Menü
Wetter wolkig
23°/ 16° wolkig
Thema Kiel - Wellsee

Kiel - Wellsee

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Wellsee

Mit einer Neuerung ist ein Teil der deutschen Handball-Nationalmannschaft in die Vorbereitung zur Heim-WM gestartet. Am Montag trafen sich elf Nationalspieler aus Kiel, Melsungen, Lemgo und Minden in Wellsee erstmals zu einem regionalen Ein-Tages-Lehrgang von Bundestrainer Christian Prokop.

Merle Schaack 10.09.2018

Eylin Bohn wurde von ihrem Vermieter der Keller in Kiel-Wellsee ausgeräumt, den sie nutzte – so viel ist klar. Warum sie damit nicht rechnete und nach ihren Angaben etliche Habseligkeiten beschädigt wurden und verloren gingen, bleibt vorerst unklar. Die Hausverwaltung weist jede Schuld von sich.

Niklas Wieczorek 28.08.2018
Kiel

Ersatzpflanzungen in Kiel - Bäume müssen Bauprojekten weichen

Immer mehr Bäume müssen in Kiel Bauprojekten weichen. Dies stößt beim Ortsbeirat Mitte und der Kieler BUND-Kreisgruppe auf Kritik: Sie verlangen vor allem mehr Grün in der Innenstadt.

Martina Drexler 09.08.2018
THW Kiel

Saisonfotoshooting - Hier ist das Vögelchen!

Großes Wiedersehen, erstes Zusammentreffen und ganz viel Blitzlicht: Die Zebras des THW Kiel trabten am Sonnabend zum großen Saisonfotoshooting im Sporthotel Avantage in Kiel-Wellsee an. Es war der erste gemeinsame Termin der neuen Saison und ein lockerer Aufgalopp der Vorbereitung.

Niklas Schomburg 14.07.2018
Wirtschaft

Marinekompetenzzentrum - Thales geht in der Wik vor Anker

Der Umschwung vom Sparkurs hin zu neuen Investitionen in Marineschiffe hat für Kiel auch wirtschaftliche Auswirkungen. Der Technologiekonzern Thales wird im nächsten Jahr sein neues Marine-Kompetenzzentrum in der Wik in Kiel in Betrieb nehmen.

Frank Behling 15.06.2018

Das Ultimatum der Stadt Kiel hat offenbar Wirkung gezeigt: Wie die städtische Pressestelle am Montagnachmittag unter Berufung auf das Ordnungsamt mitteilte, hat die Wagengruppe Schlagloch ihren jüngsten Stellplatz an der Ernestinenstraße in Gaarden verlassen. Wohin, das ist noch unklar.

Niklas Wieczorek 11.06.2018

Von Stoffköste bis Fischbrötchen wird am Sonnabend, 5. Mai 2018, in Schleswig-Holstein einiges geboten. Wir haben ein paar Tipps für die Wochenendplanung aufgelistet: im Blick in den Tag.

04.05.2018

Radmarathon in Nortorf, zweite Bundesliga in Kiel, eine Theaterpremiere: Was am Sonnabend, 7. April 2018, in Schleswig-Holstein alles geboten ist, lesen Sie im Blick in den Tag.

06.04.2018

Schneefall und Glätte haben im Norden erneut für Unfälle und Staus im Berufsverkehr gesorgt. Die B 404 ist auf Höhe Kiel-Kronsburg momentan gesperrt, weil ein LKW in den Straßengraben gerutscht ist und geborgen werden muss. Auch der Zugverkehr zwischen Kiel und Lübeck ist beeinträchtigt.

29.03.2018

Ein Kollege aus Kiel sagte mir neulich, es schmerze ihn auf dem Weg zur Arbeit jeden Tag wieder, den riesigen Bau von Henry Kruse bei Neumünster-Nord zu sehen.

Thorsten Geil 16.03.2018

Eine Serie von Bränden hat am Dienstag die Feuerwehren in Kiel gefordert. Zwischen Mitternacht und 6 Uhr brannte es auf dem Ostufer und dem Westufer an mehreren Orten. Zwei Bewohner kamen ins Krankenhaus. Es entstand hoher Sachschaden.

Frank Behling 13.03.2018

Ein Einbrecher (34) ist in der Nacht zum Dienstag in Kiel festgenommen worden. Spuren im Schnee führten die Beamten zu ihm. Wie die Polizei darüber hinaus mitteilte, lag gegen den Mann ein offener Haftbefehl vor.

27.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige