Menü
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
Thema Möbel Kraft (Kiel)

Möbel Kraft (Kiel)

Bilder zu: Möbel Kraft (Kiel)

Alle Artikel zu Möbel Kraft (Kiel)

Möbel Kraft hofft, bis Ende des Jahres die Baugenehmigung für seine geplante Niederlassung in Kiel zu erhalten. Damit weist das Unternehmen die immer wieder aufflammenden Gerüchte zurück, sich gar nicht mehr auf dem ehemaligen städtischen Kleingartengelände am Prüner Schlag ansiedeln zu wollen.

Martina Drexler 10.09.2018

Wie eine eigene Welt – mit Wegen, Grenzen, Zuständigkeiten, Regeln und sogar Geboten wirken die Anlagen des Kleingärtnervereins Kiel. Laut Vereinsvorsitzendem gerät diese Welt an einigen Stellen durch das Verhalten ausländischer Pächter ins Wanken. Wie sehen das die Menschen im Kleingarten?

Niklas Wieczorek 23.07.2018

Das Ultimatum der Stadt Kiel hat offenbar Wirkung gezeigt: Wie die städtische Pressestelle am Montagnachmittag unter Berufung auf das Ordnungsamt mitteilte, hat die Wagengruppe Schlagloch ihren jüngsten Stellplatz an der Ernestinenstraße in Gaarden verlassen. Wohin, das ist noch unklar.

Niklas Wieczorek 11.06.2018

Die Stadt Kiel setzt sich in aller Deutlichkeit für den Erhalt des Flugplatzes in Holtenau ein – und wirbt für ein Nein beim Bürgerentscheid am kommenden Sonntag. Viele Bürger sind irritiert, weil sie von der Verwaltung Neutralität in dieser Frage erwarten. Doch das Vorgehen ist juristisch geprüft.

Kristian Blasel 30.04.2018

Das haben sich die Flughafen-Gegner zweifellos anders vorgestellt: Die Organisation der 8000 Unterschriften, die für einen Bürgerentscheid binnen sechs Monaten gesammelt werden müssen, erweist sich als äußerst mühsam – dabei ist die Hürde für eine 250000-Einwohner-Stadt ohnehin schon nicht hoch.

Kristian Blasel 24.01.2018

Sie zogen vom Rathausplatz durch die Innenstadt nach Gaarden: Etwa 300 Personen haben am Sonnabend in Kiel gegen steigende Mieten, für mehr sozialen Wohnungsbau und eine Lösung für die Wagengruppe "Schlagloch" demonstriert. Den Protest adressierten die Beteiligten an die Stadtpolitik.

Niklas Wieczorek 23.07.2017

Danke an alle Zecken, Flöhe und andere Parasiten dieser Welt: Schön, dass es Euch gibt! Wirtschaftlich gesehen. Wäre es anders, gäbe es in Kiel rund 700 Industrie-Arbeitsplätze weniger. Und mit 92 Millionen Euro von Bayer auch nicht die größte Unternehmensinvestition in Kiel seit Jahrzehnten.

Ulrich Metschies 03.07.2017

Es ist kein Abschied im Zorn, aber einer mit Wehmut: Peter Todeskino wäre noch gern weitere sechs Jahre im Amt als Kieler Bürgermeister und Stadtbaurat geblieben, um anstehende Projekte zu Ende zu bringen. Doch die Politik entschied anders.

Martina Drexler 03.05.2017
Kiel

Besetzer am Prüner Schlag - Nicht gegen Möbel Kraft

Sie wollen nicht direkt gegen Möbel Kraft protestieren, sondern die Stadt Kiel kritisieren: Seit Freitag haben ein Dutzend Alternative Wohnwagen auf das Möbel-Kraft-Gelände am Prüner Schlag geschoben. Bis auf Konzerte am Wochenende blieb es ruhig. Stadt, Polizei und Möbel Kraft beobachten das Lager.

Niklas Wieczorek 03.05.2017
Kiel

Lauben und Gehölze kommen weg - Möbel-Kraft-Gelände in Kiel wird geräumt

 

Zur Vorbereitung der späteren Bebauung hat die Stadtverwaltung jetzt die Freigabe erteilt, dass die Gartenlauben und Gehölze vom Baufeld für das geplante Möbel-Kraft-Gebäude entfernt werden dürfen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.01.2017
Segeberg

„Schwarzbunte“ spendeten Erlös - Lachen lohnt sich: 42000 Euro

Fünfmal hatten die „Schwarzbunten“ Mitte November mit ihrem Programm „Kuh vadis, Segeberg?!“ bei Möbel Kraft auf der Bühne gestanden. Über 4000 Zuschauer brachten sie zum Lachen. Jetzt spendeten sie, wie jedes Mal, ihren Erlös für gute Zwecke: beachtliche 42000 Euro.

Matthias Ralf 18.12.2016

Die Landeshauptstadt erreicht wohl auch in den nächsten Jahren keinen ausgeglichene Haushalt. Die gute Nachricht aber: Die Defizite sollen geringer ausfallen als geplant. Für 2017 ist bei Ausgaben von 991,9 Millionen Euro und Erträgen von 972,6 Millionen ein Defizit von 19,3 Millionen Euro vorgesehen.

Martina Drexler 04.11.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13