Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel ´Blütenpracht in Lila und Weiß
Kiel ´Blütenpracht in Lila und Weiß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 18.05.2015
Von Thomas Lange
10.000 Stiefmütterchen haben die Auszubildenden des Botanischen Gartens Kiel in den Farben weiß und lila gepflanzt. Quelle: Sebastian Maas
Anzeige
Kiel

In ihrem Jubiläum erblüht die CAU hier im wahrsten Sinne des Wortes: Ein viele Meter langes „CAU“ und ein ebenso langes „350“ zieren momentan den Botanischen Garten in Kiel. „Geschrieben“ wurden sie in den Universitätsfarben von Auszubildenden – mit lila Tulpen und tausenden weißen Stiefmütterchen. „Als größter Ausbildungsbetrieb im schleswig-holsteinischen Zierpflanzenbau haben wir diese Stiefmütterchen bei uns ausgesät und gepäppelt“, berichtet der Kustos des Botanischen Gartens, Martin Nickol. Die Tulpen blühen allerdings nur noch kurz, sagt Nickol: „Bis zum 18. Mai können die Tulpen noch im Garten besucht werden – danach dürfen sich Besucher auf die Sommerblumen freuen.“ Gemeinsam mit der Landeshauptstadt Kiel lässt die Universität zu ihrem Geburtstag außerdem über die ganze Stadt verteilt Flächen in Lila und Weiß erblühen – für einen Sommer ganz im Zeichen der CAU.

Botanischer Garten der CAU, Leibnitzstr., Kiel. Geöffnet 9-18 Uhr. Infos Tel. 0431/8804275.