Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Wilhelmplatz: 100 Parkplätze für Ärzte und Pfleger
Kiel Wilhelmplatz: 100 Parkplätze für Ärzte und Pfleger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 23.03.2020
Von Michael Kluth
Im nordwestlichen Teil des Wilhelmplatzes sollen ab Dienstag nur noch Krankenhausmitarbeiter parken dürfen. Quelle: Frank Peter
Kiel

Schon vom Dienstag an will die Stadt auf dem nordwestlichen Teil des Wilhelmplatzes im Umfang von etwa 100 Stellplätzen ein Parkverbot mit der Ausna...

Niklas (9) hilft Polizei - Fahndungsbild nach Autoaufbruch gemalt

Die Karriere als Kriminalbeamter ist vorgezeichnet: Der neunjährige Niklas versucht der Polizei Kiel mit einem Fahndungsbild zu helfen – nur kurze Zeit, nachdem sein Vater eine Anzeige wegen Autoaufbruchs aufgegeben hat. Die Sicherheitsbehörde bedankt sich artig.

Niklas Wieczorek 23.03.2020
Wegen Corona-Ausbreitung - Verständnis für Kontaktverbot in Kiel

Nach der Entscheidung von Bund und Ländern, soziale Kontakte wegen des Coronavirus umfassend zu beschränken, reagieren die Kieler mit Verständnis auf das Kontaktverbot. Sie finden sich ein in einen neuen Alltag mit Kaffeepausen an der Straßenecke, Spaziergängen und weniger Familienbesuchen.

Jördis Merle Früchtenicht 23.03.2020
Corona-Krise in Kiel - SFK dampft die Linien etwas ein

Die Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SFK) reagiert auf das Coronavirus und seine Auswirkungen auf Kiel. Wie der ÖPNV-Dienstleister jetzt bekannt gab, wird die Fördedampfer-Linie F1 weiterhin nach Winterfahrplan verkehren. Das Dienstende der Schwentinelinie F2 dagegen wurde vorgezogen.

Niklas Wieczorek 23.03.2020