Menü
Wetter Schneeregen
3°/ -6° Schneeregen
Thema Kiel - Holtenau

Kiel - Holtenau

Alle Artikel zu Kiel - Holtenau

Der am Mittwoch auf dem Flughafen Holtenau mit einer Sicherheitslandung niedergegangene Marinehubschrauber bleibt vorerst in Kiel. Eine schnelle Reparatur der Maschine vom Typ "Sea Lynx" war bislang nicht möglich.

Frank Behling 19.01.2019

Volker Prange ist neuer Geschäftsführer des Flughafens Kiel. Der 53-Jährige war bislang Prokurist und folgt in seiner neuen Funktion auf Dirk Claus, wie ein Sprecher des Flughafens am Donnerstag mitteilte.

03.01.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 22.12.2018

Ein letzter Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, Aschenputtel auf der Theaterbühne oder vielleicht doch ein Konzert der härteren Gangart im Medusa in Kiel? Sie entscheiden - und im Text finden Sie noch viele weitere Tipps für den Sonnabend.

22.12.2018

Wieder zieht ein Traditionsunternehmen aus Kiel ab: 140 Arbeitsplätze, eine zweistellige Millionen-Investition und einen großen Batzen an Gewerbesteuer müssen die hiesigen Wirtschaftsförderer auf die Verlust-Liste setzen.

Ulrich Metschies 18.12.2018
Kiel

Zukunft am Plüschowhafen - Polizei zieht in BKYC-Areal

Das Areal weckt Begehrlichkeiten: Seit das MFG-5-Gelände in Holtenau freigegeben wurde und der British Kiel Yacht Club (BKYC) Pries verlassen hat, ist die Zukunft des Plüschowhafen unklar. Der Weg zu einer gewerblichen Kaikante ist steinig. Und auf das BKYC-Gelände zieht erst einmal die Polizei.

Niklas Wieczorek 17.12.2018

Die Kiel Baltic Hurricanes stellen weiter die Weichen für die kommende Saison. Die Footballer bekommen Zuwachs durch zwei junge deutsche Quarterbacks und verpflichteten auch einen Quarterback-Coach, das gab der Klub am Freitag bekannt.

Niklas Schomburg 14.12.2018

Wenn am kommenden Montag die fünf Kieler Weihnachtsmärkte erstmals öffnen, erwarten die Besucher dabei so manche Neuerungen. Zum Beispiel mehr Stände mit neuen Angeboten. Premiere hat auch ein Projekt von Kiel-Marketing: ein Heft mit 48 Gutscheinen, die an 36 Ständen eingelöst werden können.

Jürgen Küppers 25.11.2018

Während in Kiel-Holtenau wieder gebaggert wird, ist der Bau der fünften Schleusenkammer in Brunsbüttel sprichwörtlich aus dem Ruder gelaufen. Die Einweihung wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Ein verlässliches Datum für die Freigabe in Brunsbüttel kann derzeit nicht genannt werden.

Frank Behling 24.11.2018

Zur Adventszeit gehört für viele ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt - und Schleswig-Holstein hat 2018 eine große Auswahl an Adventsmärkten zu bieten. Unsere interaktive Karte zeigt, wo Sie Glühwein, Punsch und Flammlachs genießen können.

Frida Kammerer 18.11.2018

Marode Bauwerke, Havarien und die Probleme mit dem Bau der Schleusenkammer in Brunsbüttel bereiten Reedern im In- und Ausland wachsende Probleme. Immer öfter müssen Schiffe in Wartepositionen im Nord-Ostsee-Kanal und vor den Schleusen liegen bleiben.

08.11.2018
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 04.11.2018

Am Sonntag rebellieren die Matrosen im Theater - auf Platt- und Hochdeutsch. Der THW Kiel tritt in gegen den GWD Minden an und es ist verkaufsoffener Sonntag. Mehr Veranstaltungen und Termine für Sonntag, 4. November 2018, finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.11.2018

Schleswig-Holsteins früherer Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) will heiraten: Ende Oktober möchte er seiner Lebensgefährtin, der Werbeunternehmerin Bärbel Boy, im Spreewald das Ja-Wort geben. Das wurde am Freitag aus seinem Umfeld bestätigt.

Christian Hiersemenzel 19.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10