Menü
Wetter wolkig
23°/ 16° wolkig
Thema Kiel - Schilksee

Kiel - Schilksee

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Schilksee

Der THW Kiel muss sich im DHB-Pokal beweisen, in Techelsdorf ist Rotzgören-Festival, in Laboe sind die German Classics und der Kanaltunnel wird in Rendsburg gesperrt. Mehr Veranstaltungen und Termine für den 18. August 2018 finden Sie im Blick in den Tag.

17.08.2018

Auch am Tag nach der großen Suchaktion am Strand von Kiel-Schilksee gibt es keine Spur von dem vermissten Schwimmer. Wie die Polizei mitteilte, halten die Kräfte weiter nach dem Mann Ausschau. Sie suchen aber auch weitere Zeugen.

Niklas Wieczorek 10.08.2018
Kiel

Gebühr fürs Strand-Parken - Keine Parkgebühr mehr in Falckenstein

Mitten in der Badesaison überrascht Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) mit der Ankündigung, dass die Landeshauptstadt ab 2019 am Falckensteiner Strand komplett auf Parkgebühren verzichten will. Kostenloses Parken, so wie in Schilksee, sei ein wichtiges Signal.

Martina Drexler 10.08.2018
Kiel

Müllsauger fürs Wasser - Der Seabin macht den Hafen sauber

Er ist kreisrund, klein und alleine heillos überfordert – aber dennoch ein Zeichen gegen den Müll im Wasser: Im Sportboothafen in Kiel-Schilksee saugt seit einigen Tagen ein sogenannter Seabin Plastik, Zigarettenkippen und sonstigen Unrat von der Wasseroberfläche ab.

Günter Schellhase 29.06.2018

Wie schon auf dem Hinweg erlebten die Crews bei Welcome Race und Aalregatta nahezu perfekte Segelbedingungen. Und noch etwas war auf der Strecke nach Kiel genau wie bei der Etappe nach Eckernförde: Es wurde unter Spi gesegelt.

Niklas Schomburg 17.06.2018
Kiel

Fähranleger Schilksee - Freigabe zur Kieler Woche fraglich

Nun steht es fest: Von der Sandbank am Fähranleger Schilksee müssen 100 Kubikmeter Seesand weggebaggert werden. Eigentlich eine Arbeit von wenigen Tagen - doch der Umweltschutz macht Auflagen. Es dürfen nur ganz besondere Geräte verwendet werden. Eine Freigabe zur Kieler Woche ist deshalb fraglich.

Frank Behling 01.06.2018

Mit dem Fahrplanwechsel aktiviert die KVG am kommenden Sonnabend auch wieder ihre sogenannten Strandlinien. Während der Sommersaison bis zum 30. September bietet die KVG damit wieder schnelle Verbindungen zwischen der Innenstadt und den Stränden an.

Jürgen Küppers 24.05.2018

Die Winterstürme sorgen von Jahr zu Jahr für erhebliche Veränderungen an der Küstenlinie. Bislang überwiegend an der Nordsee, nun aber auch immer öfter an der Ostsee. Die Zufahrten zu den kleinen Häfen an der Ostsee leiden deshalb zunehmend unter Versandungen.

Frank Behling 19.05.2018

Erst sah es nach einer Kleinigkeit aus. Jetzt ist aber klar: Die Versandung der südlichen Zufahrt des Schilkseer Fähranlegers wird den Fährverkehr weiter erheblich behindern. Strande wird als Ersatz dauerhaft angelaufen.

Frank Behling 19.05.2018

Holstein Kiel spielt in Bochum, in Flintbek gibt es einen Spielenachmittag und Märkte locken nach draußen: Was am Sonnabend, 10. März 2018, in Kiel und Umgebung geboten ist, lesen Sie im Blick in den Tag.

09.03.2018
Kiel

Feuerwehreinsatz in Kiel - Mann erhitzte für Schuhe Teer in Küche

Ein verrauchtes Treppenhaus am Freitag gegen 8.50 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Schilksee hat zu einem großen Feuerwehreinsatz geführt. Die Ursache: Ein Topf mit qualmendem Bitumen, das ein Mann zur Reparatur von Schuhen erhitzt hatte.

09.03.2018

Holstein Kiel will beim 1. FC Nürnberg punkten, beim Ingress Mission Day in Kiel treffen sich bis zu 500 Spieler, der Warleberger Hof eröffnet wieder und an verschiedenen Orten in Schleswig-Holstein wird der Volkstrauertag begangen. Mehr Veranstaltungen und Termine finden Sie bei uns im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige