Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Justiz untersucht Todesfall in JVA Kiel
Kiel Justiz untersucht Todesfall in JVA Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 27.06.2019
Von Frank Behling
Ein Afghane wurde tot in seiner Zelle der JVA Kiel gefunden. Quelle: Frank Peter (Archiv)
Anzeige
Kiel

"Wir führen in dem Fall ein Todesermittlungsverfahren durch", bestätigt Oberstaatsanwalt Michael Bimler. Einen Verdacht oder Anhaltspunkte für eine Straftat gebe es aber bislang nicht, so Bimler weiter. Der Mann hatte eine Geldstrafe aus einem anderen Bundesland nicht bezahlt und war deshalb zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen in die JVA Kiel gebracht worden.

Der Mann war am Abend in seiner Zelle gefunden worden. Ein Notarzt und der Rettungsdienst konnten dem Mann aber nicht mehr helfen. Die Obduktion in der Rechtsmedizin soll jetzt aber Klarheit bringen.

Kristiane Backheuer 27.06.2019
Kerstin Tietgen 28.06.2019
27.06.2019