Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Kiel

Nachrichten aus Kiel

Für die Sanierung und für Neubauten von Schulen in Kiel erwägt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) die Gründung einer Kieler Schulbaugesellschaft nach Hamburger Vorbild. Der Verwaltungschef nimmt aber auch seine Immobilienwirtschaft in die Pflicht.

Michael Kluth 06:25 Uhr

„Let‘s Dance“ in Kiel - Pascal Hens und Renata Lusin gewinnen

Großer Auftritt in der Sparkassen-Arena: Bei der Liveshow des RTL-Tanzformats „Let’s Dance“ stellten sich am Mittwochabend sechs Tanzpaare den kritischen Augen der Jury und des Publikums. Letztlich bestimmten die Zuschauer den Sieger. Pascal Hens und Renata Lusin wurden „Dancing Star Kiel“.

Jördis Merle Früchtenicht 13.11.2019

Godewind zu Gast - Hauskonzert in der Demenz-WG

Das gibt es auch nicht alle Tage: Die Band Godewind gab ein "Unplugged Mitsingkonzert" in einer Demenz-WG in Gaarden. Mit Titeln wie "Moin, Moin" und "Lütt Matten" sorgten die Musiker für allerbeste Stimmung.

Kristiane Backheuer 13.11.2019

Bei einem Unfall auf der B76 in Kiel sind am Montagvormittag vier Personen leicht verletzt worden, nachdem fünf Autos ineinander gefahren waren. Das bestätigten Feuerwehr und Polizei. Die Bundesstraße musste ab der Ausfahrt Kronshagen-Nord nach Süden voll gesperrt werden.

Niklas Wieczorek 11.11.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

In der Fußball-Landesliga Holstein konnte sich Aufsteiger SVE Comet Kiel gegen den Breitenfelder SV mit einem souveränen 6:2-Erfolg durchsetzen. Besonders auffällig agierte Kevin Pank, der einen Treffer selbst beisteuerte und durch weitere Torbeteiligungen glänzte.

Michael Felke 11.11.2019

Weihnachtsmärkte in Kiel - Wichtel-Kogge ist schon startklar

Noch rieselt zwar Herbstlaub statt Schnee vom Himmel, trotzdem sind die Vorboten der Weihnachtszeit in Kiel schon jetzt unübersehbar: Auf dem Holsten- und Rathausplatz stehen bereits die ersten Holzhütten für die später insgesamt fünf Kieler Weihnachtsmärkte.

Jürgen Küppers 11.11.2019
Kiel

Fußball-Regionalliga Nord - Holstein Kiel II kommt unter die Räder

Es gibt Tage, da läuft nicht viel zusammen. Die Jungstörche erwischten einen solchen. Mit 1:5 kam Holstein Kiel II in der Fußball-Regionalliga gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden unter die Räder. Für die Kieler war es die erste Heimniederlage der Saison.

11.11.2019

Finanzsorgen in Kiel - Zierau zieht die Zügel an

Jetzt zieht Kiels Kämmerer andere Saiten auf. Christian Zierau legt neue „Grundsätze einer nachhaltigen Finanzwirtschaft“ vor. Daran soll die Stadt vom kommenden Jahr an ihre Haushalts- und Finanzplanung strikt ausrichten.

Michael Kluth 11.11.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Nach Vorfall in Halle - Kieler Resolution gegen Antisemitismus

Ungewöhnliche Einigkeit in der Kieler Ratsversammlung: Sieben der acht Ratsfraktionen werden in der nächsten Sitzung am 21. November vereint eine Resolution gegen Antisemitismus und für den Schutz der jüdischen Gemeinden in Kiel verabschieden.

Michael Kluth 10.11.2019

Marktplatz "Eigenart" - Mode soll nachhaltig und tragbar sein

Abseits vom Mainstream, für jeden tragbar und vor allem nachhaltig: Mit diesem Anliegen verwandelte die Modecommunity Fashion Exchange die Halle 400 am Sonntag in einen Pop-up-Store mit 25 Designerkollektionen.

Karina Dreyer 10.11.2019

Ein Haifisch für den Surfshop, alte Seekarten und umweltfreundliche Antifoulingfolie: Erneut lockte der Flohmarkt Takel & Tüdel Tausende Besucher in die Halle am Kieler Ostseekai, die prall gefüllt war mit gebrauchten sowie neuwertigem Boots- und Wassersportzubehör, Schiffs-Trödel und Kunsthandwerk.

Karina Dreyer 10.11.2019

Mit stillen Mahnwachen an den Stolpersteinen wurde am Sonnabend in der Holtenauer Straße der ehemaligen Kieler gedacht, die Opfer des Nationalsozialismus wurden. Bei der anschließenden Gedenkveranstaltung war die Mensa der Reventlouschule komplett gefüllt.

Oliver Stenzel 10.11.2019

Nachrichten aus Ihrem Stadtteil

Meistgelesen: Kiel

4

„Let‘s Dance“ in Kiel - Pascal Hens und Renata Lusin gewinnen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!