Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
9°/ 1° bedeckt
Kiel

Nachrichten aus Kiel

Nach dem Corona-Ausbruch im Fachpflegezentrum Paul-Fleming-Haus mit 21 Infizierten ist nun ein weiteres Ausbruchsgeschehen bekannt geworden: In der Gemeinschaftsunterkunft Schusterkrug sind 13 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auch eine Kita in Kiel hat wegen eines Falls geschlossen.

Dennis Betzholz 02.03.2021

Große Expansion war noch nie die Sache der Wohnungsbau-Genossenschaft Kiel-Ost. Insofern glich es schon einem kleinen Feiertag, als am Montag die Fertigstellung des Rohbaus am aktuell einzigen Neubauprojekt des gemeinnützigen Unternehmens gewürdigt wurde.

Martin Geist 02.03.2021
Anzeige

Kieler Bildungskonferenz - Was Bildung aus Corona gelernt hat

Es dürfte wohl selten sein, dass der Ratssaal im Rathaus der Backstagebereich ist, während nebenan im Ratsherrenzimmer die Kabel zusammenlaufen. Doch für die Bildungskonferenz unter dem Motto „Bildung in Corona-Zeiten“, die jetzt von der Stadt Kiel organisiert wurde, ist genau das der Fall.

Jördis Merle Früchtenicht 02.03.2021
Der Newsletter der Kieler Lokalredaktion

Einen Überblick über das, was die Menschen in der Stadt bewegt, bekommen Sie jeden Mittwoch in Ihr Postfach

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die neuen Corona-Lockerungen erlauben es, neben Friseursalons und Blumenläden auch Fitnessstudios wieder zu öffnen. Viele Studios schrecken trotzdem davor zurück, weil es sich wirtschaftlich nicht rechnet. Einige wagen aber den Schritt und wollen für ihre Mitglieder da sein.

Jorid Behn 02.03.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Die Planung der Livestream-Show "Eine Nacht Kiel" (Sonnabend, 20 Uhr) nimmt Fahrt auf: Jetzt haben die Organisatoren drei Aktionen bekannt gegeben, mit denen Kieler zum Einschalten motiviert werden sollen. Es geht um einen Plattenvertrag, eine Statistenrolle und eine große Wette.

Niklas Wieczorek 02.03.2021

Er hatte 40 Kokainpäckchen auf der Flucht unter ein Auto geworfen – doch Kräfte des 4. Polizeireviers Kiel haben den 27-Jährigen in Gaarden in der Nacht zu Montag wenige Meter später gestellt und festgenommen. Jetzt sitzt er im Gefängnis.

Niklas Wieczorek 02.03.2021

Die „Anlaufstelle Nachbarschaft“ (Anna), kam in der NDR-Talkshow vor Weihnachten richtig groß raus. Die Leiterin der Suchsdorfer „Anna“, Tanja Maury-Butenschön, durfte in der NDR-Spendenaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ kräftig die Werbetrommel für das Kieler Projekt rühren.

02.03.2021
Anzeige

In Kiel gibt es einen weiteren Todesfall: Ein 81-jähriger Mann ist mit dem Coronavirus gestorben. Außerdem hat die Stadt erneut 17 neue Corona-Fälle registriert. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf knapp unter 60 und liegt laut Robert-Koch-Institut bei 59,6 Fällen pro 100.000 Einwohner.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.03.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Seit 28 Jahren hat Sabine Herrmann (62) ihren Kleingarten in der Baumwegkoppel. Aber erst in der vergangenen Woche wurde bekannt: Die kleine Kolonie mit 38 Gärten, idyllisch gelegen direkt am Wald, ist mit krebserregenden Stoffen verseucht. Dieses Ergebnis eines Gutachtens trifft alle ins Herz.

Karen Schwenke 02.03.2021

Zu ist das Restaurant im Schloss seit Wochen schon - wegen Corona. Doch am 31. August 2021 ist endgültig Schluss: Dann stellt die Kieler Institution auf dem Gebiet gehobener Gastronomie den Betrieb ein. Alle Beschäftigten haben die Kündigung erhalten. Grund ist die Schließung des Konzertsaales.

Ulrich Metschies 02.03.2021

Warum wurden in Filialen der Commerzbank immer wieder Geldautomaten gesprengt? Im Prozess um die Sprengung eines Automaten in Bad Bramstedt hat die 1. Strafkammer des Kieler Landgerichts am Montag weitere Zeugen vernommen. Eine Bankerin räumte Sicherheitsprobleme der betroffenen Geräte ein.

Thomas Geyer 01.03.2021

Plätze für Provinzial-Mitarbeitende - Kita in der Halle 400: Belegplätze sollen in Kiel Vorbild sein

Die neue Kieler Kita in der Halle 400 und die Niederlassung der Provinzial liegen in Sichtweite zueinander. Dazwischen, am Querkai der Hörn, wurde am Montag ein Vertrag unterzeichnet, der Kita-Plätze für Provinzial-Mitarbeitende sicherstellt. Ähnliches wünscht sich der Oberbürgermeister häufiger.

Jördis Merle Früchtenicht 01.03.2021

Nachrichten aus Ihrem Stadtteil

Anzeige

Meistgelesen: Kiel

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!