Menü
Wetter Regen
12°/ 9° Regen
Thema WhatsApp

WhatsApp

Alle Artikel zu WhatsApp

Android-Nutzer aufgepasst. Ab dem 12. November kommt es bei WhatsApp zu zwei größeren Änderungen. Dabei geht es auch um die Sicherung von Daten.

11.11.2018

WhatsApp rollt die nächste weitreichende Veränderung in seiner Nachrichten-App aus. Nun soll der Algorithmus kommen. Aber nur an einer bestimmten Stelle.

09.11.2018

Die Sprache im Internet kann mitunter ganz schön ausfallend und beleidigend sein. Ein Mann aus dem Fichtelgebirge war so erbost über eine WhatsApp-Sprachnachricht, dass er kurzerhand zur Polizei ging.

04.11.2018

Geklaute Daten, manipulierte Wahlen, Falschnachrichten – immer mehr Menschen sind überzeugt, dass sich das World Wide Web grundlegend ändern muss. Tech-Giganten wie Facebook und Google haben zu viel Macht. Das Netz muss dezentral werden – nur wie?

03.11.2018

Jetzt ist es raus: Whatsapp-User müssen sich ab 2019 mit Werbe-Einblendungen abfinden. Sie werden für jeden sichtbar platziert.

02.11.2018
Kiel

Medientag Humboldt-Schule - Fake News auf dem Tablet

Beim siebten Medientag der Humboldt-Schule befassen sich die Schüler mit dem richtigen Verhalten im Netz. Sie sprechen mit Experten über Cyberkriminalität, Fake News und Filterblasen, aber auch über das Betreiben eines Blogs.

01.11.2018

Facebooks Werbegeschäft schien nicht aufzuhalten, doch jetzt bereitet Gründer und Chef Mark Zuckerberg Investoren auf ein langsameres Wachstum vor. Und das hat tiefer gehende Gründe als die Probleme in Europa oder die jüngsten Datenskandale.

01.11.2018

Der AfD-Abgeordnete Stefan Keuter soll Berichten zufolge auf Whatsapp Bilder mit Bezug zum Nationalsozialismus verschickt haben – darunter ein Bild Adolf Hitlers mit erhobenem Arm. Darauf angesprochen dementierte er zunächst den Vorgang. Dann erklärte er sich doch.

30.10.2018

WhatsApp arbeitet weiter an Veränderungen des Messengers und will damit zunehmend Geld verdienen. Eine neue Funktion für Nutzer soll die finanziellen Möglichkeiten vergrößern.

26.10.2018

In der neuen WhatsApp-Version für iOS müssen Sprachnachrichten nicht mehr einzeln angetippt werden. Stattdessen wird WhatsApp zu einer Art Anrufbeantworter – und bereitet außerdem einen Dark Mode vor.

23.10.2018

Eine Mappe mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen: Das war einmal. Die Digitalisierung beeinflusst das Recruiting, und damit auch die Bewerbung. Neben Xing, Whatsapp und Chatbots kommt auch künstliche Intelligenz zum Einsatz.

22.10.2018

Was tun mit Chats, die einfach nur nerven? Einem Bericht zufolge arbeitet WhatsApp gerade an einem Feature, mit dem sich einzelne Chats ganz elegant in den Urlaub schicken lassen.

18.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10