Menü
Wetter heiter
16°/ 3° heiter
Thema Westerrönfeld

Westerrönfeld

Alle Artikel zu Westerrönfeld

Neun Spiele haben die Drittliga-Handballer des TSV Altenholz noch vor der Brust, ehe am 5. Mai die Sommerpause beginnt. Für Kapitän Kjell Köpke wird die Restsaison eine Abschiedstour. Der 31-jährige Kreisläufer wird das Wolfsrudel verlassen und sich der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg anschließen

Joachim Jakstat 28.02.2019

Anfang stand nur eine Idee, ein Jahr später hat sich unter dem Dach des Vereins Autismus Nord der HelferInnenkreis Rendsburg-Eckernförde gegründet und ist bereits mit 53 Helferin aktiv, um Senioren zu helfen. Das Beste daran: Die Unterstützung wird durch das Sozialgesetzbuch gefördert und bezahlt.

10.01.2019

Nach knapp zwei Wochen korrigiert das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt die Warnanlage vor der Höhenkontrolle am Rendsburger Kanaltunnel. Sie soll nun bei 4,20 Metern auslösen. In der Höhe schlagen auch Sensoren an den Tunneleinfahrten an und stoppen zu große Lkw.

Hans-Jürgen Jensen 04.12.2018

Bei mehr als vier Meter hohen Lkw löst sie aus: Die Warnung vor der Höhenkontrolle am Rendsburger Kanaltunnel ist scharf geschaltet. Sie steht an zwei Zufahrten auf der Südseite des Kanals und soll Fahrer von zu hohen Lkw zum Abbiegen bringen - etwa zur Rader Hochbrücke.

Hans-Jürgen Jensen 23.11.2018
Rendsburg

Rendsburger Kanaltunnel - B202 wird halbseitig gesperrt

Für den Aufbau der Vorhöhenkontrolle am Rendsburger Kanaltunnel wird die B202 auf Höhe der Brücke Dorfstraße am Dienstag, 20. November 2018, halbseitig gesperrt. Die Sperrung wird laut WSA um 9 Uhr beginnen und voraussichtlich um 15 Uhr beendet sein.

14.11.2018

Der Landesnaturschutzverband Schleswig-Holstein (LNV) fordert von der Landesregierung mehr Maßnahmen zum Schutz von Insekten. Wie das konkret aussehen kann, wollen ehrenamtliche Naturschützer am Freitag mit Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) in Westerrönfeld diskutieren.

Heike Stüben 02.11.2018

Diversen Schmuck und einen Waffenschrank mit einem Kleinkalibergewehr haben Einbrecher am vergangenen Freitagvormittag in einer Wohnung an der Musketierstraße in Westerrönfeld erbeutet. Hinweise nimmt die Kripo in Rendsburg unter Tel. 04331/208450 entgegen.

Achim Dröge 22.10.2018

Annika Müller will schon im kommenden Jahr angenehmeres Licht in den Fußgängertunnel bringen. Hell, warm, einladend soll es sei. Statt schummrig, nüchtern, funktional. Annika Müller ist Mobilitätsmanagerin im Raum Rendsburg. Sie soll Radfahren attraktiver machen. Der Tunnel ist ein Herzstück dabei.

Hans-Jürgen Jensen 10.07.2018

Ein Autofahrer wurde am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 77 bei Westerrönfeld von der Fahrbahn abgedrängt. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, wurde bei dem Unfall eine Person verletzt.

26.06.2018

Der Dienstag nach Pfingsten steht für die Altstädter Vogelschützengilde von 1531 traditionell im Zeichen des Königsschießens. Ab 15.30 Uhr wird auf den Holzvogel geschossen. Um 20 Uhr beendet der Zapfenstreich des Jugendblasorchesters der Christian-Timm-Schule auf dem Atlstädter Markt den Gildetag.

Beate König 19.05.2018

Beim Oldtimertreffen in Westerrönfeld rollten schon in der ersten Stunde 400 Oldtimer-Freunde vor. Die Namen der alten Wagen konnte man sich auf der Zunge zergehen lassen: Cougar, Buick, Chevrolet, Fiat Spider, eine Käferflotte, VW Busse, dazu Traktoren und Landmaschinen zogen Hunderte Flaneure an.

Beate König 13.05.2018

Ein schwerkranker Dialyse-Patient starb ohne medizinische Hilfe in seiner Wohnung, weil ein Nachbar seine Hilferufe ignorierte. Jetzt stellte das Amtsgericht Rendsburg das Strafverfahren wegen unterlassener Hilfeleistung gegen den 54-jährigen Angeklagten aus Westerrönfeld ein.

Thomas Geyer 11.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11