Menü
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Kiel - Mettenhof

Kiel - Mettenhof

Alle Artikel zu Kiel - Mettenhof

Kiel

Polizei in Kiel warnt - Betrügerische Dachdecker unterwegs

In Kiel werden seit einigen Tagen wieder Anwohner von betrügerischen Dachdecker-Firmen aufgesucht. Besonders die Stadtteile Kronsburg und Mettenhof stehen im Visier der Täter. Die Kriminalpolizei warnt erneut vor dieser Art Haustürgeschäft.

30.08.2018
Kiel

Polizei in Mettenhof - Marihuana-Plantage als Zufallsfund

Weil sie einen Verkehrsverstoß vermuteten, haben Polizisten am Montagabend einen 39-jährigen BMW-Fahrer in Kiel kontrolliert – und anschließend zufällig eine Marihuana-Plantage in dessen Wohnung in Mettenhof gefunden. Die Beamten wollten dort eigentlich nur seine Dokumente kontrollieren.

Niklas Wieczorek 17.07.2018

Anhand des Abdrucks seines Schuhprofils hat die Polizei in der Nacht zu Sonnabend einen 18-Jährigen als Einbrecher in eine Imbissbude in Kiel-Mettenhof überführt. Anwohner hatten zuvor eine Alarmanlage gehört und einen flüchtenden Mann beobachtet.

Niklas Wieczorek 09.07.2018

Einer 45-Jährigen wurde am 29. Juni in Kiel-Mettenhof ein Rucksack geklaut. Dabei stürzte die Frau und verletzte sich im Gesicht schwer. Der Täter entkam, weshalb die Polizei jetzt öffentlich nach Zeugen sucht.

Niklas Wieczorek 04.07.2018

Die Straßenbeleuchtung fiel aus, Aufzüge gingen nicht mehr, auch in den Wohnungen war kein Strom mehr verfügbar. In der Nacht zum Sonnabend mussten die Stadtwerke Kiel einen Stromausfall beheben. In der Odensestraße in Mettenhof war ein Endverschluss defekt.

Tanja Köhler 16.06.2018

Weil sich die Hinweise mehren, warnen die Stadtwerke Kiel aktuell vor Betrügern an der Haustür – derzeit in Mettenhof. Die geben sich als Mitarbeiter des Energie-Versorgers aus und versuchen so, die Situation für Kriminelles auszunutzen.

Niklas Wieczorek 04.04.2018

Die Stadtteilbücherei in Kiel-Mettenhof bietet Dienstag einen Sing- und Lesenachmittag für Kleinkinder und ihre Eltern an, Umweltminister Habeck pflanzt mit Schülern einen Apfelbaum und die fahrradaktivsten Unternehmen in der Region werden ausgezeichnet. Weitere Termine zeigt der Blick in den Tag.

27.11.2017
Kiel

Blutiger Streit in Kiel - Polizei nimmt Messerstecher fest

Bei einer Messerstecherei am Montagabend in Mettenhof wurde ein Mann am Arm verletzt. Ein Notarzt behandelte das Opfer noch vor Ort. Polizisten nahmen den Täter kurz nach der blutigen Auseinandersetzung fest. Er kam zunächst ins Gewahrsam.

Günter Schellhase 29.08.2017

Am Dienstag begibt sich die Theater-AG des Gymnasiums Wellingdorf auf ihre erste Reise nach Nimmerland, in Bad Segeberg steht Reformator Martin Luther am Amtsgericht im Mittelpunkt und im Stadtteilcafé in Kiel-Mettenhof geht es um Demenz. Weitere Themen und Veranstaltungen finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.07.2017
Kiel

Polizeieinsatz in Mettenhof - Falscher Alarm: Mit Waffe zur Schule

Aufregung um einen Polizeieinsatz am Skandinaviendamm in Kiel: Mehrere Polizei- und ein Rettungswagen sind am Donnerstagvormittag ausgerückt. Hintergrund war ein offenbar falscher Alarm einer Lehrerin. Sie hatte mitbekommen, dass ein Schüler ein Messer mit in der Schule hatte.

Niklas Wieczorek 22.06.2017

Ermittlungserfolg für die Polizei Kiel: Nach dem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Mettenhof nahm ein Spezialeinsatzkommando einen 23-Jährigen fest. Nach Angaben der Polizei hat er die Tat bereits gestanden.

Niklas Wieczorek 09.06.2017

Überraschte Anrufer haben am Sonnabendmittag eine wilde Schlange vor dem Hochhaus am Kurt-Schumacher-Platz 1 in Kiel-Mettenhof gemeldet: Eine 1,50 Meter lange Kornnatter war geflohen und musste von Polizei und Feuerwehr eingefangen werden.

Niklas Wieczorek 29.05.2017
1 2 3 4 5 6 7 8