Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Kiel

Nachrichten aus Kiel

Kieler Kreuzfahrtschiff - Rettung der "Astor" ist gescheitert

Aus und vorbei: Am Montag kurz vor 15 Uhr Ortszeit bohrte sich der Bug des Kreuzfahrtschiffes „Astor“ in den Sand am Strand von Aliaga. An der türkischen Ägäisküste haben jetzt die Schneidbrenner das Wort. Das in Kiel gebaute Kreuzfahrtschiff wird verschrottet.

Frank Behling 09:15 Uhr

Chemieunterricht in SH - Bei Experimenten gelten strenge Regeln

Etwas über dem Bunsenbrenner erhitzen oder eine kleine Knallgasexplosion erleben: Experimente gehören zum Chemieunterricht dazu. Um die Sicherheit der Schüler zu gewährleisten, sind verschiedene Maßnahmen vorgesehen. Dazu zählt, dass Lehrer vor jedem Versuch eine Gefährdungsbeurteilung durchführen.

Jördis Merle Früchtenicht 07:45 Uhr
Anzeige

Kieler Spendenparlament - Rekord: 40.000 Euro für soziale Projekte

Die Rekordsumme von insgesamt 40.016,51 Euro verteilte das Kieler Spendenparlament am Montagabend an insgesamt 16 soziale Projekte in der Region, darunter etliche der Kinder- und Jugendhilfe. Mitglied des Spendenparlaments kann werden, wer in der Region lebt und 60 Euro Jahresbeitrag leistet.

Christian Trutschel 07:26 Uhr
Der Newsletter der Kieler Lokalredaktion

Einen Überblick über das, was die Menschen in der Stadt bewegt, bekommen Sie jeden Mittwoch in Ihr Postfach

Die Marie-Christian-Heime sind wieder hart getroffen. Nachdem sich im März 27 Bewohner mit dem Coronavirus infiziert hatten und drei gestorben waren, gibt es dort erneut einen größeren Corona-Ausbruch. Zwölf Bewohner und sieben Mitarbeiter sind positiv getestet und teils auch an Covid erkrankt.

Karen Schwenke 24.11.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Kundgebung und Petition - 5G-Gegner demonstrieren in Kiel

Die Bürgerinitiative „5G-freies Kiel“ will den Ausbau des 5G-Mobilfunks in der Landeshauptstadt stoppen. Bei einer Kundgebung mit 25 Teilnehmern sprachen die Ausbau-Gegner über die Gefahren, die vom 5G-Netz ausgehen sollen und übergaben eine Petition an Stadtpräsident Hans-Werner Tovar.

Steffen Müller 24.11.2020

Nach dem Chemie-Unfall am Ernst-Barlach-Gymnasium in Kiel laufen die Ermittlungen weiter. Bildungsministerin Karin Prien kündigte am Dienstag eine intensive Prüfung des Vorfalls an.

Johanna Lehn 24.11.2020

1970 gründeten Rolf Loll und Peter Malze in vier nebeneinanderliegenden Läden in der Holtenauer Straße 354 ihr Fachgeschäft „Loll & Malze“. Seit 26 Jahren ist es das Geschäft des Fernsehdoktors Loll, der auch Geräte wieder zum Laufen bringt.

Karina Dreyer 24.11.2020
Anzeige

Nach dem Chemie-Unfall am Ernst-Barlach-Gymnasium Kiel laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Das 16-jährige Mädchen, das schwer verletzt in eine Spezialklinik nach Lübeck gebracht worden ist, konnte bereits befragt werden. Seelsorger kümmern sich um die Schüler, die beim Chemie-Unfall dabei waren.

Johanna Lehn 24.11.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

In Kiel wurden am Dienstag 22 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz hat einen neuen Höchstwert erreicht und liegt nach Angaben des Robert-Koch-Instituts nun bei 66,9. Trotz des Anstiegs ist die Zahl der aktuell infizierten Kieler von 227 auf 211 gesunken.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06:54 Uhr

Hempels kooperiert - Kieler Anker für Menschen in Not

Der Verein Hempels und das Diakonische Werk Altholstein wollen in Zukunft noch enger miteinander kooperieren, um gemeinsam in Kiel für Menschen in Not da zu sein. Zum 1. Januar 2021 gründen sie die gemeinsame Gesellschaft „Kieler Anker gGmbH“.

Petra Krause 24.11.2020

Förderung: Strand in Kiel - Geld wie Sand am Meer für Hasselfelde

Einige bezeichnen ihn als den schönsten Strand Kiels, weil sich von dort die Sonnenuntergänge genießen lassen – andere ulken, das liege am Blick aufs Westufer. Doch die Stadt Kiel hat den Bund von der Perspektive für den Strand Hasselfelde überzeugen können.

Niklas Wieczorek 24.11.2020

Dramatischer Chemie-Unfall im Unterricht am Ernst-Barlach-Gymnasium in Kiel: Eine 16-jährige Schülerin ist nach Angaben der Regionalleitstelle am Montagmorgen schwer verletzt ins Universitätsklinikum nach Lübeck ausgeflogen worden.

Niklas Wieczorek 24.11.2020

Nachrichten aus Ihrem Stadtteil

Anzeige

Meistgelesen: Kiel

4

Kundgebung und Petition - 5G-Gegner demonstrieren in Kiel

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!