Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Kiel

Nachrichten aus Kiel

E-Sport fristet schon längst kein Nischendasein mehr. Die virtuelle Bundesliga boomt und wird live im Fernsehen übertragen. Nun gibt es auch in Kiel die Möglichkeit, um eine lokale Meisterschaft zu kämpfen. Im Oktober startet der City-E-Cup, für den sich Firmen oder Privatteams anmelden können.

Steffen Müller 07:00 Uhr
Kiel

Vegane Kreuzfahrt - Premiere am Ostseekai

Premiere im Kieler Hafen: Die Landeshauptstadt ist der erste deutsche Starthafen für eine vegane Hochseekreuzfahrt. Mit mehr als 800 Urlaubern aus aller Welt an Bord verließ die „Vasco Da Gama“ am Montagabend Kiel zu einer elftägigen Ostseereise.

Frank Behling 22.07.2019

Den Vinetaplatz in Kiel-Gaarden hat Björn Thoroe sich als Schauplatz des KN-Sommerinterviews ausgesucht. Der Oberbürgermeister-Kandidat der Kieler Linken erklärt am Anfang des Interviews den Grund.

Michael Kluth 22.07.2019
Kiel

Bootshafensommer in Kiel - Kulturfestival startet am Freitag

Der Bootshafensommer hat sich im Laufe des vergangenen Jahrzehnts vom Familienfest zum Kulturfestival entwickelt. Die Stadt Kiel fördert seine 100 Acts in diesem Jahr mit stolzen 40.000 Euro und wird damit zum Hauptträger des Events.

Oliver Stenzel 18.07.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Kiel

Vollsperrung in Kiel-Gaarden - Letzter Asphalt für Werftbahnkreisel

Am Werftbahnkreisel geht die Asphaltierung der Werftstraße in den letzten Abschnitt, teilte die Stadt Kiel am Mittwoch mit: Von Sonnabend, 20. Juli, bis einschließlich Mittwoch, 24. Juli, ist die Verbindung von der Werftstraße zur Gablenzstraße stadteinwärts voll gesperrt.

Niklas Wieczorek 18.07.2019

Schluss. Aus. Vorbei. Der Legienhof in Kiel stellt seinen Betrieb ein. Schon am Freitag öffnet das Restaurant mit seinen Sälen zum letzten Mal seine Türen. Als Grund nennt Pächter Frank Feddersen die ungeklärte Zukunft der Räumlichkeiten im Erdgeschoss des Gewerkschaftshauses.

Steffen Müller 18.07.2019

Die German Naval Yards Kiel (GNYK) würde für die Bundeswehr gerne vier Mehrzweckkampfschiffe für insgesamt fünf Milliarden Euro bauen und reicht am Donnerstag ein finales Angebot ein. Die Werft hofft auf den Zuschlag, doch ein Konkurrent aus den Niederlanden könnte Probleme bereiten.

18.07.2019

Neue Runde im Streit zwischen der Deutschen Umwelthilfe (DUH) und der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) um "besonders schmutzige Busse". Jürgen Resch, Geschäftsführer der DUH, reagiert auf den wütenden Widerspruch der KVG gegen seine Kritik am Zustand der Kieler Busflotte.

Michael Kluth 17.07.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Kiel

Fahrer ohne Führerschein - Verfolgung über Rot durch Kiel-Holtenau

Kuriose Szenen am Mittwochvormittag in Kiel-Holtenau, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde: Laut Polizei war ein 37-Jähriger ohne Führerschein im Auto mit Anhänger unterwegs. Als die Polizei ihn stoppen wollte, gab er plötzlich Gas. Erst spät konnte er gefasst werden.

Niklas Wieczorek 17.07.2019

Dieses Treffen haben sie nach 75 Jahren nicht mehr erwartet: Im Flandernbunker in Kiel sehen sich am Sonnabend Ingelene Rodewald und Schüler Herbert Geßwein wieder. 1944 hatte sie sich im besetzten Polen verabschiedet und angenommen, alle Schüler wären bei einem Massaker ums Leben gekommen.

Niklas Wieczorek 17.07.2019
Kiel

Wiesen im Ortsbeirat - Blühende Landschaften für Kiel

Mehr Lebensraum für Bienen, Wespen, Hummeln: Zum Schutz der Nektar saugenden Insekten sollen in Kiel mehr wilde Blühwiesen wachsen. Als erster Ortsbeirat unterbreitet der Ortsbeirat Mitte seine Vorschläge.

Michael Kluth 17.07.2019

Von einer Tat kamen die Ermittler auf die andere: Am Dienstagabend gab es vor dem Hauptbahnhof Kiel eine Messerstecherei. Einen Beteiligten nahm die Polizei kurze Zeit später fest. Die Ermittler glauben, den Tankstellen-Räuber von Wellsee vor sich zu haben. Und noch etwas werfen sie ihm vor.

Niklas Wieczorek 17.07.2019

Nachrichten aus Ihrem Stadtteil

Meistgelesen: Kiel

1
Kiel

Vieburger Gehölz - Wo sind all die Indianer hin?

2
Kiel

Vegane Kreuzfahrt - Premiere am Ostseekai

5
Kiel

Mehr Stromtankstellen - In Kiels Mobilität kommt Bewegung

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!