Menü
Wetter sonnig
18°/ 8° sonnig
Thema Kiel - Wellsee

Kiel - Wellsee

Alle Artikel zu Kiel - Wellsee

Kiel

Wellsee/Meimersdorf - Eine Woche, zwei Entschärfungen

Erneut ist in Kiel eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Nachdem am Montag ein Blindgänger im Gewerbegebiet Wellsee entdeckt worden war, gab es am Mittwoch in Meimersdorf Alarm. Die erste soll am Mittwoch entschärft werden.

Niklas Wieczorek 04.12.2013

Die eine Bombe war noch nicht unschädlich gemacht, als bereits die nächste gefunden wurde. Polizei und Feuerwehr waren gerade dabei, sich auf die Entschärfung des Blindgängers in Kiel-Wellsee vorzubereiten, als am Dienstagmittag ein neuer Bombenfund in Kiel-Meimersdorf gemeldet wurde.

Niklas Wieczorek 04.12.2013

Sechs Wochen nach dem Raubüberfall auf eine Tankstelle im Kieler Gewerbegebiet Wellsee hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.11.2013

Rund 600 Haushalte im Kieler Stadtteil Wellsee mussten am Dienstagnachmittag ohne Strom auskommen. Wie die Stadtwerke mitteilten, hatten zwei Kabelfehler im Steindamm sowie zwischen der Liebig- und Braunstraße den Stromausfall verursacht.

Frank Behling 22.10.2013

Im Mai stellte Projektentwickler Horst Diekmann dem Ortsbeirat in Kiel-Wellsee Pläne für eine barrierefreie Wohnanlage auf dem städtischen Gelände an der Ecke Buschkoppel und Segeberger Landstraße vor. Seither regt sich Widerstand gegen das Bauvorhaben. Anwohner starteten jetzt eine Unterschriftenaktion, gewannen bisher nach eigenen Angaben knapp 600 Unterzeichner.

Ingrid Haese 25.09.2013
Wirtschaft

Kieler Pumpenhersteller - Edur baut in Kiel ein neues Werk

Seit seiner Gründung 1927 hat der Kieler Pumpenhersteller Edur in der Hamburger Chaussee seinen Sitz. Doch im kommenden Jahr wird das Unternehmen umziehen. In Kiel-Wellsee sollen bis zum September für rund sechs Millionen Euro ein neuer Bürotrakt und eine Produktionshalle entstehen.

Jörn Genoux 14.08.2013
Sportmix

25. Förde Triathlon - Die Gesamtwertung

Die Gesamtliste aller Wettbewerbe.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.08.2013

Die Ergebnislisten über die olympische Distanz.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.08.2013

Erste Pläne für eine barrierefreie Wohnanlage auf dem städtischen Grundstück an der Ecke Segeberger Landstraße und Buschkoppel stellte Projektentwickler Horst Diekmann dem Ortsbeirat Wellsee/Kronsburg/Rönne im Mai vor. Nun meldeten sich Kritiker des Vorhabens zu Wort.

Ingrid Haese 25.06.2013
Rund 90 Kilo Fleisch essen die Deutschen pro Kopf im Jahr. Ob im Restaurant oder aus der Frischetheke – beim Griff zum Rinderfilet, Rumpsteak oder Gehackten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Fleisch aus Schleswig-Holstein auf den Teller kommt. Denn: Mit Thomsen Import-Export ist in Kiel-Wellsee ein Unternehmen ansässig, das sich in der Fleischbranche sowohl national als auch international einen Namen gemacht hat.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist im Stadtteil Wellsee in Kiel ein Taxifahrer in seinem Fahrzeug überfallen worden. Der Täter konnte unerkannt flüchten, die Kripo Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.03.2013

Statt Mathematik, Deutsch und HSU stand am Montag Handball auf dem Stundenplan der Grundschule Wellsee in Kiel. THW-Profi Patrick Wiencek stattete den Nachwuchshandballern einen Besuch ab.

Imke Schröder 11.03.2013
1 ... 11 12 13 14 15