Menü
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Thema Kiel - Vorstadt

Kiel - Vorstadt

Alle Artikel zu Kiel - Vorstadt

Vier Tage lang Street Food Trucks auf dem Rathausplatz: Bereits am ersten Tag wurden die Schlangen vor etlichen Ständen zum Dauerzustand. Viele Besucher nahmen lange Wartezeiten in Kauf, um neues Street Food kennenzulernen. Doch vorher gab es erst mal eine genaue Kontrolle.

Heike Stüben 28.04.2018

Die Kampagne „Auf Bronzekurs“ soll in Kiel Anreize schaffen, schwimmen zu lernen. Wer ein Bronze-Abzeichen macht, darf im Juli 2018 zu einem Sommerfest und bekommt ein T-Shirt. Die Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse und die Kieler Nachrichten unterstützen die Aktion mit jeweils 5000 Euro.

Frida Kammerer 27.08.2017
Kiel

Ben Briggs in Kiel - Keine Fische mehr in der Disco

Wer häufiger im Ben Briggs in der Langen Reihe zu Gast ist, dürfte die Leere bemerkt haben: Der Nachtclub hat die Fische, die während der Partys in Aquarien schwammen, entfernt. Hintergrund ist eine Untersuchung des Veterinäramtes, nachdem sich ein Gast bei der Tierschutzorganisation Peta gemeldet hatte.

Niklas Wieczorek 09.08.2017
Kiel

„Pulse of Europe“-Kundgebung - 200 Kieler zeigen Flagge für Europa

Sie waren gekommen, um Flagge für Europa zu zeigen. Rund 200 Pro-Europäer versammelten sich am frühen Sonntagnachmittag auf dem Rathausplatz, viele schwenkten die europäische Fahne oder hielten blaue Luftballons in den Händen.

Anne Steinmetz 12.03.2017
Kiel

Bau- und Sozialausschuss - Wohnbau-Atlas in trockenen Tüchern

Grünes Licht für den Wohnbauflächenatlas: In einer Sondersitzung des Bau- und Sozialausschusses stimmten alle Fraktionen der Vorlage der Verwaltung zu, jetzt die potenziellen Flächen zu veröffentlichen, die die Stadt nach mehrmonatiger Suche für eine Wohnbebauung vorschlägt.

Martina Drexler 02.03.2017
Kiel

Mutter-Kind-Kuren - Wenn Mama nicht mehr kann

Wenn Angehörige gepflegt werden müssen oder finanzielle Engpässe zu überwinden sind, kann das auch der muntersten Mutter über den Kopf wachsen. Um Mütter-Kuren zu unterstützen, spendeten Karstadt und dessen Kunden knapp 27.000 Euro an die Elly-Heuss-Knapp-Stiftung.

Isabelle Breitbach 10.02.2017

Die Kieler Delfin-Hoodies sind da! Damit „Fiete“ nicht in Vergessenheit gerät, können Delfin-Fans jetzt das „Dolphin-Summer feeling“ demonstrativ am Körper tragen. Die Idee dazu hatte der Chef von Kiel-Marketing, Uwe Wanger.

Kristiane Backheuer 04.12.2016
Kiel

Knusperhäuschen-Wettbewerb - Märchenhafte, zuckersüße Bauwerke

Es wurde gebacken, geformt, gemessen, gemalt und dekoriert. Dabei haben die kleinen Backmeister ganz unterschiedliche Knusperhäuschen für den alljährlichen Wettbewerb der Kieler Nachrichten kreiert.

Gunda Meyer 22.11.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 11.11.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 13.11.2016

Im Bühnenbild kommt Blindlings von Simon Stephens auf den Punkt: das Haltlose, Unbehauste, die Unordnung in den Gefühlen und Familienverhältnissen. Aber auch die Sehnsucht nach Absprung und Weite. Für die Premiere in Anwesenheit des Autors gab es am Freitag viel Beifall im Theater Kiel.

Ruth Bender 16.01.2016
Kiel

Kieler Projektgemeinschaft - Neun Partner zieht es an die Hörn

Die Entwicklung des Areals an der Hörn ist einen weiteren großen Schritt vorangekommen. Neun Unternehmen haben sich jetzt zur Projektgemeinschaft Hörnbebauung zusammengeschlossen und wollen, wenn die Stadt Kiel dafür die Voraussetzung schafft, zügig mit der Planung beginnen.

Jörn Genoux 29.01.2015

Am Samstagabend wurde in Kiel ein Bekleidungsgeschäft überfallen. Die Täterin bedrohte die Angestellte in einem Laden in der Vorstadt mit einem Messer und raubte eine geringe Menge Bargeld, wie die Polizei am Montag mitteilte. Danach entkam sie unerkannt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.11.2014
1 2