Menü
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Kiel

Nachrichten aus Kiel

Kiel bleibt auch in der Nebensaison ein beliebtes Reiseziel. Die Tourismusbilanz für das erste Quartal 2019, die Kiel-Marketing vorgelegt hat, weist steigende Übernachtungszahlen im Vergleich zum ersten Quartal 2018 aus. Und der Boom soll anhalten. Dazu tragen neue Hotels und die Kreuzfahrer bei.

24.05.2019
Kiel

Senioren in Kiel betrogen - Gefängnis für falsche Polizisten

Im Prozess um falsche Polizisten, die in Kiel eine Unternehmerwitwe und ein Seniorenpaar um mehr als 200 000 Euro geschädigt haben, sind zwei Angeklagte zu Haftstrafen verurteilt worden. Ein 23-Jähriger muss wegen gewerbsmäßigen Bandenbetrugs zwei Jahre und acht Monate ins Gefängnis.

24.05.2019

Die Planungen für die nächste Saison beim Fußball-Verbandsligisten FC Kilia Kiel sind abgeschlossen. Yannik Jakubowski, Andre Volkers, Enis Jashari (alle TSV Schilksee) sowie Patrick Amponsah (SpVg Eidertal Molfsee) vervollständigen die Liste der bisher verpflichteten Neuzugänge.

Reinhard Gusner 24.05.2019

Die Kieler FDP geht ohne eigenen Kandidaten in die Oberbürgermeister-Wahl am 27. Oktober. Das hat der Kreisvorstand der Partei beschlossen. Im Interview mit KN-online erklärt der Kreisvorsitzende Ingmar Soll zudem seinen Rückzug von dem Amt im kommenden August.

Michael Kluth 24.05.2019

Entwickeln Sie sich fachlich und persönlich weiter: Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote und Informationen zu Ausbildung, Dualem Studium oder Volontariat bei den Kieler Nachrichten.

Kiel

Tatort Kaistraße in Kiel - Betrunkener schlägt Polizist mit Flasche

Es war der zweite Angriff auf Polizisten in der Kaistraße binnen weniger Stunden: Am Donnerstagnachmittag hat ein betrunkener 42-Jähriger einen Beamten mit einer Weinflasche geschlagen und verletzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Er wurde festgenommen.

Niklas Wieczorek 24.05.2019

Während der Fachkräftemangel Unternehmen vor Probleme stellt, frohlockt der akademische Nachwuchs. Studenten ist bewusst, dass sie sich den Arbeitgeber aussuchen können. So steigen Ansprüche und Selbstbewusstsein. Zu sehen war der Trend am Donnerstag bei der Firmenkontaktmesse Contacts der Uni Kiel.

Karen Schwenke 24.05.2019
Kiel

Tageshospiz Hof Hammer - Ortsbeirat zeigt sich irritiert

Noch im März hatte Organisationsleiter Gerd Goldammer gegenüber dem Ortsbeirat Russee/Hammer/Demühlen versichert, dass für das inklusive Wohnquartier Hof Hammer kein Tageshospiz vorgesehen sei. Jetzt steht es wieder auf der Agenda. Umso irritierter zeigt sich der Ortsbeirat.

Martin Geist 23.05.2019

Viel zu viele Menschen kommen in Schleswig-Holstein zum Sterben in eine Klinik. Um das zu ändern, fordert Prof. Roland Repp, Landesvorsitzender des Hospiz- und Palliativverbandes, Tageshospize. In Kiel gibt es bereits konkrete Pläne: Das erste Tageshospiz könnte auf Hof Hammer entstehen.

Heike Stüben 23.05.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Für Freitagvormittag, 24. Mai, hat die Klima-Schülerbewegung "Fridays for Future" auch in Kiel zum nächsten großen Klimastreik aufgerufen. Ihre Demo soll um 9.30 Uhr am Rathausplatz starten und durch die Innenstadt führen. Die Polizei rechnet mit Verkehrseinschränkungen im Verlauf der Route.

Niklas Wieczorek 23.05.2019

Mit einem kleinen Zeremoniell wurde in Kiel am Donnerstag die erste von vier neuen Korvetten für die Marine Israels getauft. Kurz nach 11 Uhr erfolgte der feierliche Moment, bei dem der Name des neuen Schiffes enthüllt wurde.

Frank Behling 23.05.2019

Tierrettungseinsatz für die Feuerwehr Kiel: Als am Donnerstagvormittag ein Reh auffiel, das in der Förde schwamm, alarmierten Passanten die Einsatzkräfte. Zunächst vom West-, dann vom Ostufer näherten sie sich und konnten das Tier an Land bringen. Ein glückliches Ende nahm die Geschichte aber nicht.

Niklas Wieczorek 23.05.2019
Kiel

Kaistraße in Kiel - Betrunkener griff Polizisten an

Er war offenbar stark betrunken und wollte sich von der Polizei in Kiel nicht kontrollieren lassen: Ein 59-Jähriger ist der Behörde zufolge am Donnerstagmorgen um 4 Uhr ausgerastet und hat einen Beamten tätlich angegriffen.

Niklas Wieczorek 23.05.2019

Nachrichten aus Ihrem Stadtteil

Meistgelesen: Kiel

1
2
3
Kiel

"Fridays for Future" - 7000 Klima-Demonstranten in Kiel

4

ANZEIGE - Sparen bei der Local Shopping-Week: Vom 25.05. - 01.06.2019 tolle Rabatte und Geschenk sichern. Am 25. Mai 2019 als Beilage in Ihren KN.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!