Menü
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Thema Sylt

Sylt

Alle Artikel zu Sylt

Schleswig-Holstein mausert sich zumindest im Mini-Maßstab zum Weinland. Binnen nur zehn Jahren hat sich die Anbaufläche im „echten Norden“, mehr als verdreifacht. Im laufenden Jahr dürften bereits mehr als 150000 Liter Weiß- und Rotwein aus Schleswig-Holstein gekeltert werden.

Ulf B. Christen 13.11.2018

Die Köche Johannes King und Jan-Philipp Berner vom "Söl'ring Hof" in Rantum auf Sylt sind vom Restaurantführer "Gault&Millau" zum "Koch des Jahres"-Duo gekürt worden. Der Grund: ihre "authentisch norddeutsche Küche, die ganz auf die Qualität hochwertiger und vergessener regionaler Produkte setzt".

11.11.2018

Bei einem Wohnungsbrand im Ortsteil Westerland auf Sylt (Kreis Nordfriesland) ist eine Frau ums Leben gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache sei das Feuer am Donnerstagabend gegen 22 Uhr in der Wohnung ausgebrochen, teilte eine Polizeisprecherin mit.

09.11.2018

Mit einem zweigleisigen Ausbau will der Bund für einen besseren Zugverkehr auf der Strecke von Hamburg nach Sylt sorgen. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) stufte den Abschnitt zwischen Niebüll und Klanxbüll im Bundesverkehrswegeplan in die Top-Kategorie mit gesicherter Finanzierung hoch.

Kerstin Tietgen 06.11.2018

Über 300 Langstreckenwanderer aus ganz Deutschland wollen Sylt an diesem Wochenende in 24 Stunden umrunden. Startschuss des 100 Kilometer langen Megamarsches ist am Samstag (27. Oktober) um 16.00 Uhr in Westerland, wie die Sylt Marketing mitteilte.

26.10.2018

Am Donnerstag erscheint die erste Ausgabe seines neuen Magazins „Guido“. Im Interview spricht Guido Maria Kretschmer über verpasste Flitterwochen, Kinder in gleichgeschlechtlichen Ehen und verrät, warum er nach abgebrochenem Medizinstudium noch Diagnosen stellt.

23.10.2018

Realistische Öl- und Acryl-Malereien, die das Meer, Seen, Flüsse, viel Landschaft und Natur zeigen: Klaus Sauer stellt in Rainer Zimmermanns Galerie Karkredder 21 in Gadendorf aus. Dreh- und Angelpunkt der Bilder: seine verstorbene Frau.

Alev Doğan 23.10.2018

Zwei Raubüberfälle beschäftigen die Polizei auf Sylt: In Westerland sind innerhalb von 20 Minuten ein 61-jähriger Mann und eine 57-jährige Frau überfallen worden. Die Täterbeschreibungen ähneln sich. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

15.10.2018

Peter Heinrich Brix über seine neue Rolle als Insel-Kommissar, die Fußstapfen von Robert Atzorn und was ihn an Sylt stört

15.10.2018

Nun aber wirklich: Die Deutsche Bahn will die Störungen im Verkehr nach Sylt zügig beheben. Ein 16-Millionen-Euro-Programm soll Abhilfe schaffen. Mehr Loks, Waggons und Techniker sind vorgesehen. Minister Buchholz lobt die Bewegung, will die Bahn aber an Taten messen.

26.09.2018

Zwei Saunagäste sind am Montagnachmittag bei einem Feuer in Tinnum auf Sylt verletzt worden. Die 36 und 85 Jahre alten Männer zogen sich nach Polizeiangaben eine Brandverletzung und eine Verletzung durch einen Sturz zu.

25.09.2018

Unwetter haben in Schleswig-Holstein in den vergangenen Jahren riesige Schäden angerichtet. Wie stark Stürme, Starkregen und Überschwemmungen Immobilieneigentümer belasten, ist regional sehr unterschiedlich. Trauriger Spitzenreiter ist der Kreis Nordfriesland mit den Inseln Sylt und Amrum.

Ulrich Metschies 22.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10