Menü
Wetter wolkig
10°/ 5° wolkig
Thema Kiel - Wik

Kiel - Wik

Alle Artikel zu Kiel - Wik

Eine gute Nachricht für alle, die mit dem Bus, Taxi oder Auto in die Kieler Innenstadt fahren: Ab Sonnabend, 17. November 2018, ist die Sperrung der Rathausstraße/Martensdamm aufgehoben. Damit ändert sich die Route der KVG-Linie 11.

14.11.2018

Die Betrugsversuche werden immer mehr: Die Polizeidirektion Kiel hat erneut eindringlich vor falschen Polizisten, Gewinnspielen, Wechselgeldbetrug und Enkeltricks gewarnt. In Kiel und dem Kreis Plön gab es seit Oktober 175 Anzeigen. Zuletzt erbeutete ein Betrüger per Enkeltrick an die 20.000 Euro.

Niklas Wieczorek 08.11.2018
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 04.11.2018

Am Sonntag rebellieren die Matrosen im Theater - auf Platt- und Hochdeutsch. Der THW Kiel tritt in gegen den GWD Minden an und es ist verkaufsoffener Sonntag. Mehr Veranstaltungen und Termine für Sonntag, 4. November 2018, finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.11.2018
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 27.10.2018

Flohmarkt, Friedhofsführung und Fundsachenversteigerung locken am Sonnabend aus den heimischen vier Wänden. Die Erstis der Uni können sich Gaarden anschauen; wer lieber drinnen bleibt, kann sich beim Bücherhallenflohmarkt eindecken oder bei "Kiels längster Nacht" im Sophienhof feiern.

26.10.2018

Die Pizzakette "Domino's" eröffnet neue Läden in Schleswig-Holstein: In Kiel werden zwei "Hallo Pizza"-Betriebe unfirmiert. Neu sind Stores in Rendsburg, Flensburg und Krummbek, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

18.10.2018

Die Kieler Polizei ermittelt mit Hochdruck im Fall der Brandstiftungen in der Innenstadt. Wie berichtet, hatte es in den vergangenen Tagen im Bereich Hopfenstraße, Prüne und Exerzierplatz mehrfach gebrannt, bisheriger Höhepunkt war am Freitag.

Frank Behling 15.10.2018

Polizei bittet um Hilfe - 30-Jähriger aus Kiel wird vermisst

Die Polizei Kiel bittet um Hilfe: Wer hat den 30-jährigen Daniel Dirk R. gesehen? Er wird seit Sonnabend, 6. Oktober 2018, vermisst und braucht ärztliche Hilfe. Zuletzt wurde er in Kiel-Wik gesehen.
Kiel

Motto: "Rückenwind" - Lange Nacht der Kirchen in Kiel

An der langen Nacht der Kirchen haben sich zahlreiche Gemeinden und Ehrenamtliche an 21 Orten in Kiel und Umgebung beteiligt. Die Junge Gemeinde Emmaus und die Jugendkirche Altholstein waren in der Lukas-Kirche mit Musik der Jugendband „Highlight“, einem Flaschenorchester und Poetry Slam dabei.

Karina Dreyer 21.09.2018

Ein 46-jähriger Autofahrer wurde am Mittwochabend bei einem Unfall in Kiel schwer verletzt. Der Mann war mit seinem Wagen in der Mangoldtstraße im Stadtteil Wik gegen ein Hindernis gefahren und mit dem Auto umgestürzt. Die Feuerwehr befreite ihn aus dem Wrack.

Frank Behling 20.09.2018

Noch immer suchen die Hinterbliebenen der 228 Opfer eines Flugzeugabsturzes nach einer geeigneten Fläche für den Sakralbau nach dem Entwurf des brasilianischen Stararchitekten Oscar Niemeyer. In Kiel haben Proteste die Errichtung der Erinnerungskapelle verhindert.

Martina Drexler 06.09.2018

Der 120-Tonnen-Kran „Wal“ aus Hamburg ist gekommen, um in dieser Woche die ersten Bauteile eines Damms vor den kleinen Schleusen in Kiel-Holtenau zu montieren. Sechs Stahlelemente sollen bis zum Wochenende auf der Fördeseite zusammengesetzt werden.

Frank Behling 04.09.2018
Kiel

Debatte zum Schulstart - Kiel: Vorstoß gegen "Elterntaxis"

Umstrittener Vorschlag zum Schulstart: Um zu vermeiden, dass Mütter und Väter ihre Kinder mit dem Auto bis vor die Schultür bringen, schlägt die Landesverkehrswacht eine Art Bannkreis für „Elterntaxis“ vor. So sollen Schüler zumindest die letzten 200 bis 300 Meter zu Fuß absolvieren.

Jürgen Küppers 20.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10