Menü
Wetter stark bewölkt
13°/ 7° stark bewölkt
Thema Sylt

Sylt

Alle Artikel zu Sylt

Die Marschbahn wird zwischen Hamburg und Westerland für 160 Millionen Euro fit gemacht. Die Deutsche Bahn will die Einschränkungen während der Bauarbeiten für Urlauber und Sylt-Pendler so gering wie möglich halten.

18.03.2019

Windparks, Wärme aus Biogasanlagen für Schwimmbad und Schule und ein Botschafter für kommunale Entwicklungspolitik als Bürgermeister. Klixbüll lebt Nachhaltigkeit. Für die Zukunft hat das Dorf Pläne. Sich am Förderprogramm für elektrische unbemannte Lufttaxis zu beteiligen.

17.03.2019

Sturm und Unwetter beeinträchtigten auch in der Nacht zu Sonnabend noch den Straßen- und Zugverkehr im Norden. Doch in der Nacht blieb es ruhig. Die Kieler Feuerwehr musste zu keinen Sturmeinsätzen ausrücken.

16.03.2019

Schleswig-Holsteins Jamaika-Koalition will die Mietpreisbremse wieder abschaffen. Weder sie noch die Kappungsgrenzenverordnung hätten die erwartete dämpfende Wirkung auf die Mietpreisentwicklung in Gebieten mit angespannten Wohnungsmärkten erzielt, sagte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU).

22.02.2019

Die Städte Kiel, Lübeck und Flensburg sowie die Gemeinde Sylt wollen freiwillig aus Seenot gerettete Mittelmeer-Flüchtlinge aufnehmen. In einem ersten Schritt haben sich Lübeck und Kiel bereiterklärt, jeweils zusätzlich 40 Plätze zur Verfügung zu stellen.

20.02.2019

Wieder Ärger mit der Marschbahn: Kurzfristige Krankmeldungen haben am Montagmorgen zu sieben Zugausfällen im Bahnverkehr zwischen Hamburg und Sylt geführt. Die Fahrgäste musste umplanen - oder warten.

11.02.2019

Die 5000 Jahre alte Grabanlage „Denghoog“ auf Sylt gilt als wissenschaftlich bedeutsam. Nun soll in der Nachbarschaft ein Neubau entstehen. Die Sorge um die historische Stätte aus der Steinzeit nördlich der Kapelle von Wenningstedt ist groß. Experten befürchten Schäden am Grab durch den Bauverkehr.

Kristiane Backheuer 10.02.2019

Die miserable Pünktlichkeitsrate auf der teilweise eingleisigen Bahnstrecke zwischen Niebüll und Sylt bringt viele Pendler zur Verzweiflung. Klixbülls Bürgermeister Werner Schweizer möchte das ändern und mit einer Linienflugverbindung zwischen Leck und Sylt eine Alternative zur Eisenbahn bieten.

Christin Jahns 08.02.2019

Ganz offiziell hat die Verbindung vom Festland nach Sylt gar keinen eigenen Namen. Doch alle Welt spricht vom „Hindenburgdamm“. Grüne und SPD wollen das ändern. Der Weg zur Umbenennung könnte allerdings beschwerlich sein.

07.02.2019

Im CD-Boxset „They’ve Given Me Schrott – The Outtakes“ befindet sich eine Demo-Version des Ärzte-Klassikers "Westerland". Dabei fällt auf: In der ursprünglichen Fassung war der Titel Helgoland gewidmet. Eine Kolumne von Thomas Bunjes.

Thomas Bunjes 29.01.2019

Mancher Gemeindevertreter aus Strande und Schwedeneck, Laboe und Schönberg, Schönhagen und Sierksdorf dürfte in diesen Wochen wieder neidisch nach Sylt blicken. Jahr um Jahr lässt das Land dort Millionen Tonnen Sand vorspülen und bezahlt dafür horrende Summen.

Christian Hiersemenzel 26.01.2019

Eine Lagerhalle mit 20 Sportbooten ist am Samstag auf Sylt in Brand geraten. Der Sachschaden liege möglicherweise im sechsstelligen Bereich, sagte ein Sprecher der Polizei.

26.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10