Menü
Wetter sonnig
18°/ 8° sonnig
Thema Sparkasse Südholstein

Sparkasse Südholstein

Alle Artikel zu Sparkasse Südholstein

Einen neuen Besitzer hat das Seedorfer Herrenhaus mit Nebengebäuden und drei Grundstücken. Ein Rentner aus Scharbeutz erhielt für 527000 Euro den Zuschlag im Zuge einer Zwangsversteigerung.

Dierk E. Seeburg 08.03.2016

Vom Tod des Vorbesitzers überschattet verlief am Dienstag die Zwangsversteigerung von Schramms Gasthof in Kembs. Ein Bauunternehmer erhielt den Zuschlag für 175000 Euro - unter Vorbehalt, die künftige Nutzung steht noch nicht fest.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.03.2016

Während die Gemeindevertreter Ricklings gerade ihr Dorf durch verschiedene Entwicklungen wie ein Baugebiet, ein Dorfzentrum und andere Maßnahmen zukunftsfähig machen wollen, kommt ein Schlag ins Kontor: Die VR-Bank Neumünster hat angekündigt, ihre Filiale im Ort zu schließen.

Detlef Dreessen 23.02.2016

Die Türen bleiben offen, Karstadt schließt nicht zum 30. Juni 2016. Der Konzern hat die Entscheidung zurückgenommen. Um 9 Uhr am Freitagmorgen überbrachte der Geschäftsführer der Karstadt Warenhaus GmbH, Dr. Stephan Fanderl, den rund 80 verbliebenen Mitarbeitern der Neumünsteraner Filiale die gute Nachricht persönlich. Die Sparkasse Südholstein kauft die Immobilie am Großflecken, und Karstadt hat sich entschieden, als Mieter zu bleiben.

Anja Rüstmann 04.12.2015

Essen/Neumünster (dpa) - Karstadt ändert seine Schließungspläne erneut: Das Warenhaus im schleswig-holsteinischen Neumünster soll mittelfristig weiter betrieben werden, wie Karstadt-Chef Stephan Fanderl ankündigte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2015

Ein maskierter Mann hat am Donnerstagabend die Filiale der Sparkasse Südholstein an der Dorfstraße in Geschendorf überfallen. Er entkam mit einer geringen Beute. Die Fahndung der Polizei blieb bislang ohne Ergebnis.

Gerrit Sponholz 27.11.2015
Segeberg

Fußgängerzone Bad Segeberg - Raubüberfall auf Juwelier

Am Mittwochnachmittag haben ein Mann und eine Frau ein Juweliergeschäft in Bad Segeberg überfallen und Schmuck erbeutet. Seit der Tat, bei der sie eine Verkäuferin bedrohten, sind die beiden auf der Flucht. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Thorsten Beck 24.09.2015
Segeberg

Messe in Kaltenkirchen - Überraschend großes Interesse

Mit so einem gewaltigen Interesse hatten die Veranstalter nicht gerechnet: Über 800 Besucher, überwiegend Schüler, strömten zur ersten vom Kaltenkirchener Ring organisierten Ausbildungsmesse „Starter“ in die Gemeinschaftsschule am Marschweg. 24 Aussteller informierten über Lehrberufe.

Alexander Christ 21.09.2015
Segeberg

Zentrale Einschulung - Feierlicher erster Schultag

In der vollbesetzten Turnhalle an der Falkenburger Straße war es gestern Vormittag noch ein bisschen voller als bei den sonstigen Einschulungsfeiern. Denn in diesem Jahr hatte das Schulamt sich die Franz-Claudius-Schule für die zentrale Feier des Kreises Segeberg ausgesucht.

Patricia König 03.09.2015
Segeberg

Sparkasse Südholstein - Das Geld steckt im Chip

Bargeldloses Bezahlen wird noch einfacher. Darauf hat die Sparkasse Südholstein hingewiesen. Sie bietet künftig die Technik NFC an. Alle SparkassenCards sind mit der kontaktlosen Zahlfunktion girogo ausgerüstet.

Gerrit Sponholz 03.09.2015
Neumünster

Stadt Neumünster alleiniger Besitzer - Wirtschaftsagentur neu gestartet

Der Neuanfang hat begonnen, im Handelsregister ist es nachzulesen: Neumünsters Wirtschaftsagentur ist nach „Auszahlung“ von fünf Anteilseignern im alleinigen Besitz der Stadt Neumünster, die Wirtschaft allerdings nach wie vor im Aufsichtsrat vertreten.

Sabine Nitschke 05.08.2015
Neumünster

Wirtschaftsagentur Neumünster - Aufsichtsrat ist komplett

Außer den städtischen Vertretern aus der Ratsversammlung werden dem Aufsichtsrat der Wirtschaftsagentur Neumünster künftig der Unternehmensverband Mittelholstein, die Industrie- und Handelskammer Kiel, Kreishandwerkerschaft, Volksbank und Sparkasse Südholstein angehören.

Sabine Nitschke 17.07.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10