Menü
Wetter Schneeregen
3°/ 1° Schneeregen
Thema Kiel - Russee

Kiel - Russee

Alle Artikel zu Kiel - Russee

Kiel

Täter hatten eine Waffe - Bäckerei in Russee überfallen

Mit einer Waffe wurden am Sonnabend Mitarbeiter einer Bäckerei in Kiel-Russee bedroht. Zwei unbekannte Täter forderten Geld aus der Kasse. Anschließend flüchteten die Männer mit einem niedrigen dreistelligen Geldbetrag in Richtung Rutkamp.

10.12.2018

Manowar tritt in Kiel auf, ein Antikmarkt wartet in Rendsburg auf Besucher und in Russee kann ein Weihnachtsbaum geschmückt werden. Weitere Termine und Veranstaltungen finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.12.2017

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Stolze 90,5 Prozent der Kieler entscheiden für die Feuerbestattung, sagt Carsten Steffens, Leiter dreier städtischer Friedhöfe. Um gegenüber der Konkurrenz etwa der Friedwälder bestehen zu können, lassen er und seine Kollegen sich neue Konzepte einfallen.

Karina Dreyer 31.07.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Neu in Kiel-Russee: Amura Express Lieferservice eröffnet zweite Filiale - Heißer Genuss frei Haus

Herzhafte Dönergerichte, ofenfrische Pizza und knackige Salate – dafür ist seit 2011 der Amura Express in Elmschenhagen bekannt. 

29.05.2017

Mit der Drehleiter hat die Kieler Feuerwehr am Freitagabend einen Schornsteinbrand im Stadtteil Russee bekämpft. Gegen 19 Uhr wurde die Leitstelle von den Bewohnern eines Einfamilienhauses im Redderkamp alarmiert.

Frank Behling 24.02.2017

In Russee und drumherum frönen jede Menge Reiter ihrem Hobby. Die Infrastruktur ist jedoch, besonders was öffentliche Reitwege betrifft, eher bescheiden. Die im Herbst 2015 in die Hufe gekommenen „Reiterfreunde rund um den Russee“ sind andererseits ganz glücklich damit, dass sie immerhin eine Diskussion um dieses Thema erreicht haben. Und kleinere Fortschritte.

Martin Geist 24.01.2017

Der Jahreswechsel bescherte den Feuerwehren in Schleswig-Holstein zwar auch dieses Mal wieder reichlich Arbeit - dennoch kann von einer eher entspannten Lage gesprochen werden. Es kam zu rund 200 Feuerwehreinsätzen im ganzen Land.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.01.2017

Die zwei in der Nacht zu Donnerstag durch die Kieler Polizei festgenommenen Männer sind in Untersuchungshaft. Sie werden verdächtigt, in ein Haus in Russee eingebrochen zu sein und für zwei weitere Einbruchsversuche in Hassee in Frage zu kommen. An dem Einsatz war auch ein Hubschrauber der Bundespolizei beteiligt.

Günter Schellhase 29.12.2016

Sollen gleichgeschlechtliche Paare im Gottedienst gesegnet werden? Darüber entscheidet heute die Nordkirche. Außerdem: Die Arbeitsagentur legt den neuen Arbeitsmarktbericht vor und der Herbstmarkt startet auf dem Wilhelmplatz. Alles Wichtige im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.09.2016

Die 6. Nacht der Kirchen wird so bunt und vielfältig wie noch nie. Am Freitag, 16. September, öffnen 26 Gotteshäuser in Kiel ihre Türen unter dem Motto „Freiraum – glaube. liebe.hoffe!“.

Susanne Blechschmidt 09.09.2016

Den Umsteiger am Kieler Hauptbahnhof kennen fast alle. Genau nach diesem Muster sollen irgendwann im ganzen Stadtgebiet neue Mobilitätsstationen funktionieren.

Martin Geist 22.08.2016
THW Kiel

Neues Trainingszentrum - Der THW Kiel zieht ins Umland

Was vor drei Jahren mit einer spannenden Vision begann, hat nun ein jähes Ende gefunden. Alle Ideen für ein gemeinsames Trainingszentrum des THW Kiel und der KSV Holstein in Projensdorf sind begraben. Die Zebras zieht es ins Kieler Umland.

Tamo Schwarz 21.07.2016
1 2 3

Bilder zu: Kiel - Russee