Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Kiel

Nachrichten aus Kiel

Keine Erkrankten mehr - Kiel erklärt sich Corona-frei

Kiel erklärt sich Corona-frei: Das Gesundheitsamt der Landeshauptstadt konnte heute vermelden, dass auch die letzten beiden an Covid-19 erkrankten Kieler wieder gesund sind. Damit gibt es derzeit in Kiel keine Covid-19-Erkrankungen mehr.

Thomas Dittner 17:46 Uhr

Eine 500 Kilo schwere Fliegerbombe ist am Montag in Kiel-Wellingdorf unschädlich gemacht worden. 2600 Anwohner mussten dafür ihre Wohnungen verlassen. Der Ostring war teilweise für den Verkehr gesperrt. Die wichtigsten Informationen zur Entschärfung hier kostenfrei im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16:59 Uhr
Anzeige

Rund 2600 Anwohner haben für eine Bombenentschärfung in Kiel-Wellingdorf ihre Wohnungen verlassen müssen, nun können sie zurückkehren. Die Bombe ist unschädlich gemacht worden. Im Liveblog können Sie nachlesen, wie die erste Entschärfung in Corona-Zeiten unter Auflagen verlief.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17:39 Uhr

Der Rathausplatz in Kiel wurde am Montag zum Vorlesungssaal. Mit einer Open-Air-Vorlesung begann dort die Public Climate School. Die bundesweite Aktion, die von der Organisation "Students for Future" unterstützt wird, will den Austausch zwischen Wissenschaft und Gesellschaft stärken.

Clemens Behr 13:48 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Die Stadt Kiel will mit gelben Karten gegen rüde Parksitten in Gaarden-Süd vorgehen. Das sorgt für Unmut. Und: Die seit Anfang Mai vom Bürger- und Ordnungsamt probeweise eingesetzte Karte soll laut Verwaltung künftig womöglich im ganzen Stadtgebiet „als Information und Hinweis“ dienen.

Martin Geist 13:20 Uhr

Aus Ärger kann neue Energie entstehen – Gründe zum Ärgern gab es für den Kieler Gastronomen Lars Farien zuletzt genug. Erst das Aus für sein „Treibgut“ an der Kiellinie, dann die Corona-Krise. Doch Farien will ab Montag mit seinem Unternehmen „Budenzauber“ im Güterbahnhof ein Mittags-Deli eröffnen.

Niklas Wieczorek 10:19 Uhr

Ihre zweiwöchige Pauschalreise im März nach Mallorca war fest gebucht. 3126 Euro hatten Christine und Volker Schaarschmidt dafür bereits bezahlt. Doch dann kam die Corona-Pandemie. Das Ehepaar aus Kiel-Düsternbrook blieb zu Hause und wartet seither auf die Rückerstattung.

Karen Schwenke 07:27 Uhr
Anzeige

Ausnahmezustand im Ausnahmezustand: Am Montagnachmittag soll in Kiel-Wellingdorf eine 500 Kilogramm schwere amerikanische Fliegerbombe entschärft werden. Die Sperren werden gerade in der Corona-Krise eine Herausforderung. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Niklas Wieczorek 12:40 Uhr

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Flüchtlingspolitik - Seenotrettung im Mittelmeer ruht

Die Lage ist dramatisch. Im Mittelmeer beginnt der Sommer und kein einziges privates Rettungsschiff ist vor der afrikanischen Küste unterwegs. Hunderte Menschen demonstrierten deshalb an der Kiellinie für die Wiederaufnahme der Seenotrettung.

Frank Behling 11:26 Uhr

Sie sind klein, lautlos und bei jungen Menschen angesagt. Für den Gesetzgeber sind Elektrokleinstfahrzeuge aber tabu. Wer sie nutzt, riskiert in Deutschland hohe Strafen. Deshalb demonstrierten am Sonntag in Kiel Fans für die Legalisierung dieser Geräte.

Frank Behling 08:00 Uhr

An Himmelfahrt wurde es im Schrevenpark in Kiel ziemlich voll, die Corona-Kontaktbeschränkungen augenscheinlich nicht mehr so ernst genommen. Am Sonnabend ist das bei Wind und einem Mix aus Sonne und Wolken anders. Spaziergänger, Boule-Spieler und Faulenzende bleiben für sich. Ein Rundgang.

Marc R. Hofmann 24.05.2020

Die Kieler Feuerwehr muss wieder öfter wegen angebrannter Mahlzeiten ausrücken. In der Zeit des Lockdowns war die Zahl derartiger Notrufe zurückgegangen. Am Wochenende gab es in Kiel zwei Einsätze.

Frank Behling 24.05.2020

Nachrichten aus Ihrem Stadtteil

Anzeige

Meistgelesen: Kiel

6

Keine Erkrankten mehr - Kiel erklärt sich Corona-frei

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige