Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Abi Wallenstein ist Kult
Kiel Abi Wallenstein ist Kult
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 27.12.2015
Von Thomas Lange
Abi Wallenstein kommt am Sonntag mit seiner Band Bluesculture ins Kieler Kulturforum. Quelle: kn-online
Kiel

Seit über 40 Jahren erobert Abi Wallenstein mit seinem Charisma die Herzen der Fans. Sein Fingerpickingstil ist eine Mischung aus Delta Blues und Rockelementen. Und seine Stimme begeistert, klingt heiser und rauchig. Ohne das Konzert mit Abi Wallenstein & Bluesculture zwischen den Tagen ist für viele Kieler Fans Neujahr nicht Neujahr. Erstbesucher sollten vorsichtig sein: Es besteht Ansteckungsgefahr!

27. Dezember, 20 Uhr: Kulturforum, Kiel. 14 Euro/Ak 17 Euro. Karten Tel. 0431/901-3400.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der kleine Diego hat das Weihnachtsfest seiner Eltern kräftig durcheinandergewirbelt. Fünf Tage vor dem errechneten Geburtstermin kam er am 24. Dezember um 4.34 Uhr im Städtischen Krankenhaus in Kiel zur Welt.

Kristiane Backheuer 26.12.2015
Kiel Hochspannungsstörung in Kiel - Rund 1300 Haushalte zeitweise ohne Strom

Mehrere Tausend Menschen aus Kiel und dem Umland mussten am Morgen des zweiten Weihnachtstags zeitweise ohne Strom auskommen. Der Grund war eine Hochspannungsstörung, die kurzzeitig die Versorgung im Kieler Stadtteil Dietrichsdorf und Heikendorf lahmlegte, sagte ein Sprecher der Stadtwerke.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.12.2015
Kiel Premiere in Kiel am 26.12.2015 - Mozarts musikalische Komödie

Als amüsante „Komödie für Musik“ kehrt in teilweise neuer Besetzung Mozarts "Hochzeit des Figaro" als Weihnachtsüberraschung zurück auf die Kieler Bühne.

Thomas Lange 26.12.2015