

Tüfteln bei der Digitalen Woche Kiel, Müllsammeln beim Coastal Cleanup oder Mitfiebern bei der Preisverleihung des Green Screen Naturfilmfestivals. Das alle ist am Sonnabend, 15. September, in Schleswig-Holstein möglich. Was sonst noch im Land passiert, zeigt der Blick in den Tag.

14.09.2018

Drei Mal kam ein 26-Jähriger in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag mit der Polizei in Kiel in Kontakt: Zwei Mal fuhr er ohne Licht, beim letzten Mal hatte er sich ein neues Fahrrad "besorgt" und mit diesem eine rote Ampel überfahren. Dabei hatte er nach Polizeiangaben 1,9 Promille Atemalkohol.

10.09.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - Marc Frerk ist seit einem Jahr Inhaber des Küchenstudios Rudolph - Traumküche aus Meisterhand

Der Name Rudolph steht von jeher für Tradition und Qualität, wenn es um Küchen in Kiel geht. Im Mai vergangenen Jahres hat Tischlermeister Marc Frerk das Unternehmen übernommen und aufwändig saniert. Außerdem ist das Küchenstudio Rudolph unter seiner Führung auch wieder Ausbildungsbetrieb: Linus Tucholka hat nach vorherigem Praktikum seit dem 1. September seine Tischlerausbildung im Küchenstudio begonnen.  

10.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10