Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel 400 neue Parkplätze
Kiel 400 neue Parkplätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 21.11.2018
Von Michael Kluth
Foto: Seit Mittwoch kann auf allen fünf Parkdecks im Parkhaus (links) geparkt werden.
Das Ikea-Gelände in Kiel aus der Luft. Das Parkhaus (links) ist neu. Seit Mittwoch kann auf allen fünf Parkdecks geparkt werden. Quelle: IKEA
Anzeige
Kiel

Auch die Fahrstühle sind erneuert. Der Umbau des ebenerdigen Parkplatzes soll im Sommer 2019 abgeschlossen sein. Der Möbelriese steckt insgesamt 14 Millionen Euro in die Ertüchtigung seines Parkraumes. „Einige Kunden waren zuletzt unzufrieden, wenn sie keinen Parkplatz gefunden haben oder das zu lange dauerte“, sagte Ikea-Projektmanager Norbert Kopczynski am Dienstagabend im Ortsbeirat Mitte. Jetzt könne man ihnen auch an Spitzentagen ein entspanntes Parken ermöglichen. Nebenbei hat Ikea auch die Stellplätze für Fahrräder optimiert.

Frank Behling 21.11.2018
Laura Treffenfeld 21.11.2018
Frank Behling 21.11.2018