Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Corona: Neun Kieler im Krankenhaus - 700 in Quarantäne
Kiel Corona: Neun Kieler im Krankenhaus - 700 in Quarantäne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 26.03.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
In Kiel wurde bei 66 Personen das Coronavirus nachgewiesen. Quelle: Denis Balibouse/dpa (Symbolfoto)
Kiel

Die Zahl der in Kiel gemeldeten Fälle mit positiver COVID-19-Infektion ist um drei Fälle auf 66 gestiegen. Das teilte die Stadt Kiel am Donnerstag...

Vonovia in Corona-Krise - Erste Unternehmen stoppen Mieterhöhungen

Das Wohnungsunternehmen Vonovia hat angekündigt, während der Corona-Krise auf marktbedingte Mieterhöhungen und Räumungen zu verzichten. Das teilte der Regionalbereich Kiel mit. Vonovia handelt damit nach Empfehlung des Branchenverbandes. Der schlägt aber auch kritische Töne gegen die Politik an.

Niklas Wieczorek 14:19 Uhr
Fahrradstraßenausbau Kiel - Gutenbergstraße ab Montag voll gesperrt

Am Montag, 30.3., wird das städtische Tiefbauamt den Knotenpunkt Gutenbergstraße, Goethestraße, Hansastraße und Saldernstraße für den Autoverkehr voll sperren, eine Umleitung wird ausgeschildert. Dort werden bis Mittwoch, 15. April, verschiedene Bauarbeiten durchgeführt, teilte die Stadt Kiel mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14:01 Uhr

Die alten Leute in Kiel sind in der Corona-Krise von Familie und Freiwilligen gut versorgt. Kontaktsperre und Besuchsverbote bereiten aber seelische Sorgen. Das berichten übereinstimmend der Kieler Seniorenbeirat und der Sozialdezernent Gerwin Stöcken.

Michael Kluth 13:18 Uhr