Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Kiel

Nachrichten aus Kiel

Sommerferien in Kiel – Zeit, um im Park zu grillen, mit Freunden baden zu gehen oder im Schatten Eis zu essen. Oder auch für das Kontrastprogramm: arbeiten gehen.

Sven Hornung 20.07.2019

Sommerferien in Kiel – Zeit, um im Park zu grillen, mit Freunden baden zu gehen oder im Schatten Eis zu essen. Oder auch für das Kontrastprogramm: arbeiten gehen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.07.2019

Der Bau in der Landeshauptstadt Kiel boomt: Der noch unveröffentlichte statistische Quartalsbericht 2019/1 für Kiel belegt die Aussage mit Zahlen. Der Bericht weist für vorbereitende Arbeiten im Hoch- und Tiefbau und im Ausbaugewerbe deutliche Zuwächse aus. Und etliche Großprojekte stehen noch an.

Niklas Wieczorek 20.07.2019

Gleich mehrfach haben offenbar vormalige Besitzer in den vergangenen Wochen tote Hunde in Kiel-Gaarden entsorgt. In mindestens einem Fall, so bestätigte die Polizei Kiel am Donnerstag, schrieben die Beamten auch eine Anzeige – weil die Entsorgung nicht sachgemäß geschah.

Niklas Wieczorek 18.07.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Jubiläum im Städtischen Krankenhaus: Donnerstagmorgen wurde dort das 1000.Baby in diesem Jahr geboren. Kind und Familie sowie die Klinik präsentierten stolz den kleinen Jungen. Auch THW-Maskottchen Hein Daddel kam zum Gratulieren vorbei,.

Kristian Blasel 18.07.2019
Kiel

Das Leid der Opferfamilie - Tödlicher Unfall: Lkw-Fahrer verurteilt

Das Amtsgericht Kiel hat wegen fahrlässiger Tötung einen Lkw-Fahrer zu drei Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Mai 2018 in Kiel einen Rollerfahrer von der Straße gedrängt. Das Opfer (65) wurde gegen einen Baum geschleudert und erlag seinen schweren Verletzungen. Hinter jedem Verkehrstoten steht eine tragische Geschichte.

Thomas Geyer 18.07.2019
Kiel

Lagerhallen-Brand Hassee - Feuerwehr Kiel hat Feuer unter Kontrolle

Großeinsatz der Feuerwehr Kiel im Uhlenkrog: Am Donnerstag wurde der Leitstelle gegen 12.40 Uhr Rauch in einer Lagerhalle gemeldet. Ein Löschzug der Hauptwache machte sich auf den Weg, zwei Freiwillige Feuerwehren waren ebenfalls im Einsatz. Sie brachten den Brand schließlich unter Kontrolle.

Niklas Wieczorek 18.07.2019

Die führenden deutschen Institute für Meeresforschung bündeln ihre Kräfte und werden dabei vom Bund und den norddeutschen Ländern unterstützt. Mit zu den Gründungsmitgliedern gehört die CAU Kiel mit ihrem marinen Forschungsschwerpunkt Kiel Marine Science (KMS).

18.07.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Am Donnerstag gegen 9 Uhr wurde der Rettungsdienst in die Flämische Straße in Kiel gerufen: Hier, im Rotlicht-Milieu, war es zu einem handfesten Streit eines Pärchens gekommen. Eine Frau wollte wohl schlichten. Doch auch eine später hingerufene Polizistin bekam etwas ab.

Niklas Wieczorek 18.07.2019
Kiel

Bootshafensommer in Kiel - Kulturfestival startet am Freitag

Der Bootshafensommer hat sich im Laufe des vergangenen Jahrzehnts vom Familienfest zum Kulturfestival entwickelt. Die Stadt Kiel fördert seine 100 Acts in diesem Jahr mit stolzen 40.000 Euro und wird damit zum Hauptträger des Events.

Oliver Stenzel 18.07.2019
Kiel

Vollsperrung in Kiel-Gaarden - Letzter Asphalt für Werftbahnkreisel

Am Werftbahnkreisel geht die Asphaltierung der Werftstraße in den letzten Abschnitt, teilte die Stadt Kiel am Mittwoch mit: Von Sonnabend, 20. Juli, bis einschließlich Mittwoch, 24. Juli, ist die Verbindung von der Werftstraße zur Gablenzstraße stadteinwärts voll gesperrt.

Niklas Wieczorek 18.07.2019

Schluss. Aus. Vorbei. Der Legienhof in Kiel stellt seinen Betrieb ein. Schon am Freitag öffnet das Restaurant mit seinen Sälen zum letzten Mal seine Türen. Als Grund nennt Pächter Frank Feddersen die ungeklärte Zukunft der Räumlichkeiten im Erdgeschoss des Gewerkschaftshauses.

Steffen Müller 18.07.2019

Nachrichten aus Ihrem Stadtteil

Meistgelesen: Kiel

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!