Menü
Wetter wolkig
11°/ 5° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Alle Artikel zu Polizei

Ein bewaffneter 57-Jähriger hat am Montag in Wedel (Schleswig-Holstein) einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Mitarbeiter eines Rettungsdienstes wollte ihn untersuchen. Doch der Betrunkene wollte die Waffe nicht beiseite legen.

12.02.2019

Bereits am vergangenen Donnerstag hat die Ermittlungsgruppe "Schwarzer Block" im Rahmen einer konzertierten Aktion erneut Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt. Es erfolgten Durchsuchungen in Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein.

Thomas Paterjey 10.02.2019

Ein Audi-A8-Fahrer hat sich am Freitag eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Schleswig-Holstein und Hamburg geliefert. Die Bilanz: Drei Verkehrsunfälle, zwei Verletzte, erheblicher Sachschaden. Die wilde Flucht endete mit der Festnahme des 47-Jährigen, teilte die Polizei mit.

Heike Stüben 09.02.2019

Schüler in Flensburg, Rendsburg und Kiel haben auch an diesem Freitag den Unterricht ausfallen lassen und für Klimaschutz demonstriert. In Flensburg versammelten sich nach Angaben des Grünen-Politikers Rasmus Andresen geschätzt 1500 Menschen zum bislang größten #FridaysForFuture-Protest in SH.

08.02.2019

Die Polizei in Schleswig-Holstein hat erste positive Erfahrungen mit Body-Cams gemacht. In 47 Strafverfahren seien mit den Körperkameras zusätzliche Beweismittel für Strafverfahren gewonnen worden, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag in Kiel mit.

07.02.2019

Sorgt die Polizei normalerweise für Ruhe und Ordnung, war sie gestern mit der Gewerkschaft der Polizei (GdP) selber lautstark mit Rasseln und Pfeifen am Großflecken in Neumünster im Einsatz.

Karina Dreyer 06.02.2019

In Schleswig-Holstein ist weniger Falschgeld im Umlauf. Laut Landeskriminalamt setzt sich der positive Bundestrend auch im Norden durch. Ein Grund für die Entwicklung sei die Einführung der neuen Geldscheine mit verbesserten Sicherheitsmerkmalen.

04.02.2019

150 Menschen sind dem Aufruf der Campus-Sparte des BUND in Kiel am Sonnabend gefolgt: Unter dem Motto "Climate action now" demonstrierten sie ihren Widerspruch gegen das Ergebnis der Kohlekommission. Der Ausstieg spätestens 2038 sei viel zu spät, so die Botschaft vom Hauptbahnhof zum Landtag.

Niklas Wieczorek 02.02.2019

Für eine Ausbildung bei der Polizei in Schleswig-Holstein haben sich in der jüngsten Bewerbungsrunde rund 3200 Frauen und Männer beworben. Das waren 300 weniger als im Vorjahr, wie das Innenministerium am Freitag mitteilte.

01.02.2019

Trauriger Rekord: Mehr als 2000 Mal haben Betrüger im Jahr 2018 versucht, sich bei nichtsahnenden Schleswig-Holsteinern am Telefon als Polizisten auszugeben, um sich so deren Vertrauen zu erschleichen. Und das sind nur die Fälle, die der Landespolizei bekannt geworden sind.

Tilmann Post 01.02.2019
Politik

Anhörung im Ausschuss - Streit um neue Abschiebehaftanstalt

Die Einrichtung einer Abschiebehafteinrichtung in Glückstadt sorgt für erheblichen Streit. Am Mittwoch hatte der Innen- und Rechtsausschuss des Landestages Schleswig-Holstein Fachleute zur Anhörung gebeten, und am Ende kamen zumindest SPD und SSW zum Schluss, dass Jamaika ein Desaster erlebt habe.

Christian Hiersemenzel 31.01.2019

Der Parlamentarische Untersuchungsausschuss (PUA) zur Aufklärung der Rocker-Affäre bei Schleswig-Holsteins Polizei hat erstmals einen Zeugen vernommen. Vor den Abgeordneten schilderte einer der damaligen Ermittler am Montag seine Erinnerungen der damaligen Polizeiarbeit.

28.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10