Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Südspange: Das sind die Argumente der Gegner
Kiel Südspange: Das sind die Argumente der Gegner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 10.03.2020
Von Niklas Wieczorek
Reges Interesse am Klimagürtel: Zum Infonachmittag strömten einerseits Umweltbewegte, aber auch Anlieger aus dem Kieler Süden. Quelle: Frank Peter/Screenshot Google Maps
Kiel

Rund 50 Interessierte haben sich auf Einladung des Bündnisses "Vorfahrt für den Klimagürtel" ins Waldhaus im Vieburger Gehölz begeben. Das Publiku...

Unmittelbar nach der Entscheidung der schleswig-holsteinischen Landesregierung, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen wegen des neuen Coronavirus zu untersagen, hat die Stadt Kiel den Erlass umgesetzt. Damit fallen ab sofort große Konzerte und Liveshows in Kiel aus. Die Ausrichtung der Kieler Woche ist offen.

Kristian Blasel 10.03.2020
Versuchter Raubüberfall - Täter forderte Fotogeschäft-Einnahmen

In Kiel hat ein Mann am Montagabend gegen 18.09 Uhr versucht, ein Fotogeschäft am Exerzierplatz in Kiel zu überfallen. Unter Vorhalt eines Messers forderte er die Herausgabe des Geldes. Das wurde ihm verweigert. Der Täter flüchtete.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.03.2020

Während die Café-Kette Starbucks in Kiel aufgrund des Coronavirus keine Mehrwegbecher mehr befüllt, die die Kunden von zu Hause mitgebracht haben, bleiben Bäckereien in Kiel ruhig. Sie wollen aber nicht ausschließen, künftig wie Starbucks zu handeln.

Steffen Müller 10.03.2020