Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Die Spice Girls von Mettenhof
Kiel Die Spice Girls von Mettenhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 15.11.2019
Von Jennifer Ruske
Freuen sich auf die große Feier zum 20-jährigen Jubiläum der Mädchengruppe Spice: die ehemaligen und jetzigen Schülerinnen aus der Schularbeitenhilfe, das Team der Stadtteilbücherei und des Jugendbüros Mettenhof mit Susanne Wendt (5.v.re.).Jennifer Ruske Quelle: JR: Jennifer Ruske
Kiel

Grund genug, den runden Geburtstag der Schularbeitenhilfe heute auf Hof Akkerboom groß zu feiern. Mit dabei sind auch viele Ehemalige. „Das ist ganz s...

Sechs Fahrzeuge haben in der Nacht zu Freitag auf dem Gelände der Mercedes-Niederlassung in Kiel gebrannt. Die Löscharbeiten waren riskant: Ein brennendes Reisemobil hatte Gasflaschen an Bord. Die Brandursache ist derzeit unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

15.11.2019

Eigentlich hätte der Kinderschutzbund Kiel allen Grund zu feiern - sein 60-jähriges Bestehen gäbe einen triftigen Anlass dazu. Doch nach Feiern ist Geschäftsführerin Sabine Bendfeldt derzeit überhaupt nicht zumute. Denn den Kinderschutz-Ortsverband drücken massive Geldsorgen.

Jürgen Küppers 15.11.2019
Kiel Zoff im Hauptausschuss Opposition sauer auf die FDP

Schlagabtausch im Hauptausschuss: Dort gerieten am Mittwochabend der FDP-Ratsherr Ingmar Soll und der CDU-Fraktionschef Stefan Kruber heftig aneinander. Es ging um das Thema Haushaltsentwurf für 2020.

Michael Kluth 14.11.2019