Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Stromausfall in der Holtenauer Straße
Kiel Stromausfall in der Holtenauer Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:17 06.10.2017
Von Niklas Wieczorek
In der Holtenauer Straße fiel am Freitag der Strom aus. Quelle: Anja Rüstmann
Kiel

Daher seien die Techniker seit 16 Uhr vor Ort und arbeiteten an der Wiederherstellung der Versorgung. Schuster zeigte sich optimistisch, dass die Arbeiten bis 23 Uhr abgeschlossen sein werden.

Kiel Premiere von "Kiel singt" Wahres Sängerfest in der Halle 400

Mehr als 500 Besucher bei der schon seit einer Woche restlos ausverkauften Halle 400, ein begeistert mitgehendes Publikum, stehende Ovationen am Ende: Mit so einem Erfolg gleich bei der Premiere am Donnerstagabend hätten die Veranstalter von "Kiel singt" niemals gerechnet.

Jürgen Küppers 06.10.2017
Kiel EU gibt Millionenspritze Kieler Forscher leiten Quallen-Projekt

Für Badegäste sind sie eklige Glibbertiere, für Forscher verkannte Schönheiten. Mit sechs Millionen Euro fördert die EU ein Forschungsprojekt über Quallen, dessen Leitung in Kiel liegt. Demnach könnten Menschen von ihnen profitieren: als Dünger, als Biowaffe gegen Plastikmüll oder als Fischfutter.

Martina Drexler 06.10.2017

Wie kommt möglichst viel Kieler Woche auf Becher, Krawatten und Flip-Flops? Wenn es jemand weiß, dann Verena Panholzer. Kurz nach ihrem Sieg im renommierten Designwettbewerb kam sie aus Wien ins Kieler Rathaus, um Details ihres Entwurfes im Comic-Stil wirkungsvoll auf Souvenir-Artikel zu übertragen.

Jürgen Küppers 06.10.2017