Menü
Wetter wolkig
-1°/ -4° wolkig
Thema Sylt

Sylt

Alle Artikel zu Sylt

Das sind Gemeinsamkeiten: zwei Männer wohnen in Kattendorf in derselben Straße, sie sind mit 71 Jahren gleicht alt, tragen denselben Namen, ohne verwandt zu sein, und teilen die Liebe zu ganz alten Unimogs. Jeder besitzt einen grünen, jeweils 2010 gekauft, die sich aber optisch etwas unterscheiden.

Klaus-Ulrich Tödter 22.01.2019

Sturmtief "Benjamin" ist am Dienstag über Norddeutschland gefegt. Nach Angaben des Deutschen Wetterdiensts (DWD) überschritt er am Nachmittag seinen Höhepunkt. Spitzenreiter bei den Windgeschwindigkeiten war die ostfriesische Insel Spiekeroog mit Orkanböen von 119 Stundenkilometern (12 Beaufort).

08.01.2019

In Wenningstedt auf Sylt fiel das Anbaden am Neujahrstag wegen Sturm prompt ins Wasser. In Eckernförde dagegen war Härtetest eine Riesengaudi. Etwa 60 Hartgesottene rannten bei der 16. Auflage des eiskalten Badevergnügens in die sechs Grad kalte Ostsee.

Rainer Krüger 05.01.2019
Im Norden beginnt das neue Jahr mit Sturm und Hochwasser. Das Tief „Zeetje“ wirbelt an den Küsten – danach könnte es kalt werden.

Ein seltener Mondfisch hat sich offenbar in die Nordsee verirrt und wurde am Strand von Sylt angespült. Spaziergänger fanden das seltene Tier. Nun wird es untersucht.

31.12.2018

Unbekannte Täter sind an den Weihnachtsfeiertagen erneut in eine Postfiliale in Westerland auf Sylt eingebrochen und haben dort Pakete aufgerissen. Ob und was im Einzelnen gestohlen wurde, steht laut Polizei Flensburg noch nicht fest.

28.12.2018

Verkleidet in die kühle Nordsee springen? Auf Sylt und Föhr ist dies am Neujahrstag für viele eine liebgewonnene Tradition. Egal, ob als Zuschauer oder Protagonist. Schleswig-Holsteins Inseln bieten Gästen und Bewohnern zum Jahreswechsel ein kontrastreiches Programm.

27.12.2018

Mit dem Fahrplanwechsel am 9. Dezember 2018 erhöht die Deutsche Bahn die Preise im Fernverkehr. Die Umstellung auf den Winterfahrplan bringt in Schleswig-Holstein aber auch einige Veränderungen mit sich - von geänderten Abfahrtzeiten bis Baustellen. Besonders gebeutelt ist die Linie RE7.

Karen Schwenke 07.12.2018

Die Generalüberholung der Loks, die auf der Bahnstrecke nach Sylt fahren, ist so gut wie abgeschlossen. Die verbliebenen drei von 15 Fahrzeugen werden bis Ende Februar 2019 sukzessive durch Bombardier bearbeitet.

06.12.2018

Bundestagsabgeordnete Steffi Lemke kritisierte eine geplante Schutzgebietsverordnung für die Nordsee. Der Entwurf der Bundesregierung soll unter anderem den Fischfang in Teilen des Naturschutzgebiets Sylter Außenriff mit Stell- und Schleppnetzen erlauben.

27.11.2018

Schleswig-Holstein mausert sich zumindest im Mini-Maßstab zum Weinland. Binnen nur zehn Jahren hat sich die Anbaufläche im „echten Norden“, mehr als verdreifacht. Im laufenden Jahr dürften bereits mehr als 150000 Liter Weiß- und Rotwein aus Schleswig-Holstein gekeltert werden.

Ulf B. Christen 13.11.2018

Die Köche Johannes King und Jan-Philipp Berner vom "Söl'ring Hof" in Rantum auf Sylt sind vom Restaurantführer "Gault&Millau" zum "Koch des Jahres"-Duo gekürt worden. Der Grund: ihre "authentisch norddeutsche Küche, die ganz auf die Qualität hochwertiger und vergessener regionaler Produkte setzt".

11.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10