Menü
Wetter Sprühregen
8°/ 7° Sprühregen
Thema Telekom

Telekom

Alle Artikel zu Telekom

Als Nagerbekämpfungstrupp haben es Kathy und Cleo bereits als Mitarbeiter auf die Homepage des Abwasserzweckverbands Bordesholmer Land gebracht. Die drei und zwei Jahre alten Hauskatzen leben auf dem Gelände des Klärwerks in Reesdorf, dessen Technik für 125 000 Euro digitalisiert werden soll.

Frank Scheer 19.02.2019

Eine Kampfansage in poetischer Form: Der Gründer des chinesischen Mobilfunkausrüsters Huawei, Ren Zhengfei, reagiert auf scharfe Töne aus den USA mit Gelassenheit. Er ist sich sicher: „Die Welt kann uns nicht den Rücken kehren.“

19.02.2019

Sie wollte sich Fotos vom Handy sichern lassen und wendete sich an den Telekom-Shop in Schwentinental. Was die Kielerin dann auf dem USB-Stick entdeckte, den sie von der Telekom mitbekam, machte sie fassungslos: hunderte Urlaubsbilder, Nachrichten und Anrufprotokolle wildfremder Menschen.

Ulrich Metschies 19.02.2019

Achtung Telekom-Kunden: Über gefälschte Rechnungen können Sie sich Schadsoftware auf den Rechner holen. Betroffen sind die Rechnungen eines bestimmten Monats.

13.02.2019

Wird die Versteigerung der 5G-Frequenzen im März noch gestoppt? Der Mobilfunkkonzern Telefonica (O2) hat vor Gericht einen Eilantrag eingereicht. Wird ihm stattgegeben, könnte die Auktion aufgeschoben werden.

06.02.2019

Die jüngste Verhandlungsrunde in Washington endet ohne sichtbare Ergebnisse. Dennoch geben sich beide Seiten optimistisch. Donald Trump will jetzt mit Chinas Präsident Xi persönlich verhandeln.

01.02.2019

Die Fronten im Brexit-Streit sind weiterhin verhärtet und eine Einigung ist nicht in Sicht. Die Wahrscheinlichkeit eines ungeregelten EU-Austrittes wird damit immer höher. Auch für deutsche Verbraucher würde sich dann einiges ändern.

30.01.2019
Wirtschaft

Chinesisches Telekom-Unternehmen - USA erheben Anklage gegen Huawei

Das chinesische Telekom-Unternehmen Huawei sieht sich erheblichen Vorwürfen der USA gegenüber. Das Justizministerium in Washington hat jetzt offiziell Anklage erhoben. Es geht vor allem um Iran-Sanktionen und Industriespionage. Der Konzern streitet die Vorwürfe ab.

29.01.2019
THW Kiel

Kielce zahlt kein Gehalt - Wohin geht Andreas Wolffs Reise?

Nach dem verlorenen Bronzematch der Deutschen gegen Frankreich bei der Handball-WM am Sonntag brodelte Andreas Wolff wie ein Vulkan. So kennt man den Torhüter des THW Kiel. Jetzt droht der deutschen Nummer 33 weiteres Ungemach. Sollte der Wechsel zu KS Vive Kielce im Sommer doch noch platzen?

Tamo Schwarz 29.01.2019

1992 gab es 120000 von ihnen, jetzt sind es noch 17000. Die Telekom verkauft Zellen für 600 Euro aufwärts. Bedroht sind alle Apparate, die im Monat weniger als 50 Euro einbringen.

26.01.2019

Mit Donald Trump im Weißen Haus hat sich die Arbeit der Washingtoner Korrespondenten spürbar verändert. Der Präsident stellt die Journalisten vor ungeahnte Herausforderungen, erweist sich für manche Berichterstatter aber auch als unerwartete Chance.

19.01.2019

In der Grauzone zwischen der US-Politik und Lobbyismus spielt das „Trump International Hotel“ nahe dem Weißen Haus eine undurchsichtige Rolle. Nun muss sich erstmals die Tochtergesellschaft eines deutschen Konzerns vorhalten lassen, die privaten Geschäftsinteressen des Präsidenten zu bedienen.

17.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10