Menü
Wetter sonnig
18°/ 8° sonnig
Thema Probsteier Korntage

Probsteier Korntage

Alle Artikel zu Probsteier Korntage

Plön

Strohfigurenwettbewerb - Siegerfigur Werner geht auf Tour

Aufregung in Stakendorf: Werner, volles Roooäää durch die Probstei, die Siegerfigur des diesjährigen Strohfigurenwettbewerbs, geht auf die Reise nach Hartenholm, zum Werner-Rennen. Und die Strohfigurenbauer gleich mit.

Astrid Schmidt 25.08.2018
Plön

Strohfigurenwettbewerb - Stakendorf rast mit Werner zum Sieg

Volles Rohr fährt Werner mit seiner Maschine in Stakendorf über das Ortsschild von Bääändfeld. Gemeint ist Bendfeld, das 2017 den Strohfigurenwettbewerb gewonnen hatte. Diesmal trug Werner den Sieg in die Gemeinde Stakendorf, die zum Abschlussfest der Probsteier Korntage als Gewinner feststand.

Silke Rönnau 19.08.2018

Mit einem so umfangreichen Programm wie am Sonnabend in Stoltenberg wurden die Probsteier Korntage noch nie eröffnet. Start war um zwölf Uhr auf der Festwiese, nachmittags wurde die neue Kornprinzessin aus Lutterbek vorgestellt, Schluss soll um 2.30 Uhr sein.

Thomas Christiansen 21.07.2018

Sonne satt und kaum Wolken: Am Sonnabend, 21. Juli, geht es weiterhin hochsommerlich in der Region zu. Wer noch nicht weiß, wie er den wonnigen Tag verbringen soll, findet Inspiration in unserem Blick in den Tag.

Kerstin Tietgen 20.07.2018

In 19 Orten der Probstei sind nun wieder die Strohfiguren zu bestaunen. Sie stimmen ein auf die Probsteier Korntage, die am Sonnabend, 21. Juli, 15 Uhr, in Stoltenberg am Passader See eröffnet werden.

Astrid Schmidt 17.07.2018
Plön

Probsteier Korntage - Eröffnung am Passader See

Die Probsteier Korntage 2018 werden am Sonnabend, 21. Juli, in Stoltenberg auf der Festwiese am Passader See eröffnet. Bürgermeister Lutz Schlünsen versprach auf der Jahresversammlung des Tourismusverbands Probstei (TVP) ein „buntes Programm“ von der Hüpfburg bis zu Modellbooten.

Thomas Christiansen 29.03.2018
Plön

Sonderheft der Korntage - Zwei Spenden für die Mittagstische

Eine besondere "Mahlzeit" wurde in der Mensa der Dörfergemeinschaftsschule in Probsteierhagen serviert: Vor der Schüssel mit Schmetterlingsnudeln kam ein Scheck auf den Tisch: 832,44 Euro aus der Spendenaktion mit einem Sonderheft zum Strohfigurenwettbewerb 2017.

Ralph Böttcher 23.02.2018

Der Strohfigurenwettbewerb endete am Sonntag zum dritten Mal mit einem Heimsieg jener Gemeinde, die traditionell das Abschlussfest der Probsteier Korntage ausrichtet. Bendfeld gewann mit "Jona und der Fisch". Während der vier Wochen lockten die Strohfiguren mehr als 100 Reisebusse in die Probstei.

Thomas Christiansen 20.08.2017

Inken Mertens ist neue Kornprinzessin. Sie erhielt am Sonnabend in Stein von Bürgermeister Peter Dieterich zur Eröffnung der Probsteier Korntage mit ihren Veranstaltungen rund um Strohfiguren und Landwirtschaft die Schärpe. Die bisherige Kornprinzessin Johanna Rabe wurde damit zur Kornkönigin.

Thomas Christiansen 22.07.2017
Plön

Strohfiguren-Wettkampf - Geheime Tüftelarbeit

Sie werkeln noch hinter verschlossenen Türen, schließlich sollen ihre aus Stroh gestalteten Werke erst im Juli ans Licht kommen. Aber schon jetzt laufen die Vorbereitungen für den großen Strohfigurenwettbewerb anlässlich der Probsteier Korntage auf Hochtouren.

Astrid Schmidt 23.06.2017
Plön

Grüne Woche auf Holsteiner Art - Bauernfrühstück in Berlin

Die Direktvermarkter der Genuss-Region Holsteinische Schweiz sind auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) 2017 in Berlin am Start. Einer der ersten Besucher am Stand in Halle 22a war Minister Robert Habeck.

Ralph Böttcher 20.01.2017
Plön

Probsteier Korntage - Reisebusse aus dem ganzen Land

Es ist guter Brauch, dass in Bendfeld mit Besuchern zum Ende der Probsteier Korntage die Erntekrone gebunden wird. Der Vorsitzende des Tourismusverbands (TVP), Hagen Klindt, übernahm zum letzten Mal die Siegerehrung des Strohfigurenwettbewerbs und zog eine durchweg positive Bilanz.

Astrid Schmidt 22.08.2016
1 2 3 4