Menü
Wetter wolkig
-1°/ -4° wolkig
Thema Kiel - Wik

Kiel - Wik

Alle Artikel zu Kiel - Wik

Kiel

Erneut Tankstelle überfallen - Neunter Raubüberfall in Kiel seit Dezember

Acht Raubüberfälle seit Anfang Dezember 2018 im Raum Kiel, nun kommt ein weiterer Fall hinzu. Am Montagmorgen bedrohten Maskierte die Angestellte einer Tankstelle im Steenbeker Weg mit einer Waffe. Sie entkamen mit einer Geldsumme im unteren vierstelligen Bereich.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.01.2019
Kiel

500 Haushalte betroffen - Stromausfall in Kiel-Wik behoben

Bei rund 500 Haushalten um Elensredder in der Wik in Kiel blieb am Montagmorgen das Licht aus und der Radiowecker stumm. Wegen eines defekten Trafos war dort zwischen 8 und 10 Uhr der Strom ausgefallen.

Sebastian Ernst 07.01.2019

Nach dem nächsten Überfall auf eine Tankstelle im Raum Kiel verzeichnet die Polizei sieben ähnliche Taten seit Dezember: Auch im Fall des besonders rabiaten Raubs in Schönkirchen hat die Behörde noch niemanden gefasst. "Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren", sagte Polizeisprecher Matthias Felsch.

Niklas Wieczorek 03.01.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 31.12.2018

Silvesterkonzerte, Silvesterläufe, Silvesterpartys: In Schleswig-Holstein ist am Montag, 31. Dezember 2018, einiges geboten. Wir informieren Sie im Blick in den Tag über Veranstaltungen und Termine in der Region.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.12.2018

"Gaarden", "Friedrichsort", "Wik" und "Schilksee" sollen die ersten neuen Fähren der Kieler Fördeschifffahrt heißen. In Kiel wurde am Donnerstag der Auftrag zum Bau des ersten Schiffes der Schlepp- und Fährschifffahrt Kiel (SFK) unterzeichnet. Der Auftrag geht an die Werft Hollands Shipyard.

Frank Behling 29.11.2018
Kultur

Matrosenaufstand 1918 - Theater durch die Stadt

Mit einer labyrinthischen Reise auf dem Marinegelände in der Wik ging es im November 2008 hinein in den Matrosenaufstand Anfang November 1918 in Kiel und in das Auftragsstück von Robert Habeck und Andrea Paluch. Jetzt hat Regisseur Michael Uhl das Stück noch einmal am Theater Kiel inszeniert.

Ruth Bender 29.11.2018

Eine gute Nachricht für alle, die mit dem Bus, Taxi oder Auto in die Kieler Innenstadt fahren: Ab Sonnabend, 17. November 2018, ist die Sperrung der Rathausstraße/Martensdamm aufgehoben. Damit ändert sich die Route der KVG-Linie 11.

14.11.2018

Die Betrugsversuche werden immer mehr: Die Polizeidirektion Kiel hat erneut eindringlich vor falschen Polizisten, Gewinnspielen, Wechselgeldbetrug und Enkeltricks gewarnt. In Kiel und dem Kreis Plön gab es seit Oktober 175 Anzeigen. Zuletzt erbeutete ein Betrüger per Enkeltrick an die 20.000 Euro.

Niklas Wieczorek 08.11.2018
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 04.11.2018

Am Sonntag rebellieren die Matrosen im Theater - auf Platt- und Hochdeutsch. Der THW Kiel tritt in gegen den GWD Minden an und es ist verkaufsoffener Sonntag. Mehr Veranstaltungen und Termine für Sonntag, 4. November 2018, finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.11.2018
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 27.10.2018

Flohmarkt, Friedhofsführung und Fundsachenversteigerung locken am Sonnabend aus den heimischen vier Wänden. Die Erstis der Uni können sich Gaarden anschauen; wer lieber drinnen bleibt, kann sich beim Bücherhallenflohmarkt eindecken oder bei "Kiels längster Nacht" im Sophienhof feiern.

26.10.2018

Die Pizzakette "Domino's" eröffnet neue Läden in Schleswig-Holstein: In Kiel werden zwei "Hallo Pizza"-Betriebe unfirmiert. Neu sind Stores in Rendsburg, Flensburg und Krummbek, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

18.10.2018

Die Kieler Polizei ermittelt mit Hochdruck im Fall der Brandstiftungen in der Innenstadt. Wie berichtet, hatte es in den vergangenen Tagen im Bereich Hopfenstraße, Prüne und Exerzierplatz mehrfach gebrannt, bisheriger Höhepunkt war am Freitag.

Frank Behling 15.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10