Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Eine neue Stadt in der Stadt
Kiel Eine neue Stadt in der Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 01.07.2015
Von Martina Drexler
Foto: Mettenhof aus der Flugperspektive, hier der Jütlandring: Erst zwei Jahre jung, präsentierte sich der Stadtteil noch als Quartier mit viel Beton und Stein. Er war zum Teil im Schnellbauverfahren mit Fertigteilen entstanden.
Mettenhof aus der Flugperspektive, hier der Jütlandring: Erst zwei Jahre jung, präsentierte sich der Stadtteil noch als Quartier mit viel Beton und Stein. Er war zum Teil im Schnellbauverfahren mit Fertigteilen entstanden. Quelle: Magnussen
Kiel

Der Name Mettenhof stammt vom ehemaligen Meierhof von Hans-Heinrich von Kielmannsegg, Besitzer von Gut Quarnbek, der ihn 1676 nach seiner Frau Metta b...

350 Jahre Uni Kiel - Schätze aus den Archiven
Martina Drexler 01.07.2015
Volker Rebehn 01.07.2015
Brand in der Feldstraße - Suche nach der Ursache geht weiter
Frank Behling 30.06.2015