Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kammer sucht zusätzliche Ärzte
Kiel Kammer sucht zusätzliche Ärzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 17.03.2020
Von Michael Kluth
Die Ärztekammer Schleswig-Holstein sucht vorsorglich Ärzte, die zurzeit nicht oder nicht mehr ärztlich tätig sind. Im Bild die Isolierstation im UKSH. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

„Bislang rein vorsorglich fragen wir hiermit an, ob Sie sich im Falle eines gravierenden Engpasses in der ärztlichen Versorgung fit fühlen und bei uns...

Bevor alle Sitzungen der Kieler Ortsbeiräte aufgrund der Corona-Pandemie komplett abgesagt wurden, trafen sich noch einmal die Mitglieder des Mettenhofer Gremiums zu ihrer Sitzung im Bürgerhaus in der Vaasastraße. Eine Stiftung stellte dabei ihre Hilfsangebote für Senioren vor.

Jennifer Ruske 17.03.2020
Regierung beschließt - Hotels werden wegen Corona geschlossen

Die Corona-Krise trifft Hotels und Gastronomie besonders hart. Am Montagabend kam eine neue Hiobsbotschaft: Die Regierung will die Hotels schließen, eine Ausnahme gilt nur für Reisende, die im Dienst der Corona-Krisenbewältigung unterwegs sind. Die Öffnungszeiten der Restaurants werden gekürzt.

Karen Schwenke 16.03.2020

Die Auswirkungen rund um das Coronavirus machen auch vor dem Tierheim Uhlenkrog nicht halt: Seit Montag hat das Kieler Tierheim wegen Corona geschlossen und öffnet nur nach Terminabsprache sein Tor, um verletzte oder gefundene Tiere entgegenzunehmen.

Karina Dreyer 16.03.2020