Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Das wollen die Jugendlichen verändern
Kiel Das wollen die Jugendlichen verändern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 01.12.2019
Von Heike Stüben
Das ist neue Junge Rat von Kiel (von links): Florian Bieder (18), Toleen Almasalmeh (17), Emma Louisa Döhler (18), Greta Balow (16), Meri Asbahr (15), Sila Akcay (16), Mick Perkuhn (17), Mathilda Adomeit (17), Yasin Söbütay (17), Lucius Göder (16), Leon Langolf (14), Julian Wittfooth (14), Önder Bas (15). Nicht auf dem Foto sind die Mitglieder Runa Bischoff, Lasse Deba, Ivo Baltjan und Tamika Schmeling. Quelle: eis - Thomas Eisenkrätzer
Kiel

35 Kandidaten hatten sich aufstellen lassen. Einer der Jüngsten war Chidam Said. Der 13-Jährige hatte im Jugendtreff von dem Jungen Rat gehört. „Ich b...

Ein Pokal vom Nikolaus höchstpersönlich: Beim 41. Jubiläum des offenen Schachturniers an der Max-Planck-Schule Kiel traten 45 Teams gegeneinander an und kämpften mit Konzentration und Taktik um den Sieg. Dabei reisten auch Mannschaften aus Lübeck, Bad Schwartau, Husum und Niebüll an.

30.11.2019

Die Paddel peitschen das Wasser hoch, die Spieler schubsen sich an den Schultern und reihenweise fliegen Bälle ins Netz: Der 2. Kieler Indoor Cup im Kanu-Polo lockte am Wochenende acht Damen- und acht Herrenmannschaften aus ganz Deutschland ins Sportforum der Uni Kiel.

Karina Dreyer 01.12.2019

In der Holtenauer Südschleuse hat sich am Sonnabend ein schwerer Unfall ereignet. Drei Mitarbeiter des Schleusendecksdienstes wurden dabei verletzt.

Frank Behling 30.11.2019