Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel 20. Festival der Rock & Pop Schule
Kiel 20. Festival der Rock & Pop Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 19.11.2017
Von Jennifer Ruske
Seemannslieder bringt der integrative Chor "Die ChOhrwürmer" unter Leitung von Caprice Sturm zu Gehör und erntet dafür viel Applaus. Quelle: Jennifer Ruske
Kiel

Im KulturForum Kiel feierten Lehrer, Schüler, Freunde, Eltern und Musikbegeisterte den runden Geburtstag mit einem großen Konzert – dem 20. Festival der Rock & Pop-Schule. Auf der Bühne zeigten die Talente einzeln oder im Chor unter großem Applaus, wie vielfältig das Angebot der Schule ist.

Kiel Verbandsliga Ost Aktuelle Spielausfälle

Der Winter rückt näher und damit kommt es auch häufiger zu Spielabsagen. Nach jetzigen Stand fallen beispielsweise die Heimspiele des VfL Schwartbuck und des Wiker SV in der Verbandsliga Ost ins Wasser. Von Absagen betroffen sind jedoch auch die Kreisligen und die Oberliga SH.

19.11.2017

Ein multinationaler Nato-Verband hat am Wochenende im Marinestützpunkt Kiel festgemacht. Zuvor hatte ein Miglied des Verbandes ein deutsches U-Boot entdeckt.

Frank Behling 19.11.2017
Kiel Gemeindehaus Wellingdorf 20 Jahre Kieler Tafel

Morgens um sieben ist die Welt nicht in Ordnung: Die Wellingdorfer Ausgabestelle der Kieler Tafel hat noch nicht geöffnet, aber die ersten Kunden warten schon frierend vor der Tür. Seit genau 20 Jahren werden hier an der Altenteichstraße Lebensmittel für Bedürftige ausgegeben.

Susanne Blechschmidt 19.11.2017