Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Kiel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nachrichten aus Kiel

Die CDU-Ratsfraktion fordert, die Kiellinie über die Osterfeiertage für den Verkehr zu sperren. Fußgängern, Joggern und Radfahrern sei es dort kaum möglich, Corona-Abstand voneinander zu halten, argumentieren die Christdemokraten. Deshalb sollten sie über Ostern die Fahrbahn nutzen können.

Steffen Müller 18:58 Uhr

Kiel korrigiert sich - Strandkorb-Verleih erst ab 19. April

Die Aufregung um den Strandkorbverleih in Schilksee hat eine überraschende Wendung genommen. Die Stadt Kiel hat am Mittwoch ihre Angaben korrigiert: Der Verleih sei erst ab dem 19. April möglich. Zuvor hatten sich die Nachbargemeinden Strande und Schwedeneck über den Kieler Alleingang beschwert.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 18:50 Uhr
Anzeige

Zu den Opfern der Corona-Krise in Kiel gehören auch die freiberuflichen Dozenten an der Förde-Volkshochschule (VHS). Weil derzeit alle Kurse abgesagt sind, stehen sie ohne Honorar da. Das Hilfsprogramm des Bundes für Soloselbstständige greift bei ihnen nicht.

Michael Kluth 17:56 Uhr

Teil der Risikogruppe - Leben mit Mukoviszidose in Corona-Krise

Ann-Christin Schneider aus Kiel hat Mukoviszidose. Eine mögliche Erkrankung mit dem neuartigen Coronavirus ist für die Lungenkranke bedrohlich. Aufgrund ihrer Krankheit gehört Schneider auch in einem jungen Alter von 38 Jahren zur Risikogruppe. Wie geht sie mit der Corona-Gefahr um?

Jonas Bickel 07.04.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Die Historikerin Caroline Weber aus Kiel vergleicht die aktuelle Corona-Epidemie mit der städtischen Seuchengeschichte. Bereits Pest, Cholera und Malaria haben die Stadt heimgesucht.

Karen Schwenke 06.04.2020

Für seinen Vorstoß, jetzt die Umstände von Lockerungen der Einschränkungen des öffentlichen Lebens zu diskutieren, erhält Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) viel Zustimmung in der Kieler Kommunalpolitik. Nur die Linke gibt Kontra: Kämpfers „unverantwortliches Geschwätz“ gefährde Leben.

Michael Kluth 07.04.2020

Neues Telefonangebot - In der Trauer nicht allein

Wer jetzt einen geliebten Menschen verliert, hat es gleich doppelt schwer. Beerdigungen finden nur mit maximal fünf Personen statt. Es gibt keine Abschiedsfeiern mehr. Ein Trauer-Telefon will Menschen in dieser Situation jetzt zurseite stehen.

Kristiane Backheuer 07.04.2020
Anzeige

Am Sonntagabend hat die Polizei Kiel einen ihr längst bekannten 38-Jährigen geschnappt, der offenbar zuvor versucht hatte, in zwei Geschäfte an der Holtenauer Straße einzubrechen. Der Mann kam gerade erst aus dem Gefängnis, in das er jetzt wieder eingezogen ist.

Niklas Wieczorek 06.04.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

In Kiel gibt es einen zweiten Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Ein 80-jähriger Mann ist in der Nacht von Sonntag auf Montag gestorben. Das hat die Stadt Kiel am Montagmittag mitgeteilt. Nähere Umstände sind nicht bekannt.

Kristian Blasel 06.04.2020

Hasseldieksdammer Weg - Polizei erwischt Kupferdieb in Kiel

Da konnte etwas nicht mit rechten Dingen zugehen: Ein Zeuge hatte der Polizei Kiel am Sonntagabend gemeldet, dass eine verdächtige Person Kupferrohre von einer Baustelle am Hasseldieksdammer Weg in Kiel-Schreventeich in ein Auto bugsierte. Die Polizei fasste etwas später einen 58-Jährigen.

Niklas Wieczorek 06.04.2020

Bei einem Einsatz wegen Ruhestörung in Kiel-Elmschenhagen sind zwei Polizisten angegriffen worden. Ein Diensthund konnte den Angriff stoppen. Er biss zu, der Mann (57) kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.04.2020

Der Vorstoß von Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, jetzt über die Verhältnismäßigkeit der Corona-Beschränkungen zu diskutieren, stößt im Netz auf ein geteiltes Echo. Während einige Leser einer Debatte zustimmen, wollen viele die Entwicklung der Zahlen abwarten - und dann über Lockerungen sprechen.

Niklas Wieczorek 06.04.2020

Nachrichten aus Ihrem Stadtteil

Anzeige

Meistgelesen: Kiel

5

Kiel korrigiert sich - Strandkorb-Verleih erst ab 19. April

6

Hilfsaktion für Seeleute - Ostertüten für die Besatzungen an Bord

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!