Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Stromausfall in Kiel-Wik behoben
Kiel Stromausfall in Kiel-Wik behoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 07.01.2019
Von Sebastian Ernst
Der Bildschirm des Computers ist schwarz, der Fernseher läuft nicht, das Telefon ist tot: In der Wik in Kiel fiel am Montagmorgen für zwei Stunden der Strom aus. Quelle: Anja Rüstmann/Symbolfoto
Kiel

"Es gab keine Verkehrsbehinderungen oder andere Schäden", sagte Sönke Schuster, Pressesprecher der Stadtwerke Kiel. "Für uns war das eine Routinearbeit."

Die Techniker hätten die Stromversorgung ab 10 Uhr über eine andere Leitung sicherstellen können.

"Wir bedanken uns für das Verständnis der Betroffenen", so Schuster weiter. 

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Gefundene Briefumschläge - "Oma Schleswig": Verwandter meldet sich

Eine Geschichte mit Happy-End: Ein Sohn von "Oma Schleswig" hat sich bei der Polizei in Kiel gemeldet, nachdem Briefumschläge mit Bargeld in der Kieler Ringstraße gefunden wurden. Drei der ehemals vier als Weihnachtsgeschenk gedachten Umschläge sollen nun den Enkeln und Urenkeln ausgehändigt werden.

07.01.2019

Kaum sind die Geschenke alle verteilt und ausgepackt, stellt sich die nächste Frage: Wohin mit dem Tannenbaum? Auf unserer interaktiven Karte können Sie die Sammelplätze sehen, wo der Baum in Kiel von der ABK abgeholt wird.

Frida Kammerer 07.01.2019
Kiel Modelleisenbahnclub Kiel - Heile Welt auf 1000 Meter Gleis

Für sie geht es bergauf, bergab, durch Tunnel, über Brücken: Der Modelleisenbahnclub Kiel hat in seinem Clubheim in der Pestalozzistraße 79 auf 150 Quadratmeter eine Miniatur-Landschaft mit fast 1000 Meter Gleis geschaffen.

Karina Dreyer 06.01.2019