Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 8° wolkig
Kiel

Nachrichten aus Kiel

Markt der Möglichkeiten - Die Kieler Fachhochschule von A bis Z

Initiativen von A bis Z: Über den Asta bis zum Zentrum für Sprachen konnten sich Erstis auf dem Markt der Möglichkeiten an der Fachhochschule Kiel informieren. Mehr als 40 Organisationen, Einrichtungen und Gruppen, die mit der FH in Verbindung stehen, stellten sich und ihre Projekte vor.

Annette Göder 19:19 Uhr

Es könnte der größte Protest in der deutschen Geschichte werden: Am Freitag werden Tausende dem Aufruf der Fridays-For-Future-Bewegung folgen und für das Klima auf die Straße gehen. Allein in Kiel rechnen die Veranstalter mit 10.000 Teilnehmern. Wir zeigen die Route in einer interaktiven Karte.

Kristiane Backheuer 18:02 Uhr

„Viele kennen ihre Chancen gar nicht“, sagt Luka Lohse aus Neumünster zum Auftakt des Studienkompasses. Von 60 Bewerbern zählt er zu den 20 der Regionalgruppe Kiel, die von dem Förderprogramm begleitet werden. Für Kinder aus Nicht-Akademiker-Haushalten ist das eine Hilfe auf dem Weg ins Studium.

18:00 Uhr

Inter Türkspor Kiel kann doch noch gewinnen: Am Freitagabend setzte sich das Team von Özcan Atasoy mit 3:2 im Kellerduell der Fußball-Oberliga gegen den Aufsteiger Eckernförder SV durch und gab mit dem ersten Saisonsieg die Rote Laterne an den TSV Kropp ab.

Michael Felke 16.09.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Neue Förde-Fähre für Kiel - Alles Handarbeit bei der "Gaarden"

Die erste Hybrid-Fähre für die Kieler Förde nimmt Formen an. In der Bauhalle der Werft Holland Shipyards bei Rotterdam wird in diesen Tagen der Rumpf des neuen Fördeschiffes „Gaarden“ zusammengesetzt - alles noch in echter Handarbeit.

Frank Behling 16.09.2019

Holstein Kiel U19 - Formkurve steigend trotz 1:3

Teilerfolg verpasst, aber den Imageschaden aus der 1:13-Abfuhr gegen Union Berlin repariert: Eine Halbzeit lang lag Holstein Kiels U19 beim 1:3 gegen Hertha BSC auf Kurs Punktgewinn, dann setzte es gegen den Favoriten aus der Hauptstadt jedoch die vierte Saisonschlappe in der A-Junioren-Bundesliga.

Jürgen Schinke 16.09.2019

Holstentörn in Kiel - Montag kommen die neuen Rolltreppen

Im Juni wurden die alten Rolltreppen, die den Holstenplatz mit Karstadt und dem Sophienhof verbinden, ausgehängt und abtransportiert. Montagabend sollen Spezialtransporter die neuen Treppen bringen. Dann könnte es früher als geplant mit dem bequemen Zugang klappen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.09.2019

9. Tweed Run in Kiel - Mit Rad und Stil durch die Stadt

In Kiel tritt man nicht nur mit viel Vergnügen in die Pedale, sondern auch gerne vornehm. Vor allem, wenn „Kiels Gute Adressen“ zum alljährlichen Tweed Run laden. So starteten am Sonntag rund 100 Radler zum 9. Mal britisch stilvoll auf die Zehn-Meilen-Tour in Richtung Projensdorf.

Karina Dreyer 15.09.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Mobilitätsfest Mettenhof - Andrang trotz Regenwetter

Zum neunten Mal lud die Stadt Kiel zum Mobilitätsfest ein. In diesem Jahr fand der Aktionstag in Kiel-Mettenhof statt. Zusammen mit Kooperationspartnern präsentierte die Stadt vielfältige Möglichkeiten, nachhaltig mobil zu sein – gepaart mit Kinderspielen, Aktion und Livemusik.

Jennifer Ruske 15.09.2019

Digitale Woche Kiel 2019 - 28.000 Besucher: Veranstalter zufrieden

Die Organisatoren der Digitalen Woche Kiel sind mit dem Verlauf der acht Tage hochzufrieden. Die Festwoche des Virtuellen habe in mehr als 300 Veranstaltungen rund 28.000 Besucher angezogen, sagte Programmleiterin Kathrin Reinicke zum Abschluss.

Niklas Wieczorek 15.09.2019

Nachdem auf dem T-Shirt eines Boxfunktionärs aus Kiel am Sonnabend der Schriftzug "Kraft durch Freude" zu lesen war, ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft Konstanz – der Boxkampf in Friedrichshafen lief live im Internet. "Kraft durch Freude" war eine Nazi-Organisation von 1933 bis 1945.

Niklas Wieczorek 15.09.2019

Nach der Bombenexplosion - Neustart für Minigolfer in Gaarden

Es war ein Kraftakt für den Minigolfclub Olympia. Mit vereinten Kräften und dank großer Unterstützung aus externen Kreisen ist der Wiederaufbau der durch eine Bombenexplosion erheblich zerstörten Anlage in der Pickertstraße in Gaarden aber doch gelungen. Das wurde am Sonnabend kräftig gefeiert.

Martin Geist 15.09.2019

Nachrichten aus Ihrem Stadtteil

Meistgelesen: Kiel

6

Urteil wegen Schwarzlohn - Bewährung und Geldstrafe für Logistiker

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!