Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 4° bedeckt
Kiel

Nachrichten aus Kiel

In der Schwentinemünde ist am Samstag ein Ruderboot mit zwei Personen gekentert. Die beiden fielen in die Ostsee und hatten keine Möglichkeit, die Förde sicher zu verlassen. Die Ruderer konnten sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte auf einen Steg retten.

15:06 Uhr

Eigentlich verlassen die berühmten Wassertaxis aus Venedig niemals die Lagune. Doch das Kieler Ehepaar Tanis hatte Glück: Dank guter Kontakte konnten es einen reparaturbedürftigen Oldtimer ergattern und nach Kiel holen. Jetzt erstrahlt die elegante Jacht so neu wie vor 40 Jahren. Und es gibt schön Pläne.

Joachim Welding 11:00 Uhr
Anzeige

Gewerbegebiet Boelckestraße in Kiel - IHK attackiert Rot-Grün im Rathaus

Nach dem Streit über die Planungen für das ehemalige MFG-5-Gelände in Kiel hatte sich die Stimmung zwischen Stadt und IHK gerade gebessert. Nun gibt es neuen Ärger: Weil die Ratsmehrheit das Gewerbegebiet in der Boelckestraße verkleinern will, gibt es Kritik von der IHK.

Kristian Blasel 09:30 Uhr
Der Newsletter der Kieler Lokalredaktion

Einen Überblick über das, was die Menschen in der Stadt bewegt, bekommen Sie jeden Mittwoch in Ihr Postfach

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Stadt Kiel ändert ihren Kurs: Den Weihnachtsmarkt können ab Sonnabend nur noch Genesene und gegen das Coronavirus geimpfte Menschen besuchen, bisher gab es keine Zugangsbeschränkungen. Die 2G-Regel im Einzelhandel soll stichprobenartig kontrolliert werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.12.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Das achttägige jüdische Lichterfest Chanukka erinnert an die Neuweihe des Tempels in Jerusalem im Jahr 165 vor Christus. Überall auf der Welt werden in diesen Tagen Chanukkaleuchter entzündet, traditionell auch am Brandenburger Tor in Berlin, in Paris, London und Washington. Zum ersten Mal in der Geschichte auch im Kieler Rathaus.

Karen Schwenke 02.12.2021

Aus noch ungeklärter Ursache ereignet sich im Knooper Weg in Kiel ein Unfall mit Dominoeffekt: Ein VW Multivan kommt am Mittwoch gegen 22.30 Uhr von der Straße ab und prallt gegen einen geparkten Mercedes Vito. Was dann passiert, zieht einen Sachschaden von rund 90.000 Euro nach sich.

02.12.2021

Aufgrund der Corona-Pandemie werden einige Events in der Wunderino-Arena in Kiel abgesagt oder verschoben. Die Termine für „Holiday on Ice“ sind nach aktuellem Stand weiterhin geplant. Wir haben für Sie eine Übersicht für die Veranstaltungen im Dezember.

Jördis Früchtenicht 02.12.2021
Anzeige

Die Kieler Werft Thyssenkrupp Marine Systems bereitet den U-Boot-Neubau „Invincible“ auf die Auslieferung vor. Einen Brandschaden durch einen Kurzschluss im April hat die Werft inzwischen behoben.

Frank Behling 02.12.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Ein Schleusentor der Holtenauer Schleuse ist am Mittwochabend bei einer Havarie beschädigt worden. Ein Tanker hatte das Tor kurz vor 19 Uhr beim Einlaufen in die Schleusenkammer berührt und beschädigt.

Frank Behling 02.12.2021

Die rot-grüne Kooperation in Kiel hat ihren Konflikt über das Gewerbegebiet Boelckestraße Süd am Flugplatz Holtenau beigelegt. Der Kompromiss lautet: Kiel verzichtet auf eines der sieben Baufelder und belässt es als Grünland. Die Opposition schäumt, die Linke frohlockt.

Michael Kluth 02.12.2021

Trotz großer Solidarität der Kieler zeichnet sich für den georgischen Koch des Medea keine kurzfristige Lösung ab. Das Betreiberpaar hat nun die Konsequenzen gezogen und die Küche des Restaurants geschlossen. Ob und wann Tsotne Giunashvili an seinen Herd zurückkehren kann, ist derzeit ungewiss.

Oliver Stenzel 02.12.2021

Ganz Kiel zahlt den selben KVG-Tarif. Ganz Kiel? Nein, eine kleine Siedlung im Nordosten zahlt mehr. Das Monatsticket für Schülerinnen und Schüler aus Oppendorf ist 14,10 Euro teurer als für alle anderen Kielerinnen und Kieler. Das will der Ortsbeirat nicht auf Oppendorf sitzen lassen.

Michael Kluth 02.12.2021

Nachrichten aus Ihrem Stadtteil

Anzeige

Meistgelesen: Kiel

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!