Menü
Wetter wolkig
10°/ 5° wolkig
Thema Kiel - Wellsee

Kiel - Wellsee

Alle Artikel zu Kiel - Wellsee

Wirtschaftsleben

Anzeige - Nico Cammas eröffnet zweite Benletto-Filiale in der Herzog-Friedrich-Straße - Aus Polizist wird Filialist

Der 36-jährige Kieler Nico Cammas eröffnet am kommenden Donnerstag, 22. November, sein zweites Geschäft für Arbeitsbekleidung und Sicherheitsschuhe. Fortan wird es also sowohl in der Barkauer Straße 121 in Kiel-Wellsee als auch in der Herzog-Friedrich-Straße 52 das bunte Sortiment zu kaufen geben.

15:13 Uhr

In einer Wohnung in der Kieler Wilhelm-Spiegel-Straße hat am Donnerstagabend ein Papierkorb Feuer gefangen. Die Mutter konnte den Brand löschen. Das Kind wurde in eine Klinik gebracht.

08:22 Uhr

Ein Dachstuhlbrand in Kiel-Ravensberg hat am Dienstag für einen Großeinsatz gesorgt. Gegen 15 Uhr ist das Feuer in der Maßmannstraße gemeldet worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits an mehreren Stellen aus dem Dach.

Frank Behling 13.11.2018
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 20.10.2018

Ein Musikfestival gegen rechte Gewalt, eine Legoschau, ein Gin-Festival: Am Sonnabend, 20. Oktober 2018, ist in Schleswig-Holstein einiges geboten. Wir haben im Blick in den Tag einige Veranstaltungen und Termine für Sie herausgesucht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.10.2018
Kiel

Gefahrguteinsatz in Kiel - Im Gebäude roch es nach Ammoniak

Ein Gefahrgutunfall hat am Mittwochvormittag einen Feuerwehreinsatz im Gewerbegebiet in Wellsee in Kiel ausgelöst. In einem Büro- und Lagergebäude wurde gegen 11 Uhr der Geruch von Ammoniak festgestellt.

Frank Behling 17.10.2018

Wer hätte gedacht, dass eine 14 Quadratmeter große Fischbrötchenbude in Kiel einmal so erfolgreich werden würde? Jetzt hat der Inhaber der Fischbude, Daniel Gieseler-Heinrich (38), zusammen mit dem Fotografen Tom Körber (53) das passende Kochbuch dazu kreiert.

Kristiane Backheuer 13.10.2018

Ein Streit zwischen zwei Auszubildenden ist am Donnerstagmittag im Ausbildungszentrum Bau in Kiel-Kronsburg eskaliert: Ein 20-Jähriger ging mit einem Cuttermesser auf einen 21-Jährigen los, der offenbar unverletzt blieb. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat als versuchte Tötung.

Niklas Wieczorek 21.09.2018

Mit einer Neuerung ist ein Teil der deutschen Handball-Nationalmannschaft in die Vorbereitung zur Heim-WM gestartet. Am Montag trafen sich elf Nationalspieler aus Kiel, Melsungen, Lemgo und Minden in Wellsee erstmals zu einem regionalen Ein-Tages-Lehrgang von Bundestrainer Christian Prokop.

Merle Schaack 10.09.2018

Eylin Bohn wurde von ihrem Vermieter der Keller in Kiel-Wellsee ausgeräumt, den sie nutzte – so viel ist klar. Warum sie damit nicht rechnete und nach ihren Angaben etliche Habseligkeiten beschädigt wurden und verloren gingen, bleibt vorerst unklar. Die Hausverwaltung weist jede Schuld von sich.

Niklas Wieczorek 28.08.2018
Kiel

Ersatzpflanzungen in Kiel - Bäume müssen Bauprojekten weichen

Immer mehr Bäume müssen in Kiel Bauprojekten weichen. Dies stößt beim Ortsbeirat Mitte und der Kieler BUND-Kreisgruppe auf Kritik: Sie verlangen vor allem mehr Grün in der Innenstadt.

Martina Drexler 09.08.2018
THW Kiel

Saisonfotoshooting - Hier ist das Vögelchen!

Großes Wiedersehen, erstes Zusammentreffen und ganz viel Blitzlicht: Die Zebras des THW Kiel trabten am Sonnabend zum großen Saisonfotoshooting im Sporthotel Avantage in Kiel-Wellsee an. Es war der erste gemeinsame Termin der neuen Saison und ein lockerer Aufgalopp der Vorbereitung.

Niklas Schomburg 14.07.2018
Wirtschaft

Marinekompetenzzentrum - Thales geht in der Wik vor Anker

Der Umschwung vom Sparkurs hin zu neuen Investitionen in Marineschiffe hat für Kiel auch wirtschaftliche Auswirkungen. Der Technologiekonzern Thales wird im nächsten Jahr sein neues Marine-Kompetenzzentrum in der Wik in Kiel in Betrieb nehmen.

Frank Behling 15.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10