Menü
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Kiel - Wik

Kiel - Wik

Alle Artikel zu Kiel - Wik

Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Freitag

Eine Grundsteinlegung, zwei Prozesse, drei Empfänge: Wir geben Ihnen einen kleinen Überblick, was heute in Schleswig-Holstein passiert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2015

Sie sind Wiederholungstäter, kommen auf kleinstem Raum klar und haben stets den Kanal mit den dicken Pötten im Visier: Die Wintercamper lassen sich weder von Sturm, Regen noch Schnee abhalten. Denn auf dem Wohnmobilstellplatz Förde- und Kanalblick in Kiel-Wik können sie bestens abschalten.

Karina Dreyer 05.01.2015
Kiel

Anscharpark in Kiel - Große Pläne fürs Atelierhaus

Dortmund hat das Unionsviertel, Bremen das Künstlerhaus Güterbahnhof und das dänische Aarhus sein Center für Architektur, neue Technologien und Design: Städte schaffen Raum für kreative Köpfe und Unternehmen. Und auch in Kiel soll ein solcher Ort für die Kreativwirtschaft entstehen.

Jörn Genoux 04.01.2015

Silvester und Neujahr bringen auch viele Termine in der Landeshauptstadt durcheinander. Der Wochenmarkt auf dem Blücherplatz wird von Donnerstag, 1. Januar, auf Mittwoch, 31. Dezember, vorverlegt. An diesem Tag ist für alle Wochenmärkte um 12 Uhr Schluss. Der Wochenmarkt in der Wik und der Nachmittagsmarkt in Suchsdorf am Neujahrstag entfallen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.12.2014
Wirtschaft

Faserverbundtechnik in Kiel - Nische mit goldenem Boden

Er hat schon immer auf moderne Kunststoffe gesetzt, vor zehn Jahren seine eigene Firma gegründet und dieses Jahr in eine neue Halle investiert. Bauen und reparieren kann Bootsbauer Rouven Rademacher (38) hier alles, was unter 22 Meter lang ist und mit Faserverbundtechnik zu tun hat – ein Spezialist, der sich breit aufgestellt hat.

Thomas Eisenkrätzer 08.12.2014
Kiel

Weihnachtsmarkt an der Pauluskirche - Himmlisch, herzlich, hilfreich

Er ist schon fester Bestandteil der besinnlichen Adventszeit in Kiel und hat seine treuen Besucher: Zum 13. Mal lockte am Sonntag der Weihnachtsmarkt „Rund um die Pauluskirche“. An 22 Ständen verwöhnten die 21 Serviceclubs und die Kirche mit heißen Leckereien, himmlischen Getränken und kreativen Geschenkideen.

Karina Dreyer 07.12.2014

Ob Britney Spears, Bill Kaulitz oder die Schöne ohne ihr Biest: Als Olivia Jones am Sonntag in Kiel zum 30. Geburtstag des Lehrlings- und Preisfrisierens von Friseur Klinck vorbeischaute, hatten weder die  Pop-Ikonen noch Märchenfiguren eine Chance. Der schrille Travestiestar stahl im Haus der Stadtwerke allen die Show.

Karina Dreyer 19.11.2014

Eins der „Sorgenkinder“ ist das einst so prachtvolle und für das Parkensemble wichtige Haus 3 im Anscharpark, das über die Jahre immer mehr verfällt und bereits in einem schlechten Zustand ist. Das bedauern viele Wiker – und setzen auf Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer.

Karina Dreyer 16.11.2014
Kiel

Platz in Kiel-Ellerbek - Johann Theede oder Klaus Exner?

Ob Johann Theede oder Klaus Exner der Namensgeber für den Platz an der Julius-Brecht-Straße/Ecke August-Sievers-Ring wird, ist noch immer offen. Der Bauausschuss überwies das Thema zur endgültigen Entscheidung zurück an den Ortsbeirat Ellerbek/Wellingdorf.

Karin Jordt 10.11.2014
Kiel

Ratlosigkeit im Rat in Kiel - Drei Schulen hängen in der Luft

Das Kurzprotokoll zum strittigsten Thema der Ratsversammlung: Zwei Stunden Redeschlacht, fünf Anträge, kein Beschluss zur Frage, wie es an der Friedrich-Junge-Gemeinschaftsschule (FJGS) und der Timm-Kröger-Schule (TKS) weitergehen soll. Und am Ende herrschte Ratlosigkeit im Ratssaal.

Jürgen Küppers 30.10.2014

Die Stadt will das Hundekotbeutelkonzept mit den aktuell 380 Kästen modifizieren. Dazu soll der Abfallwirtschaftsbetrieb (ABK) die Standorte neu planen und die Tütenautomaten gegebenenfalls umhängen. Den Ortsbeiräten sollen dann Karten mit einer Übersicht zur Verfügung gestellt werden. Eine Smartphone-App mit Navigationshilfe zum nächsten Schietbüddel ist in Planung.

Günter Schellhase 22.10.2014

Die Kieler Kriminalpolizei hat neue Hinweise zum Verbleib von Erika Ziemer erhalten, die seit dem 29. September vermisst wird. Die 75-Jährige aus Kiel-Wik wurde angeblich am Sonntag im Stadtteil Gaarden gesehen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.10.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21