Menü
Wetter Gewitter
16°/ 9° Gewitter
Thema Sylt

Sylt

Anzeige

Alle Artikel zu Sylt

Unwetter haben in Schleswig-Holstein in den vergangenen Jahren riesige Schäden angerichtet. Wie stark Stürme, Starkregen und Überschwemmungen Immobilieneigentümer belasten, ist regional sehr unterschiedlich. Trauriger Spitzenreiter ist der Kreis Nordfriesland mit den Inseln Sylt und Amrum.

Ulrich Metschies 10:16 Uhr

Was für ein produktives Mittagessen: Melanie Bernstein vom Kulturring erzählte Entertainer Tim Fischer von der Idee, in Wahlstedt eine „AIDS-Benefiz-Gala“ auf die Beine zu stellen. Noch bevor der Nachtisch verputzt war, hatten sie ein abendfüllendes Programm zusammen. Die Gala läuft am 20. Oktober.

Michael Stamp 18.09.2018

Der Norden kann sich diese Woche noch einmal über sommerliche Temperaturen freuen - bevor es dann am Freitag deutlich kälter wird. Am wärmsten wird es am Dienstag: Man erwarte Temperaturen von 23 Grad auf Sylt und bis zu 30 Grad in Hamburg, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdiensts (DWD).

18.09.2018

Bei einem Blitzeinbruch in eine Mode- und Schmuckboutique in Kampen auf Sylt haben die Täter in nur zwei Minuten hochwertige Waren im Wert von geschätzten 500 000 Euro entwendet.

14.09.2018
Am Sonnabend hat Modedesigner Guido Maria Kretschmer seinem langjährigen Partner Frank Mutters auf Sylt das Ja-Wort gegeben. Obwohl das Paar sich keine Flitterwochen gegönnt hat, schwebt der 53-Jährige immer noch auf Wolke Sieben. «Ich bin noch ganz high von der Hochzeit», schwärmte Kretschmer.

Es war ein rauschendes Fest mit Tränen, Tanz und Treueschwüren: Guido Maria Kretschmer ist überwältigt von seiner Hochzeit auf Sylt. Doch in die Flitterwochen ging es für den Modedesigner und seinen Frank erst einmal nicht.

12.09.2018

Neue Drohung von Minister Buchholz in Richtung Bahn: Künftige Verträge für Bahnstrecken sollen erweiterte Sanktionsmöglichkeiten enthalten. Anlass sind die kurzfristigen Streichungen von 18 einzelnen Zugverbindungen in Schleswig-Holstein.

11.09.2018

Bei einem Feuer auf einem Campingplatz in Rantum auf Sylt ist am Montag ein Schaden von rund 150.000 Euro entstanden. Drei Menschen wurden verletzt und in ein Sylter Krankenhaus gebracht.

10.09.2018

Sie sind seit 30 Jahren ein Paar und nun endlich auch verheiratet: „Shopping Queen“-Juror und Modedesigner Guido Maria Kretschmer und sein Freund Frank Mutters haben sich vor den Augen zahlreicher prominenter Freunde auf Sylt das „Ja“-Wort gegeben.

09.09.2018

Die Betreiber der Ferien- und Freizeitanlage Land Fleesensee (Göhren-Lebbin) - die Projektentwickler Jörg Lindner und Kai Richter - bauen ihr Firmennetz weiter aus.

31.08.2018

Ein Restaurant-Brand auf Sylt hat in der Nacht zum Sonnabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Laut Feuerwehr mussten 35 Menschen in Sicherheit gebracht werden. Sechs wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

25.08.2018

Eine dreiviertel Stunde haben die Verkehrsminister Scheuer und Buchholz Zeit für ihr Gespräch. Dabei streiften sie viele Themen, die für das Land wichtig sind. Neben dem Dauerbrenner Marschbahn war auch die geplante Infrastrukturgesellschaft Autobahn ein Thema.

23.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige