Menü
Wetter Sprühregen
5°/ 4° Sprühregen
Thema Polizei

Polizei

Alle Artikel zu Polizei

Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 17.11.2018

Hundeschlittenrennen in Wasbek, eine neue Ausstellung, ein Mitternachts-Trödelmarkt: In Schleswig-Holstein ist am Sonnabend, 17. November 2018, jede Menge los. Im Blick in den Tag finden Sie einige Veranstaltungen und Termine als Inspiration.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.11.2018

Rund 800 Polizisten und Rettunskräfte trafen sich am Mittwoch zu einer Übung in Schleswig. Ziel war es, das Zusammenwirken verschiedener Einheiten und des Rettungsdienstes bei der Bewältigung komplexer und lebensbedrohlicher Einsatzlagen zu trainieren. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

14.11.2018

Die Masche ist nicht neu, doch nicht minder bedrohlich: Vor allem ältere Menschen werden derzeit wieder von Betrügern angerufen, die sich als Polizisten ausgeben. Das berichtete die Landespolizei am Mittwochmorgen auf Twitter. Anrufe in dreistelliger Anzahl gab es in Kiel, Neumünster und Molfsee.

Niklas Wieczorek 14.11.2018

Ein Hilfspfleger spritzt zwölf Senioren Insulin, das sie gar nicht brauchen – sechs davon sterben. Der Mann gesteht, bestreitet aber eine Tötungsabsicht. Und die Ermittler finden ein sonderbares Motiv.

13.11.2018

Eine Übung der Landespolizei Schleswig-Holstein führt am Mittwoch, 14. November 2018, in Schleswig und an der A21 bei Rehbrook zu Verkehrsbehinderungen. Geübt werden soll das Zusammenspiel von Polizei und Rettungsdienst bei der Bewältigung komplexer und lebensbedrohlicher Einsatzlagen.

13.11.2018

Es ist das jährliche Wiedersehen mit vielen Klassikern und immer wieder neuen Akzenten: Die 66. Polizeishow am Sonnabend in der Sparkassen-Arena zeigte eine dreistündige Revue rund um die Themen Polizei, Feuerwehr und Akrobatik. Und nach fünf Jahren war erstmals auch die Landespolizei wieder dabei.

Alev Doğan 11.11.2018

Jedes fünfte verkaufte Fahrrad ist bereits ein elektrisches Pedelec. Damit kommt man gut durch die Stadt und über das Land – aber in Schleswig-Holstein gab es zuletzt 379 Unfälle im Jahr. Denn kaum jemand besucht spezielle Trainings, wie die Polizei weiß.

Heike Stüben 09.11.2018

Die Polizei in Schleswig-Holstein könnte schon bald mit Elektroschockpistolen auf Streife gehen. Innen-Staatssekretär Torsten Geerdts (CDU) will die Beamten mit den 50000-Volt-Geräten ausstatten. Ein Pilotprojekt wird derzeit geprüft.

Bastian Modrow 03.11.2018
Beim Süßigkeiten-Sammeln an Halloween bekommt ein Kind in Schleswig-Holstein ein Spülmaschinen-Tab in die Tüte – kein Einzelfall. Die Polizei ermittelt wegen versuchter schwerer Körperverletzung.
Beim Süßigkeiten-Sammeln an Halloween bekommt ein Kind in Schleswig-Holstein ein Spülmaschinen-Tab in die Süßigkeiten-Tüte. Der schlimme Verdacht: Gibt es sogar noch mehr Fälle?

Ein Laster ist auf der Autobahn 23 nahe Heide verunglückt. Für die Bergungsarbeiten ist die A23 derzeit in beide Richtungen gesperrt.

29.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10