Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel 2000 Haushalte in Kiel ohne Strom
Kiel 2000 Haushalte in Kiel ohne Strom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 21.08.2019
Von Katharina Horban
Vom Stromausfall in Kiel sind 2000 Haushalte betroffen. Quelle: asr: Anja Rüstmann
Kiel

Ein Bagger hatte am frühen Vormittag bei Bauarbeiten auf dem Gelände der Christian-Albrechts-Universität in Kiel in eine Leitung gegriffen, woraufhin sich die Störung auf das Netz der Stadtwerke ausweitete.

Insgesamt 2000 Haushalte mussten bis 11.52 Uhr ohne Strom auskommen. Betroffen waren Gebäude in den Stadtteilen Wik, Projensdorf und Düsternbrook.

Am längsten auf den Strom warten musste die CAU Kiel. Die Techniker der Stadtwerke Kiel stellten die Stromversorgung für die Uni erst um 12.02 Uhr wieder her.

Mehr Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Darmbakterien haben einen direkten Einfluss auf den Stoffwechsel. Nun fanden Forscher der Uni Kiel heraus, dass Veränderungen in der Zusammensetzung der Darmbakterien bei Typ-2-Diabetes vor allem mit Übergewicht und der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln/Medikamenten zusammenhängen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.08.2019

Die Zeit der Enge und Wanderschaft für manchen Hebbelschüler hat nun ein Ende. Mit Oberbürgermeister Ulf Kämpfer wurden am Dienstag drei neue Klassenräume an der Westseite des denkmalgeschützten Schulgebäudes offiziell eingeweiht. Damit löste Kämpfer ein Versprechen vom Mai 2017 ein.

Karina Dreyer 21.08.2019

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Kiel zum Tod der „Gorch Fock“-Kadettin Jenny Böken ziehen sich weiter hin. „Für Schlussfolgerungen ist es noch zu früh“, sagte der Oberstaatsanwalt Michael Bimler. Derzeit werden die Einzelheiten der Angaben einer Zeugin überprüft.

21.08.2019